ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie viel Prozent bekommt ihr bei dem neuen Insi Fl?

Wie viel Prozent bekommt ihr bei dem neuen Insi Fl?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. November 2013 um 9:43

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Insignia Fl.

Ich hätte mir auch gerne einen Insi Fl gebraucht gekauft aber leider ist der noch zu neu.

Mich interessiert was habt ihr für Angebote bekommen ? Preisnachlass?

Beste Antwort im Thema

Preisrecherchen bringen nichts? Aha. "Einfach von den Händlern der Umgebung"..."und wer es braucht"...? Meine Güte! :rolleyes:

Vergleiche, die am Ende eine Preisdifferenz im vierstelligen Bereich aufzeigen können, braucht doch jeder intelligente Mensch bzw. Autokäufer. Daß dann "Verhandlungen" mit zu teuren Anbietern witzlos sind, kann durchaus so sein.

Abzuwägen, wo man kauft, ist erst der zweite Schritt.

Aber wer so blind und faul ist, sich das ersparen zu wollen, kann doch kein normaler Autokäufer sein...:rolleyes:

MfG Walter

Hallo Walther,

danke das du gleich Persönlich wirst und mich als "faul und blind" darstellt. Ich finde es echt armselig, dass hier jeder, der eine andere Meinung hat, gleich beschimpft oder gar als Idiot dargestellt wird. Leider ist das sehr typisch hier.

Du kannst ja wegen 500,- € Preisdifferenz deinen Wagen bei einem Händler der 800 Km entfernt ist bestellen. Ich würde dies nicht kritisieren, weil dein Leben und Entscheidung.

Ich sehe das halt etwas anders. Mir ist auch wichtig das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe und der mich wie beim jetzigen Autokauf Mobil hält und sonstige Serviceleistungen erbringt. Das heisst nicht, dass ich nicht in der Umgebung auf Tour war und die immerhin 12 Angebote verglichen habe! Internetkauf kommt für mich halt nicht Infrage, da ich Wert auf einen Händler lege. Finde den Trend sowie erschreckend, jeder möchte billigst den Wagen kaufen aber beschwert sich im nächsten Zuge das der Händler vor Ort Pleite geht. Ähnlich wie bei Karstadt, jeder regt sich auf das die fast Pleite sind, aber keiner geht dort einkaufen sondern bei Amazon. Ich kritisiere das nicht, aber ich erwarte das man meine Meinung nicht als Idiotisch darstellt.

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. November 2013 um 11:07

Das Thema ist hier schon so oft behandelt worden, gefühlt jeder zehnte Thread.

Es kommt erfahrungsgemäss nichts brauchbares für einen selbst dabei heraus, da einige mit Nachlässen prahlen die sie entweder nie erhalten haben oder nur durch spezielle Voraussetzungen durchsetzen konnten (Journalistenrabatt, Schwerbehindertenrabatt, Rabatt als Selbstständiger (Unternehmer), Tageszulassung, Kurzzeitvorführwagen etc.).

Ohnehin sind die wenigsten auf Anfrage bereit, dir darüber Auskunft zu erteilen, wo sie konkret den Superrabatt erhalten haben. Frei nach dem Motto "Geiz ist geil und nur ich soll davon profitieren.".

Wenn du ein Neufahrzeig zum Bestpreis suchst, kannst du eventuell bei den vielen Onlineanbietern fündig werden, welche aktuell beim Insignia zwischen 18 und 19,4% Nachlass auf den UVP gewähren, zuzüglich Überführungskosten. Alternativ würde ich noch die Händler im Umkreis deines Wohnortes per E-Mail anschreiben und beim besten Angebot zuschlagen, sofern das günstiger kommt als der Onlineanbieter. Perönlich vorstellig zu werden, ist sehr zeitintensiv und aus meiner Sicht oft weniger sinnvoll als ein Angebot per Mail-Anfrage einzuholen.

Unabhängig davon dass du mit allem recht hast, wie reagieren denn die FOH´s auf eine Mail-Anfrage (habs selbst noch nicht versucht)? Nehmen die das ernst oder muss man durch persönliches erscheinen dem ganzen Nachdruck verleihen?

Themenstarteram 23. November 2013 um 14:09

Bei mir ergab sich jetzt die Möglichkeit eines Nachlasses von 21% auf Schwerbeschädigten.

Ich denke mehr geht wahrscheinlich auch nicht ohne das man vielleicht Mega Beziehungen hat.

Das Auto muss nur meine Oma in dem Fall kaufen das reicht schon denke das mehr nicht geht .

