1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie Wärmetauscher wechseln?? Audi 100 typ44

Wie Wärmetauscher wechseln?? Audi 100 typ44

Audi 100 C3/44
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 16:21

hallo ich möchte den Wärmetauscher wechseln, da der wagen Kühlflüssigkeit im Innenraum bzw. In den Lüftungsschächten aufweist.

Ich habe bereits Artikel gelesen die den Ausbau des Lüftungskasten genau beschreiben, allerdings nicht genau genug.

Zunächst einmal die frage. Muss für den Ausbau des Wärmetauschers wirklich der ganze Kasten raus?

Wenn ja wie genau stelle ich dies an.

Ich habe die Lüftungsschläuche unter dem Armaturenbrett schon gelöst.

Allerdings habe ich noch die Drähte dort durchgehen, die zu dem Bedienelement führen. Kann ich die einfach abstecken oder verstelle ich dann irgendwas.

Und wie genau bekomme ich den Kasten dort raus. Der sitzt fest wie geschraubt. Wie löse ich diesen Kleber vernünftig und noch besser, wie bekomme ich ihn bei Einbau wieder fest?

Auch das Kabel für den Lüftermotor kann man nicht durch das kleine loch im Kasten fädeln. Wie bekomme ich den heraus?

Hat jemand eine gute Anleitung mit Tipps?

Mit freundlichen Grüßen