ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. wie viel wert legt ihr auf reifen?

wie viel wert legt ihr auf reifen?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 21:26

hallo zusammen,

ich finde diese felgen total genial und möchte doe auf jeden fall haben:

http://www.ls-cardesign.de/html/angebote_details.php?angebote_id=6

die reifen sind entweder hankook oder kumho (in der klasse) nun habe ich davon keine ahnung, aber schon in einigen tests gesehen, dass die kumohs immer ziemlich mies abschneiden...

darum meine frage an euch:

wie wichtig findet ihr die wahl der reifen?

und würdet ihr mir empfehlen andere reifen zu nehmen?

 

lg

da.ko

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kumho und Hankook sind jetzt nicht die allerschlechtesten Reifen. Da gibt es miesere. Aber die A8-Felge kriegst Du doch auch noch woanders, wenn die Dir keinen anderen Reifen anbieten!?

Hi,

Hankook kenne ich (Ventus derzeit auf dem ML, Icebear M+S im Winter auf dem TT) und die sind in der Regel ordentlich. Die Hankook M+S liefen z.B. leiser als die z.Zt. aufgezogenen Bridgestone Turanza. Die zuvor auf dem ML gefahrenen Conti 4x4 Contact waren ne Katastrophe und mussten wegen akuter Wasserscheue trotz 4 bis 5mm Profil runter.

Vor Hankook hätte ich also keine Angst (gibt imho auch ein paar deutsche Autos mit Hankook erstausgerüstet). Kuhmo kenne ich nicht.

bye

Re: wie viel wert legt ihr auf reifen?

 

Reifen gehören für mich zu der Sorte Gummi, die mein Leben retten kann (keine blöden Kommentare jetzt @ Ferkel :D ), deswegen vertraue ich da auf meinen Reifenhändler (der mir bei meinem Fahrprofil niemals eine der beiden Marken verkaufen würde) ;)

Wie schon gesagt, diese Felge - die mir nicht mehr gefällt weil sie mittlerweile jeder popelige Golf spazierenfährt - bekommst du bei anderen Händlern mit deinem Wunschreifen.

LG

TFFY

Hankook kannst du problemlos nehmen, sind Preis/Leistung das beste Angebot auf dem Markt.

Der Ventus K104 und der EVO S1 sind hervorragende Reifen, waren schon auf diversen Fahrzeugen von mir oder Freunden (z.B. Z4 und Z4M).

Mit Kumho habe ich noch keine Erfahrung, es soll aber ein ganz gutes Modell geben...

Empfehlung: Reifentest

 

Ciao

blowfly

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 9:00

Danke für die hilfreichen Antworten!

Also bei Kumho bin ich sehr skeptisch, aber Hankook dürften dann ja in Ordnung sein.

Zitat:

(der mir bei meinem Fahrprofil niemals eine der beiden Marken verkaufen würde)

Das ist ein guter Einwand. Sicherlich ist bei der Reifenwahl mitentscheidend wie man im Alltag fährt. Ich habe zugegeben einen Bleifuß (was mir immer wieder Ärger mit meiner Freundin bringt :))...

 

Also meint ihr, dass es nicht unbedingt die Top-Marken wie Conti, Bridgestone oder Michelin sein müssen?

 

@MdN

Vielen, vielen Dank für das Bild! :)

Weißt du zufällig ob das 18 Zöller sind?

 

Ich wünsche euch einen erholsamen Tag

Da.Ko

am 30. Juni 2007 um 11:33

@ Da.Ko Fox

Nichts gegen die beiden angesprochenen Firmen, aber bei *Plumbum-Fuß* rate ich dir zu Profilblocklosen Reifen der Firmen Goodyear/Bridgestone/Michelin (zwar teurer aber ... )

@ TooFastForYou

Find ich gut das du so ein Umsichtiger Mensch bist :D

GF (derdazunixsagt)

am 30. Juni 2007 um 12:05

Da die Reifen der einzige Kontakt zur Straße sind und somit auch über weiterfahren oder abfliegen entscheiden können, kommen bei mir nur Testsieger drauf. Reifen, die nur gut oder gar befriedigend sind, scheiden aus.