Warum sich viele schwertun, ihren Rabatt zu benennen, kann ich mir denken:

Es ist die Scheu, für einen Dödel gehalten zu werden, weil man zu viel bezahlt hat! Angesichts unzähliger Möglichkeiten die Listenpreise deutlich zu unterbieten, kein Wunder. Es melden sich immer welche, die noch weniger bezahlt haben. Und offensichtlich ist auch, daß Autokauf mit Spitzenrabatten nur als seltene Ausnahme im konventionellen Autohaus "um die Ecke" stattfindet.

Das gilt auch, wenn Autoverkäufer jetzt empört aufheulen und dies nicht wahrhaben wollen...;)

MfG Walter

Das hat doch nichts mit "sich schwertun" zu tun. Es bringt doch einfach nichts!!

Einfach von den Händlern in der Umgebung die Angebote erstellen lassen und Verhandlungen führen und wer es braucht mit Angeboten bei den Internetanbietern vergleichen.

Wenn hier jetzt jemand in München 1,5% mehr Rabatt bekommen würde, deswegen würde ich meinen Wagen trotzdem in meiner Region kaufen. Vielleicht hat dieser Händler einfach nur bessere Kalkulationsvorteile (Große Gruppe, Region etc. ). Aber das bringt mich doch nicht weiter, würde deswegen nicht 800km fahren.

Ich kann nur feststellen, dass es beim aktuellen Insignia wie auch bei anderen Modellen deutlich weniger Rabatt gibt. Opel möchte wieder das Auto verkaufen und nicht den Rabatt alla Geiz ist Geil!

Hallo,

es gibt sogenannte "Pools" in denen die Händler Ihre Autos auch ohne Gewinn verkaufen, nur um am Ende des Jahrers den Soll-Umsatz und die Jahresboni nicht zu gefährden.

Bei VW muss aber ein Käufer aus Hamburg das Auto in München abholen und umgekehrt.

Konkretes Beispiel: Ein Golf wurde mit Listenpreis 28000.- im Pool für 18000.- ergattert.

Die Händler wollen das ja auch nicht richtig öffentlich kundtun.

Das gleiche sollte es auch bei Opel geben.

Just am Ende des Jahres ist das ein heisses Thema.

 

Harald

In der CH bekommt man ohne lange zu fragen 15% auf den NP:

http://www.car4you.ch/.../VehicleDetail.aspx?VehicleID=4657104

Zitat: "Opel möchte wieder das Auto verkaufen und nicht den Rabatt":confused:

Es hat sich m.E. in dieser Hinsicht nichts geändert, es wird mit Rabatt umhergeworfen was das Zeug hält.

 

 

am 24. November 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Das hat doch nichts mit "sich schwertun" zu tun. Es bringt doch einfach nichts!!

Einfach von den Händlern in der Umgebung die Angebote erstellen lassen und Verhandlungen führen und wer es braucht mit Angeboten bei den Internetanbietern vergleichen.

...

Preisrecherchen bringen nichts? Aha. "Einfach von den Händlern der Umgebung"..."und wer es braucht"...? Meine Güte! :rolleyes:

Vergleiche, die am Ende eine Preisdifferenz im vierstelligen Bereich aufzeigen können, braucht doch jeder intelligente Mensch bzw. Autokäufer. Daß dann "Verhandlungen" mit zu teuren Anbietern witzlos sind, kann durchaus so sein.

Abzuwägen, wo man kauft, ist erst der zweite Schritt.

Aber wer so blind und faul ist, sich das ersparen zu wollen, kann doch kein normaler Autokäufer sein...:rolleyes:

MfG Walter

Es kann so einfach sein... Auf den Insi ST bekommt man als Privatkunde z.B. derzeit locker 17 - 20%.

Einfach auf apl24.de schauen, da habe ich meinen Vor-FL Insi gekauft, alles top gelaufen.

Preisrecherchen bringen nichts? Aha. "Einfach von den Händlern der Umgebung"..."und wer es braucht"...? Meine Güte! :rolleyes:

Vergleiche, die am Ende eine Preisdifferenz im vierstelligen Bereich aufzeigen können, braucht doch jeder intelligente Mensch bzw. Autokäufer. Daß dann "Verhandlungen" mit zu teuren Anbietern witzlos sind, kann durchaus so sein.

Abzuwägen, wo man kauft, ist erst der zweite Schritt.

Aber wer so blind und faul ist, sich das ersparen zu wollen, kann doch kein normaler Autokäufer sein...:rolleyes:

MfG Walter

Hallo Walther,

danke das du gleich Persönlich wirst und mich als "faul und blind" darstellt. Ich finde es echt armselig, dass hier jeder, der eine andere Meinung hat, gleich beschimpft oder gar als Idiot dargestellt wird. Leider ist das sehr typisch hier.

