ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie weit kommt ihr in der Stadt mit einer Tankfüllung?

wie weit kommt ihr in der Stadt mit einer Tankfüllung?

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:00

Nur reiner Stadtverkehr, eine landstrasse zwischendurch oder stückchen autobahn kann mann natürlich nicht vermeiden, ist klar.

Aber größter teil Stadt.

Wie weit kommt ihr da?

Verschiedensten motorisierungen Benziner und Diesel.

Ich fange an: 400km und muss bald tanken;)

Das ist die erste volltankung seit dem ich den wagen habe, erst dann kann ich den genauen verbrauch sagen.

Beste Antwort im Thema

es geht dabei weniger um das "nicht-wissen"..viel mehr um das "ich könnt's ohne weiteres selbst rausfinden, hab aber keinen bock drauf, weil das ne minute dauern könnte..daher mach ich einfach mal nen thread auf..stell irgend'ne dämliche frage oder behauptung in den raum, auf die sich alle stürzen, mir dann romane schreiben und sich mühe geben, weil ich ja zeige, dass für mich bei diesem thema erstmal der urschleim erklärt werden muss und im endeffekt sag ich dann eh irgendwann, dass ich das alles nur mal zum spaß fragen wollte..eigentlich isses mir eher egal".

das kotzt einfach tierisch an.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

wer fährt denn seinen tank leer?

gib doch wenigstens mal ne literzahl mit an..sonst ist das doch völlig fürn sack..

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:12

Jeder golf3 tank hat glaube ich 55liter ausser syncro glaube ich.

Naja meinte zur reserve fahren halt, 2ter roter strich.

Wahrscheinlich müssten da so um die 45liter reinkommen.

Es gang schon zig solche threads, aber es gibt auch zig neue user und würde gerne erfahrungen hören.

Aber wie gesagt NUR Stadtverkehr, gemütlich landstrasse kruisen meine ich nicht, thx

du hast 10liter reserve? das ist ja üppig..

also ist deine frage: wie weit kommt ihr inner stand mit 45litern?

350-480km, je nach gasfuß.

das gilt für golf3 mit abs-motor, 215/40R16 rundum und auch für meinen golf2 gti 107ps mit 225/40R14 rundum.

Mit 45 Litern zwischen 350 und 500 km. Je nach Fahrweise, Uhrzeit und Stadt. Den Vergleich kann man also vergessen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:43

wenn meine tankanzeige die Roten Reserve Striche schon überholt hat und der zeiger den weissen strich (leer) anzeigte gingen beim tanken fast 47liter rein.

Ich würde keinen einzigen meter mehr fahren, aber sieht so aus alswürden da noch 8liter um 55liter voll zu kriegen, oder 3 liter um 50 liter voll zu kriegen und ich denke der golf3 hat 55 liter tank.

Ja dann komme ich mit meinen 400km +bald tanken genau soweit wie ihr, kein grund zur sorge also:)

edition deine freundin hat den ABS ja?

Also dein 2er GTI ist nicht unbedingt durstiger als ihrer?

nicht wirklich..

ihr 3er wiegt ein wenig mehr (100kg), dafür habe ich die bessere einspritzung..

aber eigentlich ist das latte. beide nehmen ca. 10liter in der stadt (berlin).

fahre mit einer Tankfüllung ca 500 km danach muss ich tanken und kratze den Rest an

Die Tankanzeige ist beim Golf sowieso ein bisschen ungenau.

 

Fahre meinen laut MFA immer zwischen 7 und 9 l je nach Verkehr , roten Ampeln, Gaßfuß etc.

Übrigens neue Autos verbrauchen mit dem Hubraum auch nicht viel weniger Benzin ;) also Chill mal und mach dir wegen dem

Verbrauch keinen Kopp..

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:32

klar duky, das er wenig verbrauchen kann das sehe wenn ich landstrasse fahre, da geht der verbrauch auf 7liter runter.

Wollte unabhängig davon sehen was andere in der stadt verbrauchen (ohne mir sorgen zu machen, nur halt so)

am 19. April 2010 um 17:35

Mitm Cabrio, Golf I Automatik komm ich knappe 500km mit 50l-Tank.

Vergaser säuft halt bissel.

Mitm Audi es gleiche, nur, 75l-Tank ;) Zu schwer für Stop-and-go...

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:38

Zitat:

Mitm Cabrio, Golf I Automatik komm ich knappe 500km mit 50l-Tank.

ahja? golf1 mit 3gang automatik getriebe soll in der stadt 10liter verbrauchen?:rolleyes:

:confused::confused::confused:

denkst du er lügt oder was?

warum soll das nicht stimmen?

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:48

komm hör auf edition das glaubst du wohl selber nicht.

mit 3gang automatik? 10liter? in der stadt??

Ich rede nicht von landstrasse/autobahn/Stadt gemischt sondern reines stadt.

welche maschine hatte dieser 1er golf überhaupt?

90ps vergaser..

 

hör doch mal mit deinem engstirnigen denken auf. vor allem, wenn du von dem thema keinen plan hast, dennoch leuten zu unterstellen, sie würden blödsinn erzählen oder falsch liegen, bloß weil du irgendwas unwissender weise anders siehst? ist nicht in ordnung.

warum soll er mit seinem golf1 cabrio mit automatik nicht 10liter oder gar weniger auf 100km verbrauchen?? er wird einfach vernünftig fahren..

man könnte das auto auch mit 20litern in der stadt fahren, das ist klar.

ich könnte meinen gti auch unter 8liter inner stadt fahren..aber ich will das einfach nicht..gargi fährt aber ein altes cabriolet, da kann man schonmal ne ruhigere kugel schieben..

ich könnte deinen auch unter 8litern fahren..kein problem..aber langweilig.

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:12

Hast du von dem thema mehr ahnung als ich oder was?

In reinem Stadtverkehr verbraucht so ein alter schinken golf1 mit 3 stufigen automatik getriebe 10 liter?

Ich rede vom stadt! kurzstrecken, stau, ampeln, ständig anfahren und so.

Das glaube ich nicht das er 10 liter da braucht nur, anders wenn er sagt im drittelmix 10 liter. SO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie weit kommt ihr in der Stadt mit einer Tankfüllung?