Bei einem 40-50.000-Euro Auto, das auch mal schneller bewegt werden möchte, will ich beim Reifen nicht sparen - ganz einfach, weil ich mir sowas ersparen will:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_501798_14953.hbs?...

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

@MdN

Vielen, vielen Dank für das Bild! :)

Weißt du zufällig ob das 18 Zöller sind?

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, ob es 18 oder 19" waren. Aber wenn er noch auf dem Hof steht, wenn ich das nächste mal vorbei komme, dann schaue ich mal nach.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 13:21

@wellTT:

Das sehe ich auch so. Ich finde das als quai Ahnungsloser nur relativ schwierig sich da zu entscheiden.

Marken müssen ja nicht immer das Beste sein, aber bei Reifen scheint das der Fall zu sein!?

@MdN:

Echt nett von dir. Danke! :-)

Reifen

 

Es kam hier bereits zur Sprache, Reifen sind somit das Wichtigste am ganzen Fahrzeug. Die paar Quadratzentimeter Gummi, sind das Einzige, was zwischen Dir und der Fahrbahn bei Tempo 200 km/h besteht. Da würde ich nicht die zweitbeste Wahl getroffen haben wollen. Das Design der Felge ist hingegen relativ unwichtig und sollte niemals Vorrang vor der Wahl des Reifens haben.

Was das Design der Felge angeht: Ich wundere mich schon, dass sie noch immer A8-Felge ganannt wird. Hier ist sie eigentlich v. a. auf alten Golfs zu sehen.

am 30. Juni 2007 um 13:59

Re: Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Es kam hier bereits zur Sprache, Reifen sind somit das Wichtigste am ganzen Fahrzeug. Die paar Quadratzentimeter Gummi, sind das Einzige, was zwischen Dir und der Fahrbahn bei Tempo 200 km/h besteht. Da würde ich nicht die zweitbeste Wahl getroffen haben wollen.

Ich bin der selben Meinung...

allerdings am Auto ist es vielleicht nicht

ganz so wichtig wie beim Motorrad, aber Markenreifen müssen es sein...

Michelin,Dunlop,Pirelli,Conti,Bridgestone...

Man sieht ja an den Tests dass die Markenreifen immer vorne sind, besonders beim Bremsen und bei Nässe ...

Beim Motorrad befasse ich mich sogar Wochenlang bevor sie runter sind ( meist nach 3000-4000km weil Straßenzugelassene Rennreifen ) schon mit meiner Wahl, ob ich die aktuellen nochmal nehme oder auf neue Wechsel und auf welche...

Reifen machen den Unterschied ...

am 30. Juni 2007 um 14:00

@ Da.Ko Fox

Ja. Das stimmt. Ich habe vor dem Kauf einige Testberichte intensiv gelesen. Ich habe dann den Pirelli P Zero Nero genommen, da der wirklich in allen Disziplinen (Trocken, nass, Bremsen etc.) spitze ist. Das ist bis jetzt der beste Reifen, den ich hatte.

Ich nehme auch immer die Premiummarken. Und von denen hatte ich schon so ziemlich alle (Conti, Michel, Bridge, Dunni, Pirelli).

In der SportAuto 5/2007 war ein Test in der Größe 235/35-19 (auf ´nem 3er-BMW) drin. Pirelli P Zero war der Sieger, Platz zwei belegte dann aber schon der Hankook Ventus S1 Evo. Vor Goodyear, Dunlop, Michelin, Vredestein, Conti, Bridgestone und Yokohama. Schon eine Überraschung...

am 30. Juni 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Pirelli P Zero war der Sieger

war das der

Pirelli P Zero,

Pirelli P Zero Rosso

oder der Pirelli P Zero Nero ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. wie viel wert legt ihr auf reifen?