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Wie viel PS reichen im Alltag aus ?
Um vorweg zu nehmen, es geht hier nicht um Sparen oder vernünftig zu sein, allerdings erwarte ich, dass die Argumentation vertretbar ist. Ich möchte EIN Auto finden, dass im Alltag „geniessbar“ ist (Sommer/Winter/Trocken/Nass).
- wie viel PS reichen aus
- wie fährt sich ein Auto mit 500+ PS
- bringt man überhaupt die Leistung auf die Strasse
- Wie ist das auf nasser Fahrbahn oder gar im Winter
- Kann man den BMW 5er Hurrican von G-Power (800 PS) im Alltag geniessen
Ich selbst finde die 911 s/4s mit 385 PS oder den M3 mit 420 PS fast ausreichend und auch sehr wirtschaftlich.
Danke für eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Ein Auto ist zum Fahren da. Und dazu reichen 50 PS. Denn der Weg ist immernoch das gleiche Ziel, ob mit 50 oder 500 PS.
als nächstes kommt, dass Hähnchen ein Vogel, Fisch ist fleisch und DACIA ein Auto ist ...
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28 Antworten
Das ist Geschmacksache.
Ich habe bisher Fahrzeuge mit bis knapp 200 PS gehabt. Das reicht locker, um einen Wohnwagen zu ziehen. Schneller als 100 km/h (F= 130km/h) darf man so wie so nicht fahren.
Vernünftigerweise werden die Fahrzeuge bei 250 km/h abgeregelt. Da kommt man mit 200 PS auch gut hin.
In der Stadt gibt es die grüne Welle bei 50/ 70 km/h. Wenn man die PS richtig ausspielt, muss man anschließend an der nächsten Ampel wieder warten. Besser ist es, gleichmäßig zu rollen.
Wenn du Rennen fahren willst, dann sollten es schon mehr PS sein, damit du nicht immer hinter her fahren musst.
Gruß
Ulicruiser
also ich denk, es hängt stark vom auto ab
wenn das fahrzeug wenig wiegt, brauchst du auch nicht derbe viel ps
soll es ein sportwagen sein, touring, limo, coupe???
Die Bauart ist egal. Es geht um die Leistung und wie man diese auf die Strasse bringt. Mein C32T (354 PS) war so leicht hinten, dass ich im Winter kaum mit einem golf an der Ampel mithalten konnte Im Sommer war das aber eine Rakette trotz der indirekten Lenkung und dem kleinem Tank bei dem man alle 300 km tanken musste
Abgesehen, dass ich Kombis recht hässlich finde (meine persönliche Meinung), war die Leistung von dem Auto sehr angenehm (aber nur im Sommer)
also ausreichen würden bei einem auto mit 1500kg schon 100 ps,... allein wegen der geschwindigkeitsbegrenzungen.
wenn man allerdings viel landstrasse und co fährt und hier und da mal "schnell" an einem lkw vorbei muss,dann sollte schon mehr drck dahinter sein.
es ist eh eher subjektiv. mein 525er hat mir anfangs mehr als ausgereicht,mit der zeit gewöhnt man sich aber an alles. alltagstauglich war er auf jeden fall.auch im winter ging es recht gut.mal abgesehen von den vom TE bereits erwähnten startproblemen.
wie mein v8 sich im winter macht,werd ich in diesem jahr erst sehen..
und was den hurrican angeht,.... walter röhrl fährt den auch bei nässe und vieleicht auch bei schnee,... es ist immer abhängig davon wer hinter dem steuer sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Die Bauart ist egal. Es geht um die Leistung und wie man diese auf die Strasse bringt. Mein C32T (354 PS) war so leicht hinten, dass ich im Winter kaum mit einem golf an der Ampel mithalten konnte Im Sommer war das aber eine Rakette trotz der indirekten Lenkung und dem kleinem Tank bei dem man alle 300 km tanken musste
Abgesehen, dass ich Kombis recht hässlich finde (meine persönliche Meinung), war die Leistung von dem Auto sehr angenehm (aber nur im Sommer)
dann brauchst du allrad, oder aber einen sportwagen wie porsche.
ich denke, dass alle fahrzeuge mit mehr als 250ps und 300nm probleme haben, die kraft auf die starße zu bringen
Kommt drauf an wieviel PS du bisher hattest. Ich krebse jetzt schon vielen Jahren auf der 300+ PS Ebene rum. Da gewöhnt man sich schnell dran, zuviel ist das auf keinen Fall.
Aber nach 500E, 928 S4, 560SE, SL 500 und aktuell 745i muss es als nächstes wohl ein e55 AMG (476 PS)Kompressor sein. Nur was kommt, bezahlbar, danach....?
Olli
ich denke, bezahlbar wird nur noch ein motortuning,
so wie g-power das macht
Ein Auto ist zum Fahren da. Und dazu reichen 50 PS. Denn der Weg ist immernoch das gleiche Ziel, ob mit 50 oder 500 PS.
