ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie viel verbarucht ihr mit euren 328

Wie viel verbarucht ihr mit euren 328

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 7:41

Moin,

ich will keinen Fred aufmachen, wie weit ihr kommt mit einer Tankfüllung bla bla...! Denn habe ich eben durch geguckt. Da finde ich nicht was ich suche.

Ich möchte wissen, wie weit ihr mit euren 328 kommt, bei ganz normaler Fahrweise. Allso ganz normal im Alltag.

Ich habe nämlich das Gefühl, das mein Wagen mit jeder Tankfüllung weniger Kilometer schafft! Erst waren es noch 570 km und jetzt bei knapp 500. Das kann doch nicht sein oder?? Klar kann das mal varieren aber es werden immer weniger Kilometer!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da liegt ein Defekt vor würde ich sagen, es sei denn du bist die letzten paar Tankfüllungen auf den Pin gelatscht. Verbrauchswerte von meinem Wagen findest du in der Signatur.

Gruß

Chrisok

am 14. Oktober 2005 um 8:12

Fahre zwar einen 325i. Aber mein Verbrauch liegt bei etwa 10-10.5 L bei Stadtverkehr. Ein 328i dürfte nicht über diesen Verbrauch liegen. Wenn dein 328i bei jeder Füllung weniger KM macht, dann ist irgendwo ein Hund drin. Bei einem Kollegen von mir machte sein Auto gerade mal 350 KM mit einer Füllung, bei ihm war die Lamdasonde im Ar... . Ne neue Lamdasonde und das Auto fuhr wieder wie ein 1'er und der Verbrauch war wieder in Ordnung.

Gruss

hmmm.also ich komme nicht mehr als 450 km...."naja.ab und zu mal ein bischen mehr aufs gas trete..."

schau mal auf spritmonitor.de

mit meinem komm ich auf 8,5liter SUPER, allerdings bei vorsichtiger fahrweise :)

am 14. Oktober 2005 um 9:05

BC-Durchschnittsverbrauch: 9,8 Liter.

Und das obwohl ich dem auch ab und zu in den Hintern tret.

hm, warum verbraucht meiner so ne menge???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hm, warum verbraucht meiner so ne menge???

liegt wohl an deinem bleifuß :) mein 320 liegt bei 8,2liter SUPER. aber sogar bei etwas aggresiverem fahrverhalten!

achja,so oft wie möglich motorbremse nutzen, dann kappts :)

naja.. so extrem ist das eigentlich gar net...oder kanns an den reifen liegen??

vorne 215 45 17 und hinten 245 35 17???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

naja.. so extrem ist das eigentlich gar net...oder kanns an den reifen liegen??

vorne 215 45 17 und hinten 245 35 17???

mit sicherheit spielt bereifung ne große rolle, 328 fährt mit 225 16" rundum.

aber du kommst ja auf über 13liter/100km, da kann was nicht stimmen, vielleicht haste auch noch zusätzlich ganze zeit klima an, wenn klima an ist steigt der verbrauch um 1,5liter auf 100km

...fahr mal AU machen, aber ohne plakette, ATU nimmt dafür 20euro, BMW vielleicht nix :) und guck nach ob lamdba richtige werte von sich gibt

muss in 10/o6 sowieso zur au...ach das ist ja erst nächstes jahr...ups..naja, werde ich nächstes jahr mal machen lassen, im frühjahr, wenn ich den beamer wieder anmelde....

meinst du das die lambdasonde defekt ist??

also wie gesagt, wenn ich glück habe...komme ich mit 20 euro...um die 150km...

klima ist aus...

 

gruss andy.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

muss in 10/o6 sowieso zur au...ach das ist ja erst nächstes jahr...ups..naja, werde ich nächstes jahr mal machen lassen, im frühjahr, wenn ich den beamer wieder anmelde....

meinst du das die lambdasonde defekt ist??

also wie gesagt, wenn ich glück habe...komme ich mit 20 euro...um die 150km...

klima ist aus...

 

gruss andy.

das sieht schon wieder anders aus, 20euro für 150km, sind ca. 10 liter, das ist schon realistisch. ich bin davon ausgegangen dass du volltank auf 450km verbrauchst!

aber fehlerspeicher auslesen ist immer sinnvoll, sogar eigene elektronik kann sagen falls mit lamdba was nicht stimmt

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

vielleicht haste auch noch zusätzlich ganze zeit klima an, wenn klima an ist steigt der verbrauch um 1,5liter auf 100km

Bei nem 6-Zylinder steigt der deshalb höchstens um 0,5l, ich merk das bei mir am Verbrauch garnicht ob die Klima an ist oder nicht.

naja...also ich denke wenn ich volltanke, dann komme ich auf etwa 500km..net mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Bei nem 6-Zylinder steigt der deshalb höchstens um 0,5l, ich merk das bei mir am Verbrauch garnicht ob die Klima an ist oder nicht.

Bei mir kannste der Tankuhr regelrecht zugucken, wie sie nach unten geht, wenn ich die Klima an hab.

Deswegen is die nur seltenst an und auf keinen Fall durchgängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie viel verbarucht ihr mit euren 328