- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- wie weit ist es gibt es nur noch assis?
wie weit ist es gibt es nur noch assis?
Mußte heute festestellen das jemand meinen bus aufgebrochen hat und die enstufe geklaut hat.
der schaden ist zwar im rahmen aber warum gibt es so assoziale die das tun müssen jetzt muß ich mich wegen eines solche trottel mit der polizei rumärgern.
kann mir irgendjemand erklären warum die sowas tun?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Tja, ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber mir graut es auch schon vor dem Tag an dem mein Bus "aufgemacht" wird. Habe jedenfalls schon viel darüber gelesen das die Bulli`s schnell mit fremden Schlüsseln geöffnet werden können.
Mfg
losti
is aber fast bei jedem, etwas älteren auto so.
wenn die schlösser ein bisschen verschliessen sind bekommt man die mit jedem typen gleichen schlüssel auf.
ja das ist schon klarund was lässt sich feststellen? nichts das ist ja das traurige. die freundlichen behörden interresieren sich ja auch kaum dafür die nehmen es zwar auf aber dann hat es das ja schon ich habe das gefühl die können nur unschuldige autofahrer und partygäste belästigen. zum straftaten aufklären sind sie wohl nicht fähig da müßte man den täter schon mit zur polizei tragen damit die was tun. naja wie immer die sind halt da wo sie keiner braucht.
Ich habe die Erfahrung schon vor meiner T3-Zeit gemacht. Daher war eine meiner ersten Amtshandlungen nach dem Kauf der Einbau einer Alarmanlage.
Bringt zwar nix, wenn ich weg bin (denn wer reagiert schon auf ne Alarmanlage...), aber falls er bei mir vor der Tür aufgebrochen wird, kriege ich das wenigstens mit.
Schade, dass die Bullerei sich um nichts kümmert...aber wenn man mal 5 Minuten auf nem Behinderten-Parkplatz steht, sind sie sofort da...
Hi,
mir hat zwar noch keiner den Bus aufgebrochen, aber jemand wollte wohl testen wie er mit seinem Schlüssel die Schiebetür bis auf die Grundierung zerkratzen kann...vor meiner Haustür....hatte meinen Bus nicht mal ne Woche.
Ich werde im Sommer eine Kleine aber feine Kameraüberwachung einbauen, mit Speicherplatte irgenwo versteckt eingebaut. USB machts möglich......Dann hab ich evtl was auf Video....
Sollte ich diesen Hirnlosen irgendwann mal rausfinden muss er sich warm anziehen, dem klau ich die Klamotten und setz ihn nackt im Wald aus...oh...darf ich das hier überhaupt sagen??
Naja auf jeden Fall sollte man diesen Leuten sofort zwischen die Beine treten, nicht nur einmal....
ich hoffe immer noch das die bullen den vor mir finden wobei ich immer näher rankome rauszufinden wer das war. ich habe nur angst das ich ne anzeige am hals habe falls ich denjenigen finden sollte
Ich hatte auch ne Vermutung, aber das ist halt auch nicht felsenfest, eine Anzeige deswegen zu kriegen lohnt sich dann nicht. Deshalb habe ich auch das mit der Video-Überwachung vor...*g*...nur dann wird wohl nichts mehr passieren...murphys gesetz eben....
naja und falls doch...hihi...isser dran
Greetz Cas
Als aus meinem alten Auto die Anlage gestohlen wurde, hat man ein paar Wochen später auf der Autobahn in der Nähe einen Polski verhaftet, der etwa 100 Autoradios im Wagen hatte...meins war leider nicht dabei. Ist wohl schon mit der vorherigen Fuhre in den Osten gekarrt worden.
Nur so zum Thema "Wenn ich herausfinde wer das war"...
Moin
Kleiner Hinweis der Fehler der Schlößer ist ein Werksfehler den jeder Typ T3 hat..
Die normalen Schlüßel für Türen funktionieren bei allen bau gleichen Typen!
Schlimmer jedoch ist der Tankschlüßel der fast überall funktioniert weil sehr einfachen Bart.
Das Zündschloss ist zum Glück etwas sicherer jedoch nicht auf Dauer!
Alarmanlagen bringen heute auch nix mehr, doch wie steht es mit dem Einbau von anderen Schlössern aus?
Ich allerdings versuche zum Beispiel die Anlage in meinem Bus dadurch zu schützen indem ich sie so eingebaut habe das man sie nicht sieht!
Einfach doch effektiv!
um das aufbrechen doch etwas zu erschweren, habe ich die SCHLÖSSER ENTFERNT und die TÜRPINS ABGESÄGT.
kombiniert mit einer alarmanlage sinkt das risiko damit erheblich.
geöffnet wird der bus per fernbedienung und zv.
@getriebekiller:
Deine Idee ist gut, aber wie gehen die Türen dann auf? Oder haste nur die Schlösser entfernt und der Griff ist noch dran? Stellmotoren?
Greetz Cas
@getriebekiller:
daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie hast du die Löcher im Türgriff zugemacht? Einfach gespachtelt, oder hast du dafür einen anderen Tipp parat?
Und wie hast du das mit der Heckklappe gelöst? Da drückst du doch aufs Schloss, um die Klappe zu öffnen.
Nen kumpel von mir hatte damals am T3 keine Griffe mehr, ging alles nur noch per stellmotor. Sollte man aber zu Qualität greifen, weil die billigen sind nach ner zeit ausgelutscht und stellen/öffnen nicht mehr. Wer sich aber dazu entschließt, die Griffe weg zu lassen, der sollte an eine Reservebatterie denken, denn besagter Kumpel hat das nicht gleich gemacht, irgendwann war die Batterie leer und somit die Karre zu. Da kommst dann nur noch durch die Scheibe rein und das wird auf Dauer auch teuer.
Schlieszylinder
Hallo
Jeder kennt das Problem das man fast jeden VW Bus mit ein und dem selben Schlüssel aufmachen kann.
Vor allem die Fahrer Tür die am meisten ausgeleiert ist.
Es gibt die Möglichkeit neue federn und neue schliesplatten in den schlieszylinder einzubauen, sofern der schlieszylinder noch in Ordnung ist. somit kann man es den Einbrechern etwas schwerer machen.
mfg jan