- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wie viel Rabatt habt Ihr beim kauf eines GTI bekommen?
Wie viel Rabatt habt Ihr beim kauf eines GTI bekommen?
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen, wie viel Rabatt habt Ihr bei eurem Kauf eines GTIs bekommen habt oder raushandeln konntet? Ich würde ja eigentlich auch nach nem kaufpreis fragen, aber das gehört sich nicht. Deswegen möchte ich euch auf den Rabatt hin fragen.
Mit freundlichen Grüßen
ExoLinux
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei Leasing ist nicht mehr als 9% Prozent drinnen aber bei Sofortkauf kenn ich einen Händler der gibt 14%...
Hab 7,5% auf den Listenpreis + die 1,9% Finanzierung bekommen. Hat man das Geld in Bar sind 15% auf jeden Fall drin!
Bitte auch unbedingt auf die Überführungskosten achten, da hier manche Händler auch wieder mitverdienen wollen!
MfG
15% ?
Igendwas mach ich falsch. Mein will mir auf den R 32 so 8-9 % geben. Mehr nicht. Liegts am Modell? Oder doch am Händler?
mfg
Bei R32 würde ich unter 12% gar nicht anfangen zu verhandeln.
Gibt er dir 12% bleiben ihm auch noch ca. 5%. Und ich denke, wir sind uns einig, dass ihm 5% Marge bei einem 40.000 Euro Auto lieber sind, als bei einem Golf 1.4 mit LP 20.000.
Mach dem Händler klar, dass es nicht auf die relative, sonder auf die absolute Marge ankommt. Schliesslich hat er mit der Bestellung R32 auch keinen anderen Aufwand als mit der Bestellung Golf 1.4
Zitat:
Original geschrieben von bullwinkle
15% ?
Igendwas mach ich falsch. Mein will mir auf den R 32 so 8-9 % geben. Mehr nicht. Liegts am Modell? Oder doch am Händler?
mfg
Klingt gut und logisch. Werds mal probieren. Und auch nochmal bei nem anderen nachhaken.
Hi,
na da haben wir ja schoneimal ein paar schnelle Antworten. Also 12 % wären drin? Hat jmd. auch schon einmal 15 oder 16 % bekommen? Wie viel kann man bekommen, wenn man bar zahlt?
MfG
ExoLinux
Oder eben den nächsten VW Händler bei sich in der Umgebung aufsuchen und ein ernsthaftes Gespräch führen...
18% bei einem Trendline mit Tageszulassung und 75 km.
Bei Autoscout24 gibt es gute Halb-Jahres-Wagen
z.B. halbes Jahr alt mit Navi, Leder, Klimaautomatik,
abgedunkelte Scheiben für 20 Prozent unter Listenpreis!
hallo, im normalfall sind 9 % dirn, bei small commericial Leasing gibt es bis 14% mehr geht nicht. ich weiß es da ich selbst verkäufer bin, bei den 14% zahlt vw selbst mit dazu, dieses leasing wird aber bald auslaufen.
wieder so ein unsinniger rabatt thread.
exolinux, das ganze hängt von so vielen faktoren ab. und neben dem geld würde ich auch die kompetenz des AH, etwaige ersatzwagen während der wartung etc. einbeziehen. mir sind solche dinge wichtiger (da weniger stress) als ein paar% weniger KP. rechne das mal auf die haltedauer.
vergleich dir dochmal die AH in deiner umgebung und lass dir jeweils ein angebot machen. dazu noch internet händlerr, wenn du das magst.
und gib nicht so viel, was andere sagen. nirgendwo wird soviel gelogen wie beim preis, vmax und verbrauch
gruß shodan
ach und barzahlung bringt wenig vorteil weil der händler weniger verdient an jeder finanzierung selbst an einer 1,9% verdient der händler 15% und mehr geht nicht, weil ein hänlder selbst auf einen GTI 17% Mache hat, also draufzahlen tut keiner.
es gibt fahrzeuge wie touareg v6 da bekommst du im höchsten fall 7% von daher ist man beim GTI gut dran.
gruß
also alles über 14 % ist recht unralistisch, mit dieser Einstellung wirft euch fast jeder Händler raus...
Man sollte ja auch die Kuh im Dorf lassen
Bei 18 % wollte der Händler das Auto ganz bestimmt nur schnell loswerden, denn zu verschenke hat der bestimmt nix...
Ich würde bei 10 % VB anfangen, jedoch auch keine Wunder erwarten...
ps:
gerade den GTI würde ich nie als halbjahreswagen kaufen. wahrscheinlich runtergeschrubbt ohne ende. beim tdi ist das egal, aber bei diesem neuen motor wäre ich vorsichtig.
wie tom0305 richtig sagt, sind zwischen 9 und 14% sehr realisitisch, alles andere sind sonderfälle
gruß shpodan