Du kannst ja wegen 500,- € Preisdifferenz deinen Wagen bei einem Händler der 800 Km entfernt ist bestellen. Ich würde dies nicht kritisieren, weil dein Leben und Entscheidung.

Ich sehe das halt etwas anders. Mir ist auch wichtig das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe und der mich wie beim jetzigen Autokauf Mobil hält und sonstige Serviceleistungen erbringt. Das heisst nicht, dass ich nicht in der Umgebung auf Tour war und die immerhin 12 Angebote verglichen habe! Internetkauf kommt für mich halt nicht Infrage, da ich Wert auf einen Händler lege. Finde den Trend sowie erschreckend, jeder möchte billigst den Wagen kaufen aber beschwert sich im nächsten Zuge das der Händler vor Ort Pleite geht. Ähnlich wie bei Karstadt, jeder regt sich auf das die fast Pleite sind, aber keiner geht dort einkaufen sondern bei Amazon. Ich kritisiere das nicht, aber ich erwarte das man meine Meinung nicht als Idiotisch darstellt.

 

am 24. November 2013 um 12:51

Dazu kann ich dir eine klipp und klare Antwort geben:

Ich habe 23% an Nachlass bekommen, wobei der Wagen für die ersten zwei Monate als Vorführer angemeldet ist. Der Clou an der ganzen Sache: Ich kann den Wagen ab dem ersten Tag fahren und das sieben Tage die Woche lang :-)

Für meinen alten ATT, den ich dem Händler zurückgegeben habe, hab ich auch noch 1.000,- EUR drauf bekommen. Weiß nicht, ob es diese Aktion noch gibt.

P.S.: Was für ein lässiges Gefährt!

Hallo Klaus,

es lag mir fern, dich persönlich anmisten zu wollen. Mir geht leider immer noch der Hut hoch, wenn ich lese, wieviel Geld beim Autokauf leichtsinnig oder mit schwachen Begründungen verplempert wird. Klar, es geht mich im Grunde nichts an, aber ärgerlich find ich's trotzdem. Eins noch: Eine einigermaßen gründliche Recherche ergibt ohne weiteres Preis-Unterschiede im mittleren vierstelligen Bereich. Da sind Fahrtkosten und Entfernungen schon zweitrangig...;) :)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Hallo Klaus,

es lag mir fern, dich persönlich anmisten zu wollen. Mir geht leider immer noch der Hut hoch, wenn ich lese, wieviel Geld beim Autokauf leichtsinnig oder mit schwachen Begründungen verplempert wird. Klar, es geht mich im Grunde nichts an, aber ärgerlich find ich's trotzdem. Eins noch: Eine einigermaßen gründliche Recherche ergibt ohne weiteres Preis-Unterschiede im mittleren vierstelligen Bereich. Da sind Fahrtkosten und Entfernungen schon zweitrangig...;) :)

MfG Walter

Also bei MeinAuto.de wäre der Preisunterschied bei 800,- € gewesen. Auch wenn ich nicht wie Dagobert Duck auf einem Geldhaufen sitzen, gebe ich meinem Händler hier eindeutig den Vorrang. Aber jeder muss das halt selbst wissen.

am 24. November 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Unabhängig davon dass du mit allem recht hast, wie reagieren denn die FOH´s auf eine Mail-Anfrage (habs selbst noch nicht versucht)? Nehmen die das ernst oder muss man durch persönliches erscheinen dem ganzen Nachdruck verleihen?

Meine Erfahrung mit der Angebotsanfrage per Mail war durchweg positiv, alle Händler haben ein ordentliches schriftliches Angebot erstellt oder zumindest den Hauspreis genannt und das innerhalb von max. 3-4 Tagen.

Nicht zu vergleichen mit dem "Klinke putzen", wo man sich erst mühsam durch ein Verkaufsgespräch quälen muss und am Ende nur müde 10 bis 12% Nachlass und ein lauwarmer Kaffee dabei herum kommen. Die meiste Zeit geht ohnehin für die Eingabe der Konfiguration in die EDV drauf.

Mein FOH vor Ort, wo ich in zwei Jahren mehr als 5.000 € in der Werkstatt gelassen habe, hat nicht einmal eine Probefahrt hinbekommen, ein Angebot hat sich somit erübrigt. So viel zum Thema "Ich lege Wert auf einen Ansprechpartner vor Ort". Man muss dazu sagen, dass sich dort Service bzw. Werkstatt und Verkauf miteinander vertragen wie Feuer und Wasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie viel Prozent bekommt ihr bei dem neuen Insi Fl?