ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie weit kommt mann mit nur einer Felgen schraube?

Wie weit kommt mann mit nur einer Felgen schraube?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 17:59

Ich hab heute etwa durch zufall gesehen, dass ich noch niemals gesehen habe. Heute in der Stadt stand ein wagen neben meinem. Ein Opel vectra b, der mir ganz gut gefallen hat eigentlich, dann habe ich gesehen das er 5loch felgen hat, im gegenteil zu meinen 4.

Auf jeden fall sah ich, er hatte vorne links nur eine einzige schaube gehabt. die anderen 4 löcher der felge waren leer!

Was war das denn für ne aktion?

Geht mich eigentlich nix an da es nicht mein wagen ist, aber finde ich voll seltsam. Fährt ein wagen überhaupt mit nur einer einzigen Felgen schraube? oder müsste sich das Rad sofort lösen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

klar fährt der.. wenn die felge gut anliegt und die schraube fest drin ist. avber mit sicherheit nicht sehr lange.. also wenne 10km damit kommst haste schon 3x deinen schutzengel gewechselt ^^

Naja eine Radschraube hält zwar das Rad,aber bei der ersten Kurve solle das schon Geräusche geben.Evtl hat jemand 4 Bolzen gegraucht.

Übrigends wäre ne Nachricht an den Besitzer schon nicht schlecht gewesen..........

am 22. Dezember 2009 um 18:05

wer sowas macht fährt damit bestimmt bis in die nächste klapsmühle denn ein normaler mensch würde sowas niemals machen.

denke mal auch das geht nicht lange gut

aber vip hans auf was du so alles schaust habe noch nie die radschrauben von denn gezählt der neben mir an der ampel steht und wie lang sind eure Ampelschaltungen (in Aachen warst du doch wenn ich recht erinnere) das man auf so ne idee kommt

am 22. Dezember 2009 um 18:15

genug geflachst,wenn man nur geradeaus fährt kann sowas schon ein paar meter halten.

in der ersten leichten kurve kann der eine radbolzen die auftretenden fliehkräfte niemals halten,reisst ab und das rad entfernt sich unkontrolliert vom auto................würd ich mal sagen,denke ich.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 18:16

Ok vielleicht sollte ich hinter dem scheibenwischer eine Nachricht schreiben wegen der felge und der fehlenden 4 schrauben?

Ich kann mir kaum vorstellen, das irgend jemand bei einem so einen spass abziehen sollte, das er 4 Radbolzen entfernt und den fahrer so mit nur einen fahren lässt.

Also wer sowas wirklich bringen würde, der sollte sich nacher im Heerlen nackt stellen und rufen "ich hasse nigger"

Oder der besitzer hat beim anziehen die köpfe der mütter abgerissen?

Aber dann 4 nach einander? dann hat er wohl zuviel spinat gegessen!

Ich denke mit einem einem normalen radkreuz hat kein mensch die kraft um den kopf der schrauben abzureissen! WIeviel NM muss man anbringen damit der kopf der schrauben reisst??

 

Mit drehmoment schlüssel würde das gehen mit einer hebel verlengerung, aber da stellt mann das doch ein und grade da passiert sowas nicht.

Das abreißen geht ziemlich schnell,aber wer fährt denn dann damit:confused:

Also entweder geklaut(bis auf das Felgenschloss?!) oder halt vergessen fest zu ziehen.

man sollte es mal testen auf ein gesperrten Gelände

natürlich mit einen Opel

hat Opel Radschrauben oder Muttern ???

Hallo,

Das ist ja der Hammer,wie leichtsinnig die Menschen doch

sein können.!!!!

Er kommt auf jedenfall nicht weit ohne das Rad zuverlieren.!!!!

Bei Alufelgen fängt der Radbolzen-Sitz an sich zulösen bzw.

brechen.

Bei Stahlfelgen verbiegt sich der Radbolzen-Sitz,hält den

Radbolzen nicht mehr,Radbolzen reisst ab.

