ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wie viel PS kann ich aus nem Motor rausholen

Wie viel PS kann ich aus nem Motor rausholen

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 22:56

Hallo zusammen,

fahre nen Ford Focus Mk1 Bj 99 1,8l 115 PS.

Dieser soll im März 2012 offiziell ausgedient haben, kann mich allerdings nicht von ihm trennen und möcht aus dem Motor rausholen was geht...

Von aussen soll er schön unscheinbar aussehen aber von unten power ohne Ende haben. Jetzt meine Frage:

Auf wie viel PS kann ich meinen 1,8er bringen, wenn man ich z.B. nen Turboumbau bzw. mir Turbo+Kompressor mit verbaue? Selbstverständlich muss ich noch Achsen und Bremsen umbauen.

Oder ist es sinnvoller vom RS MK1 den Motor in meine Karosserie einzubauen um dann den hoch zu züchten?

Über Tipps von euch würde ich mich sehr freun und evtl. auch Teile wenn mir da jemand weiter helfen kann bzw. Motor?

lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

kommt drauf an, wie viele tausend euro du in die hand nehmen willst, oder ob du überhaupt an einen rs motor kommst...

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

kommt drauf an, wie viele tausend euro du in die hand nehmen willst, oder ob du überhaupt an einen rs motor kommst...

das ist eben das problem ob ich an nen rs motor dran komm.

was wäre aber wenn ich aus meinem 1.8er soviel rausholen möchte wie nur geht? nehmen wir mal an geld würde hier keine rolle spielen, nur wie viel ps kann ich z.b. mit nem turbo bzw. mit kompressor und turbo rausholen??

Kommt auch darauf an, wie lange Dieser Motor diese Wahnsinnsleistung bringen soll ?

1 mal eine 1/4 Meile :D, oder möchtest Du doch schon ein paar Wochen durch die Stadt gurken ?

Ein 1.8 er ist ein denkbar schlechter Ausgangsmotor für krasse Leistungssteigerungen.

Selbst wenn Du mit sehr viel Geld, nur den Block behältst, sonst alles neu, wie Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Zylinderkopf, Turbo/Kompressor, so ist der Block einfach nicht steif genug.

Bei einem RS Motor geht sicher noch was, aber halt auch alles auf die Lebendauer, da der ja von Werk ab bis an die vertretbare Grenze gezüchtet wurde.

am 9. Februar 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Michelbacher Focuser

Hallo zusammen,

 

fahre nen Ford Focus Mk1 Bj 99 1,8l 115 PS.

Dieser soll im März 2012 offiziell ausgedient haben, kann mich allerdings nicht von ihm trennen und möcht aus dem Motor rausholen was geht...

Von aussen soll er schön unscheinbar aussehen aber von unten power ohne Ende haben. Jetzt meine Frage:

Auf wie viel PS kann ich meinen 1,8er bringen, wenn man ich z.B. nen Turboumbau bzw. mir Turbo+Kompressor mit verbaue? Selbstverständlich muss ich noch Achsen und Bremsen umbauen.

Oder ist es sinnvoller vom RS MK1 den Motor in meine Karosserie einzubauen um dann den hoch zu züchten?

Über Tipps von euch würde ich mich sehr freun und evtl. auch Teile wenn mir da jemand weiter helfen kann bzw. Motor?

 

lg

Du widersprichst dir ja hier schon selbst der Motor soll unscheinbar aussehen und nen Turbo Kompressor soll der auch bekommen wie soll datt denn gehen?

 

Träume sind Schäume...

am 9. Februar 2010 um 19:13

ich denke eher er meint die optik des wagens,

und nicht die maschine.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Michelbacher Focuser

Hallo zusammen,

fahre nen Ford Focus Mk1 Bj 99 1,8l 115 PS.

Dieser soll im März 2012 offiziell ausgedient haben, kann mich allerdings nicht von ihm trennen und möcht aus dem Motor rausholen was geht...

Von aussen soll er schön unscheinbar aussehen aber von unten power ohne Ende haben. Jetzt meine Frage:

Auf wie viel PS kann ich meinen 1,8er bringen, wenn man ich z.B. nen Turboumbau bzw. mir Turbo+Kompressor mit verbaue? Selbstverständlich muss ich noch Achsen und Bremsen umbauen.

Oder ist es sinnvoller vom RS MK1 den Motor in meine Karosserie einzubauen um dann den hoch zu züchten?

Über Tipps von euch würde ich mich sehr freun und evtl. auch Teile wenn mir da jemand weiter helfen kann bzw. Motor?

lg

Du widersprichst dir ja hier schon selbst der Motor soll unscheinbar aussehen und nen Turbo Kompressor soll der auch bekommen wie soll datt denn gehen?

Träume sind Schäume...

Sorry das kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte das Auto soll von aussen unscheinbar aussehen aber der motor soll Leistung haben^^

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

ich denke eher er meint die optik des wagens,

und nicht die maschine.

RICHTIG^^

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 19:23

Ok und nehmen wir an ich möchte die Motorleistung so steigern das ich vll. den 1.8 auf nen 2.0 steigere also den mit 130ps wie weit kann ich da gehen? allerdings die Lebensdauer sollte sich wenn möglich schon noch auf ca. 3000-5000 km halten!! gibt es da überhaupt eine Möglichkeit unter diesen Vorraussetzungen auf über 200 ps zu kommen? bzw. kann mir jemand helfen, wo ich einen RS motor bzw. Schrottwagen herbekomme?

Was sollen das alles bringen ? Ist doch Sinnfrei den Motor für mehrere tausende euros so zu hochzuzüchten das er nach en paar km im Arsch is ?

Also wenn Geld keine Rolle spielt...ja dann wenn schon denn schon dann besorgst dir das :

 

Focus V8

am 9. Februar 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Michelbacher Focuser

 

Sorry das kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte das Auto soll von aussen unscheinbar aussehen aber der motor soll Leistung haben^^

Achso nichts für ungut nur wenn man die beiden Sätze so liest kommt man zwangsläufig darauf das du den Motor meinst.;)

am 9. Februar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Michelbacher Focuser

Ok und nehmen wir an ich möchte die Motorleistung so steigern das ich vll. den 1.8 auf nen 2.0 steigere also den mit 130ps wie weit kann ich da gehen? allerdings die Lebensdauer sollte sich wenn möglich schon noch auf ca. 3000-5000 km halten!! gibt es da überhaupt eine Möglichkeit unter diesen Vorraussetzungen auf über 200 ps zu kommen? bzw. kann mir jemand helfen, wo ich einen RS motor bzw. Schrottwagen herbekomme?

hier zb

 

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

Spende dein Geld doch lieber jemandem der es gebrauchen kann, und kauf dir irgendetwas neues, wenn dir das nicht reicht was du hast.

Und wenn dich die Meinungen in diesem Forum nicht interessieren, bzw. du dich zu kritischen Stimmen nicht äußerst, wiederspricht das meinen Vorstellungen über den Sinn und Zweck dieses Forums.

genervt

Telekobold

am 9. Februar 2010 um 21:36

hmm wie wärs mit nem ST170?? sieht auch unscheinbar aus, hat aber 170 Pferdchen unter der Haube :D

du willst tausende euro ausgeben damit es 3000-5000 kilometer hält? soll ich dir mal meine kontonummer geben? :confused: :)

lass doch ne gas-anlage einbauen... *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wie viel PS kann ich aus nem Motor rausholen