ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie viele Kieselsteine habt ihr in euren Winterreifen???

Wie viele Kieselsteine habt ihr in euren Winterreifen???

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:52

Kotzt es such auch so an, was es hier für hirnfreie und sinnlose Fragen gibt? Oder Fragen, die durch einen kurzen Blick ins Bordbuch (ich nehem mal an, dass TT-Fahrer lesen können) oder durch einen (kostenlosen) Anruf bei der Audi-Hotline (0800 – 28 34 73 78 423) sofort geklärt wären.

Hier mal ein Auszug meiner momentanen Favoriten für die Bestenliste der unnötigsten Threads:

- Was macht ihr beruflich, wie alt seid ihr, wie groß sied ihr, ... (wen interessiertes wirklich, noch nur Leute die sonst nix zu tun haben und Trolle)

- Passt mein Hund in den Kofferraum oder der Kindersitz Maxi-Cosi auf die Rückbank? (Ließ die Bedienungsanleitung oder frag deinen Händler, 95% dieser Fragen kann man sich leicht selbst beantworten)

- Warnton vom Licht lauter stellen und und und... (Wer brauchts???)

- Wie kalt ist es bei euch... (???? Ist dir vielleicht langweilig ????)

- Suche Teilegutachten (übrigens ist das Weitergeben von Gutachten verboten)

- Nach Umbau funktioniert dieses oder jenes nicht mehr (hättest du es von jemanden machen lasse, der sich damit auskennt, wäre es nicht passiert --> wer am falschen Fleck spart zahlt hinterher drauf)

- Kann ich die 5A Sicherung durch eine 40A ersetzen (von der Größe her schon... überleg doch mal selbst bevor solche dummen Fragen gestellt werden)

- Wie viel km habt ihr drauf oder wann wurde euer TT gebaut (kein Kommentar mehr dazu)

- Welchen Luftdruck brauche ich (Mach die Türe auf, da steht es. Wenn nicht schau ins Bordbuch)

Und dazu noch solche "Wichtigposter" die sofort vom Thema abschweifen und nur blöde Kommentare abgeben um möglichst viele Posts in der Statistik zu haben... Ehrlich Jungs und Mädls, habt ihr nix bessere zu tun?

Hallo??? Wo soll das hingehen... Ich wünsche mir hier langsam echt einen Off-Topic-Bereich, wo dann so sinnfreies geposte betrieben werden kann.

Tut mir leid, dass ich hier jetzt selber so einen bescheuerten Thread aufmache, aber mir stinkt das und denke mir, dass ich nicht alleine damit bin, dem es so geht.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:52

Kotzt es such auch so an, was es hier für hirnfreie und sinnlose Fragen gibt? Oder Fragen, die durch einen kurzen Blick ins Bordbuch (ich nehem mal an, dass TT-Fahrer lesen können) oder durch einen (kostenlosen) Anruf bei der Audi-Hotline (0800 – 28 34 73 78 423) sofort geklärt wären.

Hier mal ein Auszug meiner momentanen Favoriten für die Bestenliste der unnötigsten Threads:

- Was macht ihr beruflich, wie alt seid ihr, wie groß sied ihr, ... (wen interessiertes wirklich, noch nur Leute die sonst nix zu tun haben und Trolle)

- Passt mein Hund in den Kofferraum oder der Kindersitz Maxi-Cosi auf die Rückbank? (Ließ die Bedienungsanleitung oder frag deinen Händler, 95% dieser Fragen kann man sich leicht selbst beantworten)

- Warnton vom Licht lauter stellen und und und... (Wer brauchts???)

- Wie kalt ist es bei euch... (???? Ist dir vielleicht langweilig ????)

