ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie wascht Ihr Eure Wagen?

Wie wascht Ihr Eure Wagen?

Themenstarteram 16. März 2003 um 20:31

Wie wascht Ihr Eure Wagen?

Wenn Handwaesche (SB), dann welche Programme und wieviel Euro.

Wer macht alles per Hand?

Und was macht Ihr auf den Lack,...waschen, Politur...und danach auch noch den Wachs drauf.

Wer ist so fleisssig von Euch und tut sic das komplette Mehrstundenprogramm per Hand an???

 

...na jetzt bin isch mal gespannt.

MfG

Helena

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich wasche im sommer immer per hand!! also mit der grossen pumpe bei uns gegen über ;)

und dann politur von SONAX und scheiben puzen.

im sommer tuts auch das komplet handwasch program von SPRINT tanke.

1 bis 7 :D

 

gruss

hi,

an die waschstraße fahre ich mit meinem auto nie! putze es immer zuhause...

normalerweise 1x pro woche, ok zugegeben im winter geht das als schlacht... im normalfall dann aber innen+außen versuch es so gründlich zu machen wies halt geht:-)

polieren tue ich nach jeder wäsche nicht, find das en bissel übertreiben, wenn ich halt mekre das der lack langsam wieder 'stumpf' wird wenn ich drüber fahr polier ich wieder..

das komplette innen+außen mit polieren und allem drum und dran kann bei mir als schon mal einige sdt in anspruch nehmen..

mfg,

vlado

ganau innen mach ich auch alles sauber und die scheiben natürlich auch.

 

dann kommt noch dieses spray auf alle plastik teile aussen und innen.

 

sitze werden eingeschäumt und trocken gesaugt.

ein 100% durchgang ist aber nur so alle 3 wochen fällig sonst aussen waschen und innen saugen.

 

cya

Themenstarteram 16. März 2003 um 21:28

Ich moechte ja den jetzigen Sommer nix dem Zufall ueberlassen, daher hab ich mir schonmal Sonax Extrem Stufe3 gekauft.

Damit moechte ich mein Baby erstmal richtig aufpolieren.

Die frage ist nur, soll ich mir den Sonax Wachs auch noch holen???

Zur Zeit wasche ich mit SB einen Euro fuer Heisswasser Schmutzloesen und einen Euro fuer abspuelen mit entkalktem Wasser.

Habe ein total Waschstrassengeschaedigten Wagen, es sind lauter feine Kreise auf dem Lack.

ABer diesen Sommer moecht ich einmal richtig polieren und danach nur noch abspuelen.

Vielleicht nach einem Monat die ganze Polierprozedur wiederholen (aber nur noch mit Sonax Stufe 1)

usw.usw.

lech mich ma schlafen

gutes Naechtle Allen

Helena

Autoreinigen läuft bei mir folgendermaßen ab:

1. Kalt mit Hochdruckreiniger groben Schmutz entfernen

2. Mit leichter Seifenlauge übergiessen, und feinen Schmutz abschrubben (Den Schwarzen Film, der sich im Sommer gerne bildet).

 

3. Nochmal säubern mit Ei-Lecetin haltigem Shampoo (Tip von nem Typen einer Firma, die Lacke versiegelt, soll den Lack schöner glänzen lassen, als Kfz- Reiniger).

 

4. Mit Hochdruckreiniger abspülen.

5. Abledern (Vermeidet Tröpfchenbildung, also diese kleinen Schmutzkreise, wenn die Tröpfchen verdunsten)

6. Hartwachs auftragen, einziehen lassen, polieren.

7. Felgen mit Dampfreiniger saubermachen.

8. Fenster mit Laugenwasser, Microfaser und Leder reinigen.

9. Innen mit Lappen und Seifenwasser reinigen, Saugen.

Eine Komplettbehandlung nimmt leicht einen ganzen Nachmittag in Anspruch, und findet so vielleicht alle vier Wochen im Sommer statt, ansonsten wird nur mal kurz it dem Hochdruckreiniger darübergespritzt, bzw. der gröbste Staub mit Druckluft rausgeblasen.

