- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Xsara, Xsara Picasso & ZX
- wie viel wert kann Citroen Xsara verkaufen?
wie viel wert kann Citroen Xsara verkaufen?
Hallo Citroen Forum
Ich wollte mal fragen, ob wie viel wert für Citroen Xsara zum Verkaufen.
Also
Baujahr: 20.02.1998
Variant: Limousine
Farbe: Nachtblau
Motor:Benziner
Ccm: 1,8i 8v
Getriebe: 5 Gang schalten
PS:90
KM: 253500
Ausstattung: Nebelschweinwerfer, Schiebedach, Funkverbindung, Multi-Lenkrad, ABS, kein Unfall, nur starke Kratzer und Dellen, 2. Besitzer (bin ich),
2 vorne Elektrische Fensterheber und hinten Handkurbel, Heizung (ohne Klima automatisch),
Sommerreifen Alufelgen (orignal Citroen) und 185/65 und 14 Zoll, Winterreifen 185/65 und 14 zoll aus Stahlfelgen, vorne Bremsscheibe und hinten Trommelbremse, TÜV 02. 2018, Rückleuchten Tuning Chrom und Schwarz ( hab beide gekauft).
Da ich ein neues Auto gekauft. Händler übernimmt nicht mein Auto!
Wenn jemanden schon erlebt beim.Verkauft melde hier mal einfach wie viel wert. Eigentlich kann schrott aber Motor stabil ausser Fahrwerk veraltet.
Danke Bilder kommt noch ist dunkel draussen
Beste Antwort im Thema
Alter Verwalter, der ist ja mal richtig runter gerockt. Den nimmt ja nichtmal nen Verwerter. Da musst du noch aufpassen, das du keine Verschrottungskosten hast.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Da wirst du nicht mehr viel für bekommen, wenn du 500,- € dafür bekommst, ist es viel. Der Händler wird schon wissen, warum er deinen "alten" Xsara nicht in Zahlung nehmen will.
Schau mal auf der Webseite wirkaufendeinauto.
Ich würde mal auf 300-500.- Tippen. Je nach Zustand evtl. auch weniger
So hab jetzt schönes Wetter draußen. Bilder sieht ja.
Denke ja mit 300 Euro wenn irgendwo ein Ausländer in klein Handel für geschrottes Auto passen.
Alter Verwalter, der ist ja mal richtig runter gerockt. Den nimmt ja nichtmal nen Verwerter. Da musst du noch aufpassen, das du keine Verschrottungskosten hast.
Also der ist echt maximal nen Kasten Bier wert
300 € maximal für den TÜV. Eher weniger. Wegen der vielen Kilometer lohnt es sich nicht, da noch viel Mühe zu investieren.
Wenn es überhaupt 200 Euro werden, ist es viel...
Unser Xsara ist aus Rentnerhand, Erstbesitz, Bj 2004,2,0 HDI
(also der gesuchteste und beste Motor)
5stellige km-Zahl, Serviceheft komplett,
Rotmetallic (Luciferrot) - erstlack- unfallfrei,
Lack glänzt wie neu (Garagenauto),
Null Rost, Sommerreifen, Winterreifen...
Tüv ohne Mängel...
Keine Dellen oder Kratzer, innen wie neu...
Ein C I T R O E N V E R K Ä U F E R sagte mir erst vor kurzem:
"Wennst Glück hast, bekommst dafür 700 Euro" (für einen 2004er 5Türer HDI in Neuwagenoptik),
"alte Franzosen sind nicht gesucht,
und der Xsara mit der sch**ß Elektronik schon gar nicht...
Der C4 I wird schon verschenkt..."
Unser Xsara:
(wurde als Übergangsauteo nach einem noch jungen,
aber dauernd kaputten Octavia Combi gekauft,
im Frühjahr kommt ein Neuwagen, und der Xsara bleibt auf Wechselkennzeichen, solange er läuft,
nur- nicht mal die Afrikaner wollen einen Xsara,
oft sind am Parkplatz alle nebenstehenden Autos mit Kärtchen der Exportafrikaner vollgesteckt,
den Citroen meiden sie...