(Rotation &Verkannten des Rades)

Es entsteht Spiel zwischen Felge,Bremsscheibe & Radblozen,

Er verliert einfach das Rad auf Kurz oder Lang.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Genaue Fahrstrecken Länge kann man nicht Bestimmen,

wieviele Km man damit kommt.

Es hängt ja auch von den Lenkbewegungen,

Straßen-Beschaffenheit,dem Anzugsdrehmomet des Radbolzen

und der Geschwindigkeit mit dem sich das Fz bewegt ab.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg

Wilfried

PS wenn ich das Gesehen hätte,würde ich einen Zettel schreiben,

und den Fahrer des Fz draufhinweisen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 18:20

Das war doch nicht beim fahren auf der strasse, das habe ich gesehen als ich geparkt habe und dann gesehen habe das der wagen neben meinem stand.

Vielleicht habe ich danach geguckt weil ich gestern (endlich mal) die winterräder drauf gemacht habe und auf sowas geachtet habe.

und weil mir der vectra ansonnsten gut gefallen hat.

Joa Aachen war richtig

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ok vielleicht sollte ich hinter dem scheibenwischer eine Nachricht schreiben wegen der felge und der fehlenden 4 schrauben?

Ich kann mir kaum vorstellen, das irgend jemand bei einem so einen spass abziehen sollte, das er 4 Radbolzen entfernt und den fahrer so mit nur einen fahren lässt.

Also wer sowas wirklich bringen würde, der sollte sich nacher im Heerlen nackt stellen und rufen "ich hasse nigger"

Oder der besitzer hat beim anziehen die köpfe der mütter abgerissen?

Aber dann 4 nach einander? dann hat er wohl zuviel spinat gegessen!

Ich denke mit einem einem normalen radkreuz hat kein mensch die kraft um den kopf der schrauben abzureissen! WIeviel NM muss man anbringen damit der kopf der schrauben reisst??

 

Mit drehmoment schlüssel würde das gehen mit einer hebel verlengerung, aber da stellt mann das doch ein und grade da passiert sowas nicht.

Vergiss den mit dem abreissen ganz schnell wider ;) Keine chance, zumindest nicht als erdenbürger...

am 22. Dezember 2009 um 18:22

nen opel hat auch radbolzen.

bei DEM test wäre ich gerne dabei.:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ok vielleicht sollte ich hinter dem scheibenwischer eine Nachricht schreiben wegen der felge und der fehlenden 4 schrauben?

Ich kann mir kaum vorstellen, das irgend jemand bei einem so einen spass abziehen sollte, das er 4 Radbolzen entfernt und den fahrer so mit nur einen fahren lässt.

Also wer sowas wirklich bringen würde, der sollte sich nacher im Heerlen nackt stellen und rufen "ich hasse nigger"

Oder der besitzer hat beim anziehen die köpfe der mütter abgerissen?

Aber dann 4 nach einander? dann hat er wohl zuviel spinat gegessen!

Ich denke mit einem einem normalen radkreuz hat kein mensch die kraft um den kopf der schrauben abzureissen! WIeviel NM muss man anbringen damit der kopf der schrauben reisst??

 

Mit drehmoment schlüssel würde das gehen mit einer hebel verlengerung, aber da stellt mann das doch ein und grade da passiert sowas nicht.

Vergiss den mit dem abreissen ganz schnell wider ;) Keine chance, zumindest nicht als erdenbürger...

Und das geht...........sicher nicht mit neuen Bolzen,aber habs schon gesehen und noch Häufiger das kein Gewinde mehr in der Nabe war.......

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 18:24

Zitat:

PS wenn ich das Gesehen hätte,würde ich einen Zettel schreiben,

und den Fahrer des Fz draufhinweisen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hätte ich besser machen sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie weit kommt mann mit nur einer Felgen schraube?