Wie viele schlüsseln bekommt man beim e46 ausgehändigt?
Bin jetzt verunsichert weil in der betriebsanleitung ein bild aufgedruckt ist mit 4 schlüsseln, ich jedoch habe nur 3
1x Zentralschlüssel mit fernbedienung
1x Reserverschlüssel
1x Tür und Zündschlüssel
Auf dem bild ist der Zentralschlüssel mit fernbedienung 2x abgebildet.
Nebenbei steht auch dieser text:
Ersatzschlüssel erhalten sie nur bei ihrem BMW service. dieser ist verpflichtet, die legitimation zu prüfen, da die schlüssel
teil eines sicherheitssystems sind.
finde das jetzt ein bisschen verwirrend.
kann mal jemand helfen?
gruss trulli
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
Bin jetzt verunsichert weil in der betriebsanleitung ein bild aufgedruckt ist mit 4 schlüsseln, ich jedoch habe nur 3
1x Zentralschlüssel mit fernbedienung
1x Reserverschlüssel
1x Tür und Zündschlüssel
Auf dem bild ist der Zentralschlüssel mit fernbedienung 2x abgebildet.
Nebenbei steht auch dieser text:
Ersatzschlüssel erhalten sie nur bei ihrem BMW service. dieser ist verpflichtet, die legitimation zu prüfen, da die schlüssel
teil eines sicherheitssystems sind.
finde das jetzt ein bisschen verwirrend.
kann mal jemand helfen?
gruss trulli
Ich bekomme bei meinem 2 Funkferbienungsschlüssel und einen Notschlüssel
Ich hab zwei Hauptschlüssel bekommen.
Dazu noch einen Reserveschlüssel (ohne Fernbedienungsteil)
und einen Plastikschlüssel, mit dem man die Türen aber nicht das Handschuhfach aufbekommt.
Zitat:
und einen Plastikschlüssel, mit dem man die Türen aber nicht das Handschuhfach aufbekommt.
Dann hast einen mehr wie ich bekommen werde
Also ich bekam 2 Funkschlüssel, 1 Notschlüssel aus Plastik, einen Schlüsselanhänger mit ner 3, einer Hülle für den Fahrzeugschein und ein Schlüsseletui.
Vielleicht solltest Du mal fragen wo der andere Schlüssel abgeblieben ist, nicht das Du bald 2 Autos auf dem Hof stehen hast. Kleiner Scherz.
Trotzdem wüsste ich gerne was über den 4. mysteriösen Schlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
hm das ist blöd wenn bei mir jetzt einer fehlt.
was muss ich denn eigentlich dann machen?
wenn das auto geklaut wird wird wohl die versicherung nicht zahlen so lange ich nicht alle schlüsseln hab oder?
habe gelesen das man einen bestimmten schlüssel sperren kann, auch wenn das bereits gemacht wurde, habe ich keine dokumte darüber... :S
Zitat:
Original geschrieben von ribz
Also ich bekam 2 Funkschlüssel, 1 Notschlüssel aus Plastik, einen Schlüsselanhänger mit ner 3, einer Hülle für den Fahrzeugschein und ein Schlüsseletui.
Vielleicht solltest Du mal fragen wo der andere Schlüssel abgeblieben ist, nicht das Du bald 2 Autos auf dem Hof stehen hast. Kleiner Scherz.
Trotzdem wüsste ich gerne was über den 4. mysteriösen Schlüssel.
werde mal später anrufen beim verkäufer..
dir fehlt der schlüssel 3 "tür und zündschlüssel. mit diesem schlüssel können nicht die schlösser für die heckklappe und handschuhkasten betätigt werden - vorteilhaft z.b. im hotel."
(sieht aus wie der normale schlüssel zu einem e36)
Normal sind soweit ich weiss:
- 2 Hauptschlüssel mit FFB
- ein Werkstattschlüssel ohne FFB
- ein Plastikschlüssel
Ciao
Das sehe ich genauso. Gerade das mit der Versicherung ist interessant.
Ich habe meinen Wagen von einer Niederlassung. Ich glaube nicht das die mir einen Schlüssel unterschlagen haben. Offensichtlich haben wir fast alle nur die 3 typischen Schlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von ribz
Das sehe ich genauso. Gerade das mit der Versicherung ist interessant.
Ich habe meinen Wagen von einer Niederlassung. Ich glaube nicht das die mir einen Schlüssel unterschlagen haben. Offensichtlich haben wir fast alle nur die 3 typischen Schlüssel.
Mein Vater hat auch bei ner BMW-Niederlassung nur diese 3 Schlüssel bekommen
Ich hab 4 Schlüssel.......2 mit Fernbedienung, einen der normal aussieht aber oben so gräulich ist aber ohne FB und einen Notschlüssel aus "Kunststoff". Der ist komplett schwarz und sehr winzig....hoffe ich muss den nie benutzen, nachher bricht der noch ab
habe damals ebenfalls 4 Schlüssel bekommen.
komisch. ich habe 2 mit FB, einen notschlüssel aus plastik (soeinen zerbrechlichen), nur mein notschlüssel ist grau und nicht schwarz. mir fehlt wohl auch schlüssel nr. 3.
ich denke was die farben usw. betrifft gibts da einen unterschied zwischen FL und VFL.
sieht dann so aus wie auf dem foto.
ich hab auch nur zwei funkschüssel und die plastikfahne.,.......allerdings das ding mit der versicherung......also bei mir ist vertraglich festgehalten wieviele schlüssel ich bekommen habe.......
Zitat:
Original geschrieben von derdusel
ich hab auch nur zwei funkschüssel und die plastikfahne.,.......allerdings das ding mit der versicherung......also bei mir ist vertraglich festgehalten wieviele schlüssel ich bekommen habe.......
Die Schlüssel hab auch...