Lieblingsauto der Exporteure: Golf 4 TDI mit Klima - aber
der ist ja bei uns auch der Gesuchteste Gebrauchte,
da bekommt man für einen 2004er noch 4000 bis 5000 Euro...)
Habe mich voriges Jahr auf den Schätzwert des Autofahrerclubs nach der Ankaufsüberprüfung verlassen, der den Erstbesitz einer alten Dame auf 1700 bis 1900 Euro schätzte...
Um 1700 gekauft, der Citverkäufer meinte drauf nur, daß ich um den Preis 2 bekommen hätte...
Im Nachbarort versuchte jemand ein halbes Jahr lang
einen Xsara 1,8er Benziner mit 90PS zu verkaufen, beste Ausstattung,
mit Tüv und neuen Winterreifen. Baujahr 2001,
gute Hinterachse, kein Rost, blaumetallic.
Nicht mal um 200 Euro nahm jemand den Wagen,
stand lange neben der Bundesstrasse zum Verkauf.
Wurde jetzt der Feuerwehr für eine Bergescherenübung gestiftet...
Ich habe gleich gefragt, ob sie - wenn unserer dann mal soweit ist- immer Autos nehmen...
So weiß ich wenigstens, daß es eine kostenlose Entsorgungsmöglichkeit für unseren gibt,
wenn die Elektronik oder die Hinterachse den Geist aufgibt,
denn der 2,0 HDI Motor würde ja eh ewig halten,
was man von den späteren 1,6 HDI nicht mehr sagen kann...
Ich würde mal sagen zwischen 300 und 500, wenn er TÜV hat und sonst auch alles funktioniert.
Sonst vielleicht jemand der ihn als Ersatzteilespender braucht für ca. 200.
LG
Als ich meinen Beitrag im November 17 reinstellte,
wird der ursprünglich gepostete Xsara vom TE wahrscheinlich schon gratis
in die Schrottpresse gegangen sein,
weil nicht mal die Kärtchenhändler wollen einen Xsara!
Wir haben unseren noch immer, er war als Übergangsauto gedacht,
haben ihn ja überprüfen lassen vorm Kauf,
der Prüfer war begeistert vom Zustand, drum schlugen wir zu...
Jetzt, mit knarrender Achse uns spinnender Elektronik, ist das Ding nichts mehr wert...
Wir fahren jetzt, entweder bis das Tüv ausläuft
oder der Karren eingeht...
was zuerst eintrifft.
Ersatzteile braucht keiner mehr davon...
Bei uns im Umkreis von 50 km gibts nur mehr einen weiteren Xsara
(einen 2006er Kombi, so abgeranzt wie der ist, fährt der wohl auch sein lettztes Jahr)
Der Xsara ist praktisch ausgestorben. Auch C4 Serie I gibts keine mehr...
und der 2,0 RHY HDI hält auch ewig, den Motor braucht deswegen auch keiner...
Dann zu einem Schrotthändler zum Kilopreis damit..
Stimme ich voll und ganz zu. Meinem 1.6 16V hab ich für 200€ verkauft. 1 Jahr lang hab ich’s versucht, keine Sau wollte den Schrott
Gestern wieder mit einem Citroen- Mechanikermeister gesprochen.
Der meinte, daß der 2,0 HDI, der in unserer Xsara verbaut ist,
der beste Motor war, den PSA je gebaut hatte!
Nur kann man nicht mal den Motor verkaufen,
da diesen niemand braucht, die werden nie kaputt!
Schlachten und Teileverkauf zahlt sich nicht aus, es laufen keine Xsara mehr auf den Strassen!
Ich soll das Ding der Feuerwehr für ne Übung schenken, alte Citroen will niemand...
Hallo
Was ich den ersten Beitrag geschrieben. Das war 0 Euro Wert und in Auto verschrotten also abschleppen. Trotz hab den vermiss den Motor 1,8 90 PS den ich gefahren hatte. Alles gut