- Suche Teilegutachten (übrigens ist das Weitergeben von Gutachten verboten)

- Nach Umbau funktioniert dieses oder jenes nicht mehr (hättest du es von jemanden machen lasse, der sich damit auskennt, wäre es nicht passiert --> wer am falschen Fleck spart zahlt hinterher drauf)

- Kann ich die 5A Sicherung durch eine 40A ersetzen (von der Größe her schon... überleg doch mal selbst bevor solche dummen Fragen gestellt werden)

- Wie viel km habt ihr drauf oder wann wurde euer TT gebaut (kein Kommentar mehr dazu)

- Welchen Luftdruck brauche ich (Mach die Türe auf, da steht es. Wenn nicht schau ins Bordbuch)

Und dazu noch solche "Wichtigposter" die sofort vom Thema abschweifen und nur blöde Kommentare abgeben um möglichst viele Posts in der Statistik zu haben... Ehrlich Jungs und Mädls, habt ihr nix bessere zu tun?

Hallo??? Wo soll das hingehen... Ich wünsche mir hier langsam echt einen Off-Topic-Bereich, wo dann so sinnfreies geposte betrieben werden kann.

Tut mir leid, dass ich hier jetzt selber so einen bescheuerten Thread aufmache, aber mir stinkt das und denke mir, dass ich nicht alleine damit bin, dem es so geht.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

wen interessiertes wirklich, noch nur Leute die sonst nix zu tun haben und Trolle

Tut mir leid, dass ich hier jetzt selber so einen bescheuerten Thread aufmache

wie du selbst siehst ist es genauso unwichtig wie unnötig was du machst :) ein forum ist für so sachen da....die einen wissen mehr, die anderen weniger bescheid über den tt. musst das zeug ja nicht lesen. genauso machen sich manche mehr und manche weniger gedanken, was sich wohl auch in der gesellschaft widerspiegelt.

ob z.b. ein thema über die körpergröße wichtig oder unwichtig ist entscheidet jeder anders. einer der 1,80m groß ist, hat sicher keine probleme im tt, was macht aber einer mit 1,95m ? der eine empfindet es noch als angenehm, der ander fühlt sich schon eingezwängt. und genau darum geht es ja...fühlt sich die mehrheit so großer menschen wohl oder nicht ? erfahrungswerte, die man nur in einem solchen forum bekommt und wohl eher weniger bei der audi hotline.

am 16. Januar 2010 um 17:25

trotzdem haben die threads alle mehr sinn als deiner hier, weil in dem weinst du nur rum und hast anscheind selber auch zuviel zeit um dich über sowas aufzuregen. also auf meiner hitliste stehst du auf platz1^^

und warum soll das weitegeben von gutachten verboten sein? heisst das, einer der ein gutachten besitzt muss dieses bis zu seinem tod behalten und darfs nicht weitergeben? ist ja der witz des jahres...

Das Schlimme ist: als ich den Titel gelesen habe, dachte ich es sei eine ernsthafte Frage. Manchmal sind die Themen schon arg albern und mind. 50% der Threads drehen sich um absolute Nebensächlichkeiten. Aber die TT-Gemeinde ist nicht so groß und was will man nach fast 4 Jahren TT2 noch groß besprechen?

Mein Nachbar hat ne Hecke gepflanzt die Ich nicht wirklich schön finde.

--> Er zwingt mich aber nicht sie anzusehen ;)

am 16. Januar 2010 um 17:59

zwingt

Zitat:

Du hast natürlich recht ;)

am 16. Januar 2010 um 18:02

oder das zwinkt war auf das smiley bezogen: von zwinkern, dann passts wieder. der threadersteller wird bestimmt schon auf 180 sein so wie wir hier spammen...hoffentlich hat er baldrian zuhause...

am 16. Januar 2010 um 18:02

Das Hauptproblem ist doch, dass es hier so ca. 10-15 Vielschreiber gibt, die fast jeden Thread zu Ihrem privaten Chat-Room machen und zuquatschen.