mfg

Generell, wenn Waschstraße, dann nur mit Stoff-/Lappen, NIE mit Bürsten, die sind der Tod für ne Lackierung. Da ich da aber nicht bei allen reinkam, weil der Karren zu tief war, wasch ich auch per Hand selber. Da ich aber selbstständig bin und selber-waschen a.) unternehmerisch gesehen zu teuer ist und b.) ich eh sowenig Zeit hab, wird das mit dem selber waschen immer seltener :(

Also,ich habe auch bemerkt,das von der ganzen waschstrassen scheisse mein lack lauter kleine kreisförmige kratzerchen bekommt......nun wird mein baby Poliert,dannach mit sonax hartwax behandelt und fertig ist.dann muss ich nur noch mit schaum einsprühen,und abspülen.sauber !

 

Nicht mehr mit dieser brüste das ist echt dreck!

 

Habt ihr en Tip,wie ich Leder richtig pflege nur mit diesem Leder wachs/fett ?

@Mico was bringt es dir,erst zu wachsen dann zu polieren ?dabei trägst du doch das wachs wieder ab ;D ?

hab mir neulich übrings son ledertuch für die fenster gekauft,aber wenn ich die damit trockenreiben will,dann gibts lauter streifen ist voll kacke muss dieses davor eventuell nass gemacht werden?Glaub kaum oder ?naja,ist voll kacke desshalb habe ich mich noch nicht damit an den Lack getraut !

@Bodensee_BMWler

Beim Polieren geht das Wachs nicht wieder ab, aber es ist nötig, um das Auto auf Hochglanz zu bringen. Das nach dem Polieren noch genug Wachs drauf ist, weist du am besten damit nach, indem du nachher an einer Stelle Wasser drüberlaufen lässt. Wenn Wachs drauf ist, dann bilden sich lauter kleine Tropfen, wenn keins drauf ist, dann bilden sich große Wasserflächen, die wegfliessen. Das eingezogene Wachs kriegst du höchstens dann wieder ab, wenn du nochmal mit Seife und Hochdruckreiniger drübergehst, dass ist ja auch der Sinn, dass du zuerst die Reste der alten Schicht runterwäschst, bevor du die neue aufträgst.

mfg

das habe ich nicht verstanden ........... sorry :D !

Also ich mach das meistens SO: Polieren....dann mit wachs versiegeln und dann bilden sich auch tropfen mach ich da nun was falsch ?wenn ich erst wachse und dann mit der politur da rumreibe geht das dann nicht weg ?

 

mh,nun hast du mich echt verwirrt alter ...........

Nö, das Wachs kriegst du mit nem Lappen nicht mehr runter wenn es erst mal oben ist. Im Prinzip verteilst du das Wachs nur gleichmäßig, so dass sich eine gleichmäßige Oberfläche bildet. Bei mir zumindest sieht der Lack direkt nach dem Wachsauftragen matt aus, und man kann deutlich die Streifen erkennen, die durch den Lappen beim Auftragen entstanden sind. Nach einer Wartezeit von etwa einer Stunde reib ich das ganze Auto nochmal kräftig mit einem anderen, sauberen Lappen ab, und es glänzt richtig, stärker als vor dem Wachsauftragen.

mfg

hi

 

hi

1 nur handwäsche, wie folgt:

1 gartenschlach oder hochdruckreiniger schön lange und überall...auch unterm auto! vorallendinmgen im winter!

dann weicher schwamm mit viel wasser und autowaschmittel!

dann wider gartenschlach, dann lederlappen in heißem wasser auswrigen abledern und von zeit zu zeit wieder im wramen wasser auswaschen!

falls nötig sonax politur, dann aber auch sonax wachs dannach!

grundsätzlich erst polieren dann wachsen!!!! der wachs bildet eine schutzschicht, politur hingegen trägt den lack ab! wenn man nun lack abtragen willund davor was drauf gemacht hat, dauerts um so länger, außerdem ist der schutz effekt des lacks fürn popo!

christian

Wie der Tom:

Mit der Läppchen-Peitsch-Waschanlage für ungezogene Cabrios ;-).....*klatsch* Au!

Cheers,

PB

garnicht

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

garnicht

Wie, gar nicht? Du lässt es waschen? Sehr klever:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie wascht Ihr Eure Wagen?