1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie viel sollte man für diese C-Klasse bezahlen?

Wie viel sollte man für diese C-Klasse bezahlen?

Mercedes
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 1:36

Ich brauche ein neues Auto und habe mir dafür eine C-Klasse angeschaut und kann nicht einschätzen, wie viel man für so ein Auto bezahlen sollte. Im Internet findet man ja alles, von besonders billigen Angeboten bis hin zu besonders teuren Angeboten für das gleiche Modell.

Es würde sehr helfen, wenn ihr euch ein wenig Zeit nehmen könntet und mir eure Meinung dazu sagen könntet. Es ist eine ziemlich große Anschaffung und da bin ich für jede Hilfe dankbar.

Sie hat folgende Daten:

C 180 Limousine Avantgarde W205

Baujahr 2014

50.000km gelaufen

156 PS Benziner

7G Automatik

durchschnittliche Ausstattung*

keine sichtbaren Mängel

Kotflügel nach Unfall gewechselt**

Hier sind noch einige Fragen durchnummeriert:

1. Vor allem würde mich noch interessieren, ob 156 PS genug sind.

2. Und was sind die Vorteile der 9G-Automatik?

3. Ich meine etwas von "Intelligent Light System" oder so gelesen zu haben, in der Auflistung der Ausstattung finde ich es allerdings nicht. Sind die "normalen" Leuchten schlecht?

4. Gibt es W205 ohne Sitzheizung? Denn auch das finde ich nicht in der Auflistung.

5. Welche Ausstattung sollte er unbedingt haben, ohne die es nicht geht?

*Ich kenne mich da nicht aus, daher kann es sein, dass die Ausstattung unterdurchschnittlich ist. Geht hier aber von einer durchschnittlichen bis guten Ausstattung aus. Ich habe nämlich außer den Totwinkel-Assistenten (das Dreieck auf den Seitenspiegeln) nichts vermisst. Außer dem Attention Assist und der Crashaktiven Pedalanlage finde ich nichts außergewöhnliches in der Auflistung der Ausstattung.

**Unfälle gelten für Fahrzeuge wertmindernd, aber warum? Z.B. hier: der Kotflügel wurde gewechselt und somit ist doch wieder alles wie neu, oder nicht?

Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte das Vorgängermodell C180 mit Halogenscheinwerfern, Leistung und Licht hat mir immer gereicht.

Jetzt hab ich nen S205 als 220d mit ILS.

ILS ist nett, keine Frage, hätte ich die Ersatzteilpreise vorher gekannt, hätte ich drauf verzichtet.

Meine Meinung zu Punkt 5: Automatik egal welche, Abblendender Innenspiegel, Sitzheizung, Assistenten was der Geldbeutel hergibt..

Sitzheizung ist nicht Serie. Ich hab auch keine. Brauch ich allerdings auch nicht.

am 4. Juni 2019 um 5:48

Zu Frage 3: Wenn dich das Licht an sich und die Optik nicht stört, kannst du ein Schnäppchen machen da das normale Licht den Gebrauchtwagenpreis ordentlich drückt.

Hier mal ein Beispiel dafür, wie bescheiden das aussieht: *klick*

Du schreibst durchschnittlich bis gute Ausstattung, was das heißen soll weißt nur du :confused:

Es gibt vieles was mancher als Sonderausstattung aufführt als Serienausstattung,

wenn du mal schreibst was das Auto so alles hat bzw. einen Link einstellst, kann man sehen ob die Ausstattung wirklich gut ist für das Geld, klar gibt da immer verschiedene Meinungen zu was man braucht und was nicht.

Ich habe z.B. bei mir kein AMG oder Avantgarde aussen oder innen und trotzdem en mehr als gut ausgestattetes Auto zu einem sehr guten Preis bei einem Händler gekauft. Du musst schauen was dir wichtig erscheint, beim Preis solltest du schauen im Netz was andere mit der Ausstattung kosten, die bei dem von dir ausgesuchten Auto hat.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 7:20

Es war bei einem Händler und ich habe deswegen keine Anzeige dazu im Internet gefunden.

Dann immer ein Foto von dem Zettel mit Ausstattung und Preis machen.

Mir geht es ähnlich wie Mondeo2364. Für mich sind optische Sonderausstattungen zweitrangig.

Habe an Technik außer der Sitzheizung aber alles drin. Deshalb war der Preis für mich dann auch sehr gut.

Muss halt jeder selbst wissen was man haben möchte und was man dafür bezahlen will/kann.

Wenn du die Fahrgestellnummer hast kannst du mit der im Netz schauen was er an Ausstattung hat, da kommt dann meist ewig viel , das kopieren und hier reinstellen (ohne Fahrgestellnumer) dann kann man es ungefähr einschätzen, aber da spielt auch noch die Region wo das Auto steht eine Rolle, rund um Stuttgart gibts Mercedes wie Sand am Meer da ist der Preis günstiger.

am 4. Juni 2019 um 7:44

Zitat:

@leaf348 schrieb am 4. Juni 2019 um 09:27:07 Uhr:

Habe an Technik außer der Sitzheizung aber alles drin.