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Ein Auto ist zum Fahren da. Und dazu reichen 50 PS. Denn der Weg ist immernoch das gleiche Ziel, ob mit 50 oder 500 PS.
als nächstes kommt, dass Hähnchen ein Vogel, Fisch ist fleisch und DACIA ein Auto ist ...
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Die Bauart ist egal. Es geht um die Leistung und wie man diese auf die Strasse bringt. Mein C32T (354 PS) war so leicht hinten, dass ich im Winter kaum mit einem golf an der Ampel mithalten konnte Im Sommer war das aber eine Rakette trotz der indirekten Lenkung und dem kleinem Tank bei dem man alle 300 km tanken musste
Abgesehen, dass ich Kombis recht hässlich finde (meine persönliche Meinung), war die Leistung von dem Auto sehr angenehm (aber nur im Sommer)
dann brauchst du allrad, oder aber einen sportwagen wie porsche.
ich denke, dass alle fahrzeuge mit mehr als 250ps und 300nm probleme haben, die kraft auf die starße zu bringen
Auf Porsche gucke ich schon seit einer Weile. Das ist für mich ein perfektes auto (was Leistung betrifft). Das Problem ist nur, das da weder mein snowboard noch mein wakeboard geschweige von dem surfboard (der passt auch nicht in den 6er) rein passen. Der Vorteil von Porsche gegenüber dem 6er ist, für porsche gibt es die Dachträger, für 6er nicht. Aber wer will diese ständig auf- und abmontieren.
Bis jetzt sehe ich also keine Lösung ausser
Sommer: Porsche (350 – 500PS)
Winter: SUV (150 – 200PS)
Dafür muss ich aber noch ein wenig mehr arbeiten. Oder die Frau arbeiten lassen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Dafür muss ich aber noch ein wenig mehr arbeiten. Oder die Frau arbeiten lassen ;-)
Gib doch mal zum Spaß bei einer Autobörse im Internet den Geldbetrag ein, den du bereit bist, auszugeben. Natürlich ohne, dass du deine Frau arbeiten schicken musst.
Sicher interessant, was da heraus kommt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Dafür muss ich aber noch ein wenig mehr arbeiten. Oder die Frau arbeiten lassen ;-)
Gib doch mal zum Spaß bei einer Autobörse im Internet den Geldbetrag ein, den du bereit bist, auszugeben. Natürlich ohne, dass du deine Frau arbeiten schicken musst.
Sicher interessant, was da heraus kommt.
Gruß
Ulicruiser
Ein schnelles Auto zu bekommen ist kein grosses Problem heute zu tage. Oder denkst, dass alle die 100K+ Autos fahren können sich diese auch leisten
Ich mag es, wenn ich es mir leisten kann.
Bei der Wunschsuche sind BMW 6er und Porsche 9ff rausgekommen. Für alles anderen bin ich entweder zu jung oder ich will es nicht haben.
Nun, 6er fahre ich schon und meine Frau muss nicht arbeiten ...
Moin.
Ich denek eine gute Leistung des Motors hilft schon für mehr Sicherheit beim Fahren.
Man kann zügiger Überholen.
PS Starke Autos haben meistens auch bessere Bremsen und ab Werk bessere Reifen.
Der Punkt bleibt was ist bezahlbar und der Geschmak.
Ich persönlich habe meinen E65 mit 306 PS auf 333 bringen lassen.
Meinetwegen hätten es auch 400 sein können.
Und er ist sparsamer als mein X5( 4,4).
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Um vorweg zu nehmen, es geht hier nicht um Sparen oder vernünftig zu sein, allerdings erwarte ich, dass die Argumentation vertretbar ist. Ich möchte EIN Auto finden, dass im Alltag „geniessbar“ ist (Sommer/Winter/Trocken/Nass).
- wie viel PS reichen aus
- wie fährt sich ein Auto mit 500+ PS
- bringt man überhaupt die Leistung auf die Strasse
- Wie ist das auf nasser Fahrbahn oder gar im Winter
- Kann man den BMW 5er Hurrican von G-Power (800 PS) im Alltag geniessen
Ich selbst finde die 911 s/4s mit 385 PS oder den M3 mit 420 PS fast ausreichend und auch sehr wirtschaftlich.
Danke für eure Meinung
auch eine BMw Hurrican kann man geniessen keine frage..Wenn du auf einen geilen sound wert legst dann ist allgemein ein V8 ist das beste. Ich fahre selber ein v8 und will nie mehr was anderes.!und die neueren Modelle werden ja immer sparsamer und wenn du den normal bis manchmal mehr trittst hält sich das in grenzen. denke die meisten haben so um die 400-500ps rum es sei den da kommt G-power lach. Habt ihr den Bericht in Rtl 2 gesehn als die den getestet haben ??Grip das automagazin. als der im stand vollgas gegeben hat gabs hinterher glaub 500 m lang oder mehr gummi -streifen auf der strasse
evt kann hier jemand den link posten. der hat einen 450 porsche kalt gemacht