ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Wie weit komme ich Mit vollen Tank Opel corsa e 2015 69ps benzin

Wie weit komme ich Mit vollen Tank Opel corsa e 2015 69ps benzin

Opel Corsa E
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 20:43

Ich habe eine Frage weis eina Wie weit ich mit einen vollen Tank mit opel corsa e 2015 69ps Benzin komme.. Habe es noch nicht ausprobiert deswegen wollte ich fragen ob das jemand weiß.. Fahre hauptsächlich auf Autobahn mit 120bis130kmh...da ich das auto erst seit ein paar wochen habe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Volltanken und ausprobieren

Kann niemand beantworten, da keiner hier Deine Fahrweise kennt. Bereifung, Klimaanlagennutzung usw. gestalten den Verbrauch recht individuell. Guck mal bei Spritmonitor, da siehst Du die ganze Bandbreite.

579km

Hängt von deinem rechten Fuß ab :D

500-900KM

Kommt auf Beladung, Reifen, Fahrstrecke, Gasfuß, Spritsorte, Temperatur usw. an.

 

Einfach ausprobieren, diese Verbrauchsfragen sind immer total sinnfrei, denn niemand, wirklich niemand hat genau den selben Verbrauch, selbst nicht mal auf der selben Strecke mit dem selben Auto und den selben Gegebenheiten, denn man kann Verbrauchsarm bis 130kmh beschleunigen oder jedes Mal Vollgas.

 

Hätte gesagt, Diskussion beendet?

 

Bei meinem 1.3cdti kann ich nur 550km weit kommen oder 850km.

Wobei bei Diesel und Benzin ein definitiver Unterschied ist im Verbrauch...

Volltanken und einen 10 Ltr. Reservekanister mitnehmen. Wenn du stehen bleibst, dann auf den Tageskilometererzähler schauen, dann hast du, was du gesucht hast.

Zitat:

@beppy schrieb am 13. Juli 2024 um 10:09:41 Uhr:

Volltanken und einen 10 Ltr. Reservekanister mitnehmen. Wenn du stehen bleibst, dann auf den Tageskilometererzähler schauen, dann hast du, was du gesucht hast.

@beppy

Und am besten stehenbleiben in einer Baustelle die nur einspurig ist ohne Ausweichstelle.

Da kommt Freude auf und gibt ein Knöllchen.

@Macii

Dreisatz Mathematik kannst du aber?

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 13. Juli 2024 um 10:02:01 Uhr:

Wobei bei Diesel und Benzin ein definitiver Unterschied ist im Verbrauch...

Welcher denn? Den 1.3cdti mit 95Ps kann ich mit 3l fahren oder unter Volllast 10l durchblasen, also Range 7l.

Beim Benziner wirst dann im Bereich 5/6l-13l liegen, also Range 7-8l, ausgenommen OPC.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 10:41

Isa 1.2 benzina 69 ps

Zitat:

@eAuditore94 schrieb am 13. Juli 2024 um 09:03:18 Uhr:

Bei meinem 1.3cdti kann ich nur 550km weit kommen oder 850km.

letzte Tankfüllung mit meinem F-Diesel: 1152km .... und Anzeige erst kurz vor dem Tanken bei rot :)

Zitat:

@Macii schrieb am 12. Juli 2024 um 22:43:20 Uhr:

Ich habe eine Frage weis eina Wie weit ich mit einen vollen Tank mit opel corsa e 2015 69ps Benzin komme.. Habe es noch nicht ausprobiert deswegen wollte ich fragen ob das jemand weiß.. Fahre hauptsächlich auf Autobahn mit 120bis130kmh...da ich das auto erst seit ein paar wochen habe

Was hast Du den bisher gemacht? Jeden Tag erneut vollgetankt?

hat der zufällig eine Reichweitenanzeige?

Notierst/merkst Du Dir mit jedem Volltanken auch mal die Kilometerstände?

... udn eine vebrauchsanzeige wird der doch auch haben. Wird die mit jedem Tanken mal zurückgesetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Wie weit komme ich Mit vollen Tank Opel corsa e 2015 69ps benzin