ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank?

Wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 9:17

Hallo, wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank? Wäre toll wenn wir Vergleiche ziehen könnten BENZINER gegen DIESEL, GAS gegen PÖL (wenn dies einer hat!), TDI gegen CR........

LG

ganz Egal dabei ob Stadt, Land, Fluss *g*

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Frage nicht ganz ;-)

Meinst Du das:

http://www.motorradfreunde-grunau.de/.../Tankweitwurf.htm

Da wurde aber leider kein Ergebnis veröffentlicht.

Oder das:

http://www.carpassion.com/.../...es-4-6-millionen-km-laufleistung.html

Gut der hat 4,6 Mio km mit seinem Tank geschafft.

 

Finde die Fragestellung etwas bescheiden, ist doch vollkommen egal wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

Wäre die Fragestellung in Bezug auf den Durchnittsverbrauch gewesen gibt es aber schon unzählige Threads und den Spritmonitor.

Gruß Ralph

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei meinem Durschschnitt von 6,3l genau 1.111 Km. Da ich aber selbst bei Restreichweite 0 noch keine 70l reinbekommen habe, ist es real wegen Angst etwas weniger.

 

Gruß Eike

gehe mit meinem 170- er PD TDI spätestens nach Erreichung der 1.000 KM - Markierung "immer" tanken.

Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt unter 7 Liter/ 100 KM.

Verstehe die Frage nicht ganz ;-)

Meinst Du das:

http://www.motorradfreunde-grunau.de/.../Tankweitwurf.htm

Da wurde aber leider kein Ergebnis veröffentlicht.

Oder das:

http://www.carpassion.com/.../...es-4-6-millionen-km-laufleistung.html

Gut der hat 4,6 Mio km mit seinem Tank geschafft.

 

Finde die Fragestellung etwas bescheiden, ist doch vollkommen egal wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

Wäre die Fragestellung in Bezug auf den Durchnittsverbrauch gewesen gibt es aber schon unzählige Threads und den Spritmonitor.

Gruß Ralph

Im Schnitt steuere ich bei 575km die Tanke an. V6 Benziner.

Joachim

am 2. Januar 2009 um 12:20

Verbrauch liegt bei 6,2 l Diesel,140 PS TDI CR,und Diesel lohnt sich noch immer

Hi,

gestern vollgetankt, danach eine Reichweite von 830Km lt. BC-

Anzeige. Ø Verbrauch 8,3Liter. 2.0 TFSI Automatik.

Normaler -Verbrauch über 3800KM 9,9l.

Gruß Robert

am 2. Januar 2009 um 13:45

Hallo Leute,

bin am zweiten Weihnachtsfeiertag auf dem Weg zu Schwiegermuttern bei mir auf die leere (dreispurige) AB rauf, Tempomat auf 100km/h eingestellt und bin mit dieser Geschwindigkeit etwa 110km weit gefahren.

Sechster Gang, Licht an, 3 Mann Besatzung, Reifenluftdruck 2,7 Bar.

Danach stand bei mir auf der MFA unter dem Punkt Durchschnittsverbrauch 4,3 Liter.

Hochgerechnet ergäbe das (rein theoretisch) bei vollem 70-Liter-Tank eine Reichweite von über 1.600km.

 

Grüße von Kay

Frohes Neues,

 

meiner (2.0 TDI PD) verbraucht im Schnitt 6,5L bei gemischter Fahrweise (30% Stadt und 70% Landstraße). 

Hatte vorher den 1.9 TDI (Passat 3C) mit 105 PS und einem Durschnittsverbrauch von 5,8L.

 

Gruß

tomitom

Bei normaler (2/3 Autobahn mit 120 bis 140, 1/3 Landstraße mit max 110) Fahrweise steht der Verbrauch nach 800km laut MFA momentan bei 6,1 L/100km. Da jetzt ein 3/4 Tank verbraucht ist kann ich ~52 Liter auf 800km nachtanken, macht demnach ~6,5 im Durchschnitt. Gesamtdurchschitt mit allem Anhängerfahrten, Kurzstreckenverkehren und zeitweise die Fahrrädern hinten drauf liegt bei etwa 7,3L/100km bei Spritmonitor.de. Rechnet sich also auf 900 bis 1100km mit einem Tank. Ich bin gemessen an der Fahrweise und dem Gewicht des Autos damit ganz zufrieden.

Norbert

verbrauch durchschnittlich mit 2.0 TDI 140PS PD, 6.3l und 1.100km mit einem 70liter Tankbefüllung. Manchmal komme ich soger durschnittlich auf 5.2l aber das mit sehr sehr sparsammen Fahrweise.

Gruß VW_Passat

Ca 840 KM 2.0 FSI Variant

verbrauch siehe spritmonitor, reichweite durchschnittlich 670 - 700 km

am 2. Januar 2009 um 20:53

[zwischen 800-1250 km

passat 170 Ps

 

quote]

Original geschrieben von Kirmesbub

Hallo, wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank? Wäre toll wenn wir Vergleiche ziehen könnten BENZINER gegen DIESEL, GAS gegen PÖL (wenn dies einer hat!), TDI gegen CR........

LG

ganz Egal dabei ob Stadt, Land, Fluss *g*

fahre ca. nach 800 km zum tanken.

3c variant 2.0 fsi 4-motion.

batman64

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie weit kommt Ihr im Durchschnitt mit euerm Tank?