Ich weiß, es gibt die Ignorier-Funktion, aber dann suche ich mir lieber ein anderes Forum.

am 16. Januar 2010 um 18:09

Ich find´s lustig hier - könnt mich glatt wohl fühlen :p

Kommt Ihr auch mit dem rechten Knie so unangenehm an die Mittelkonsole dran, wenn Ihr auf 180 seid?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Das Hauptproblem ist doch, dass es hier so ca. 10-15 Vielschreiber gibt, die fast jeden Thread zu Ihrem privaten Chat-Room machen und zuquatschen.

und das ganze somit zu einer Community machen in der es sich alles um ein Auto und dessen Fahrer(innen) dreht ;)

 

Leutz, seht das doch net alle so eng. Informationen zu jedem erdenklichen Thema gibts über die Suche, und wird bei Bedarf auch wieder nach oben gekramt. ;)

am 16. Januar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

und das ganze somit zu einer Community machen in der es sich alles um ein Auto und dessen Fahrer(innen) dreht ;)

 

Wenn Du diese 10-15 Leute als die "Community" betrachtest, hast Du natürlich recht.

ich beobachte seit einiger Zeit wirklich viele User die sich hier überhaupt nicht mehr blicken lassen.

Sinnlose Threads werden eröffnet; User wird von Mods aufgrund von Sympathien andere User der Mund indirekt verboten.

Viele von den Usern die seit dem ersten NOS Treffen dabei waren haben sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet und ich bin

mit diesen nur noch im telefonisch Kontakt. Gerade diese User die das Forum zu dem gemacht haben was es mal "war" empfinden

es inzwischen als lächerlich und peinlich.......und ich kann dies zu 100% verstehen.

MT nehme ich seit ca. 1/2 Jahr in keinster Art und Weise mehr ernst. Da ich jedoch noch sehr viele Leute hier pers. kenne und netten PN-Mailverkehr habe bleibe ich hier da ich genau diese Personen sehr zu schätzen weiss.

Fachliche Hilfe etc. hole ich mir in diversen anderen Foren.

Schade MT. .....schade das ich dem Threatersteller absolut recht geben muss!!!

Ich bin gespannt wann das Thema von einem MOD (:p)......ne ich sag mal nix dazu.....wieder gesperrt wird.

Das beste ist ,das Themen geschlossen werden wegen "offtopic" und oben genannte Threats bleiben Ewigkeiten bestehen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

lg

micha

am 16. Januar 2010 um 19:11

Also ich hab alle Kieselsteine "rausgepuuuuult" und somit keine mehr im Reifen :)

lg

am 27. Januar 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

wen interessiertes wirklich, noch nur Leute die sonst nix zu tun haben und Trolle

Tut mir leid, dass ich hier jetzt selber so einen bescheuerten Thread aufmache

wie du selbst siehst ist es genauso unwichtig wie unnötig was du machst :) ein forum ist für so sachen da....die einen wissen mehr, die anderen weniger bescheid über den tt. musst das zeug ja nicht lesen. genauso machen sich manche mehr und manche weniger gedanken, was sich wohl auch in der gesellschaft widerspiegelt.

ob z.b. ein thema über die körpergröße wichtig oder unwichtig ist entscheidet jeder anders. einer der 1,80m groß ist, hat sicher keine probleme im tt, was macht aber einer mit 1,95m ? der eine empfindet es noch als angenehm, der ander fühlt sich schon eingezwängt. und genau darum geht es ja...fühlt sich die mehrheit so großer menschen wohl oder nicht ? erfahrungswerte, die man nur in einem solchen forum bekommt und wohl eher weniger bei der audi hotline.

Zwar hat sich MT auch für mich erledigt, aus zum Teil den oben genannten Grünen,aber

sehe das eher genau so wie lulloz, (Beispiel Körpergröße)

Und mal speziel Maxi Cosi, finde die Fragen dazu schon nicht unpassend,

ich möchte mal EINEN HÄNDLER sehen wo mir der Verkäufer sagen kann ob ein MAXICOSI passt, da sind ERFAHRUNGSWERTE von TT Fahrern schon deutlich besser und hilfreicher, zumindestens helfen

Sie deutlich mehr, als wenn jemand Bilder in einem Tread postet wo zB steht *suche Bild von der S8 Felge auf einem TT RS und dann werden Bilder von einem *normalen* TT eingestellt......WOZU ?

man muss ja nicht jedes Thema lesen,aber manche Treads, die du vielleicht nicht Hilfreich findest finden andere schon wichtig zu lesen, aber wie im *echten Leben* du kannst dir ja was anderes suchen, keiner hält dich auf :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie viele Kieselsteine habt ihr in euren Winterreifen???