Wirklich, sowas gibt es?

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 7:53

Das mit der Fahrgestellnummer ist ein guter Tipp

Steht die auch auf dem Zettel oder muss man den nachfragen?

Zu 1)

Die einen sagen so, der anderen anders. Mir reichen die nicht. Musst du für dich selbst entscheiden

zu 2)

Sind halt 2 Gänge mehr, ansonsten ähnlich unkomfortabel wie die 7G. Jedenfalls die, die ich kenne. Auch hier sind einige zufrieden, andere (ich) nicht.

zu 3)

Halogen ist jedenfalls inzwischen besser als viele denken. Trotzdem: Wenn du oft nachts fährst ist ILS ein echter Sicherheitsgewinn. Ohne würde ich nie wieder nehmen.

zu 4)

Ja ist nicht Serie. Ob man`s braucht ist die andere Frage. Meine läuft so gut wie nie (außer bei -25 Grad), bei meiner Frau fast immer (außer bei +25 Grad)

Zu 5)

auch das ist persönlcihes empfinden. Was braucht man um von a nach b zu kommen? Und was ist angenehm zu haben? Auch das sieht jeder anders.

Soll deiner werden, du musst das entscheiden.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 4. Juni 2019 um 09:44:30 Uhr:

Zitat:

@leaf348 schrieb am 4. Juni 2019 um 09:27:07 Uhr:

Habe an Technik außer der Sitzheizung aber alles drin.

Wirklich, sowas gibt es?

Offensichtlich ja. ich habe ihn gebraucht gekauft und war auch verwundert. Aber wenn's dadurch nochmals ein paar € günstiger ist soll's mir recht sein ;)

Zitat:

@Gast651651 schrieb am 4. Juni 2019 um 09:20:55 Uhr:

Es war bei einem Händler und ich habe deswegen keine Anzeige dazu im Internet gefunden.

Heutzutage haben die meisten Händler ihre Autos auch im Internet inseriert. Schon mal auf der Homepage geschaut?

1. Das stellst du selbst bei einer Probefahrt fest. Möglichst nicht nur geradeaus fahren, sondern überholen, bergfahren, einfädeln in die Autobahn

2. Brauchst du nicht.

3. "Intelligent Light System" macht super Licht und schaltet Fernlicht sicher an und aus. Normales LED ist auch ok. Halogen will man nicht mehr, wenn man mal Xenon oder besser hatte.

4. Sitzheizung gibts nicht bei Standardsitzen. Ohne Sitzheizung käme mir kein Auto mehr ins Haus. Aber das ist Ansichtssache.

5. Ich würde nicht ohne 2-Zonen-Klima kaufen, Regensensor ist wichtig. Comand ist gut, muss aber nicht unbedingt. Spiegelpaket ist nützlich bei engen Einfahrten.

Zitat:

1. Vor allem würde mich noch interessieren, ob 156 PS genug sind.

2. Und was sind die Vorteile der 9G-Automatik?

3. Ich meine etwas von "Intelligent Light System" oder so gelesen zu haben, in der Auflistung der Ausstattung finde ich es allerdings nicht. Sind die "normalen" Leuchten schlecht?

4. Gibt es W205 ohne Sitzheizung? Denn auch das finde ich nicht in der Auflistung.

5. Welche Ausstattung sollte er unbedingt haben, ohne die es nicht geht?

Hallo,

meine Frau fährt so einen ähnlichen als Kombi; alles bestens, nur sparsam ist er nicht.

1.)

Für die Stadt sowieso. Auf der Landstraße sicher. Aber auch auf der Autobahn geht > 200 km/h. Von daher: Ja.

2.)

Die schaltet nochmals unauffälliger weil sanfter. Aber selbst wenn die 7G manchmal etwas ruppig ist, geht die m.E.n. schon absolut i.O.

3.)

Ja, die normalen Halogenleuchten sind nach heutigem Stand wirklich schlecht. Aber wenn man immer auf gut beleuchteten Straßen fährt, in der Stadt z. Bsp., dann ists egal.

4.)

Klar gibt es den auch ohne Sitzheizung. Gerade bei Re-Import sowieso. Da bei Avantgarde die Sitzflächen aus Stoff sind, fände ich es nicht ganz so tragisch.

5.)

Automatik. Hat er: Check. Avantgarde: Gut! Für mein Fahrprofil auf der Bahn ist mir der Tempomat noch sehr wichtig. Meine Frau verlangt ein Schiebedach - so verschieden können Geschmäcker sein.

Zum Preis:

Einfach die gängigen Portale befragen und den Durchschnittspreis der ersten Seite - aber bitte ohne Unfaller o.ä. - nehmen, das sollte dann der Vergleichspreis sein. Und dann soll dir der Händler erklären, warum nun der Wagen teurer ist...

Viel Spaß beim Autokauf!

Deine Antwort