ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie weit schafft es ein c200cdi pro tank innenorts?

wie weit schafft es ein c200cdi pro tank innenorts?

hi :)

wie weit kommt ein c200 cdi mit einem tank in der stadt? (normale fahrweise, kein raser)

mal gucken ob ich mit dem überhaupt sparsamer bin als mit mein w202 c200 benziner (unter 500km innenorts)...

Ähnliche Themen
21 Antworten

7-800 Km.

find ich okay!

sonst noch jemand?

@hellmuth: 800 km? in berlin. nicht schlecht. das sind aber leistungen, die man heute nicht mehr hinbekommt. bei den ganzen baustellen, rücksichtslosen lkw-fahrer, die in der rushhour ihre fzg in zweiter reihe parken, und verblödeten ampeln berlins.

ich komme in der stadt auf max. 650 km, normale fahrweise. es kommt eben auf die uhrzeiten an. wenn man laufend im stau steckt (also zum berufsverkehr unterwegs ist), verbraucht das auto schon seine 10 l

zw. 200 und 220 cdi werden keine großen unterschiede bestehen...

ich empfand die w202 c 180er mit ihren 122 ps als wahre schlucker. das wird beim 200er nicht besser sein. die dinger kommen einfach nicht aus dem knick, so dass die gerne auf touren gefahren werden möchte. damit verbunden sind dann die 12-13 l in der stadt

also mein w202 schluckt schon mal bestimmt 13-14 liter, deswegen will ich ja einen 200 cdi

einen 220er kannst du dir auch kaufen. hat nochmal etwas kraftreserven und schluckt nicht mehr... dank den höheren drehmomentes lässt der sich sogar ruhiger fahren.

und teurer sollte der in der anschaffung auch nicht unbedingt sein, da angebot und nachfrage entscheident ist... und einen 220er sollte man öfter finden als einen 200er... es sei denn du willst dir ne ex-taxe nehmen :D

ja ABER

was ich weis zahlt man die steuern in deutschland pro jahr.

in österreich zahlt man die steuern PRO MONAT.

und 116ps sind da billiger als 143ps

also nur zum vergleich, für meinen w202 mit 136ps zahle ich etwa 140 euro pro monat.

(in Ö zahlt man nur nach PS)

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ja ABER

was ich weis zahlt man die steuern in deutschland pro jahr.

in österreich zahlt man die steuern PRO MONAT.

und 116ps sind da billiger als 143ps

also nur zum vergleich, für meinen w202 mit 136ps zahle ich etwa 140 euro pro monat.

(in Ö zahlt man nur nach PS)

sei froh.

dieselfahren ist in Ö billig.

in dtl. nehmen die jeden diesel fahrer auseinander und betreiben auch noch kapitalvernichtung mit uns... nicht nur, dass wir unmengen an steuern zahlen dürfen... NEIN.... jetzt müssen wir auch noch autos, für die wir einst 75000 dm bezahlt haben, verschrotten...

keine ahnung wie viel 75000dm ist :)

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ja ABER

was ich weis zahlt man die steuern in deutschland pro jahr.

in österreich zahlt man die steuern PRO MONAT.

und 116ps sind da billiger als 143ps

also nur zum vergleich, für meinen w202 mit 136ps zahle ich etwa 140 euro pro monat.

(in Ö zahlt man nur nach PS)

Hallo du bezahlst doch nicht 140 Euro pro Monat

Das wären ja 1680 Euro im Jahr

mfg

doch, dadurch das ich fahranfänger bin, bin ich noch in der probezeit, weil die regierung versucht das junge leute schwache autos zur fahrsicherheit fahren, seit 15 monaten habe ich den führerschein also muss ich noch 9 monate in der probezeit sein, dannach zahl ich weniger..

Und wieviel ist es dann weniger

das weis ich ehrlich nicht, so weit muss erst kommen, ich sags dir in 9 monaten :)

nur nebenbei,

viele österreicher lassen ihr auto in deutschland anmelden, weil billiger ist, hier fahren lauter deutsche kennzeichen rum lol :D

Zitat:

Original geschrieben von stern7

doch, dadurch das ich fahranfänger bin, bin ich noch in der probezeit, weil die regierung versucht das junge leute schwache autos zur fahrsicherheit fahren, seit 15 monaten habe ich den führerschein also muss ich noch 9 monate in der probezeit sein, dannach zahl ich weniger..

du kaufst doch dein auto nicht nur für die nächsten 9 monate... sicherlich willst du das auto länger fahren. also: entweder du beisst 9 monate die zähne zusammen und zahlst mehr. oder du wartest eben noch 9 monate und kaufst dann, oder du denkst kurzfristig und kaufst dir das auto für die nächsten 9 monate und fährst es dann weiter, weil dir die leistung genügt... mir wäre ein 200er zu träge. weniger als der 220er darf es nicht sein. aber das ist jedem selbst überlassen.

klar is er träge, aber hier stehen überall eingeschaltete radars rum, und raser bin ich auch keiner, mal sehen, in österreich ist der autohandel nicht so gros wie in deutschland deswegen muss ich auch zur hälfte nehmen was ich bekommen, vll wirds ja doch 220cdi, und wie gesagt in der probezeit zahlt es sich nicht aus für ein starkes auto zu zahlen, kommt drauf an was ich finde 200 oder 220cdi, wichtig ist!: schaltung, schwarz aus und innen. :)

und ja eigentlich wollt ich den w203 nur so lange fahren bis ich mir nen w211 leisten kann..

ich will mich bissi schneller hocharbeiten, allein schon aus dem grund weil man in ein "paar" jahren VIELLEICHT gar keine verbrennungs motoren mehr fahren, deswegen will ich ein paar mehr autos erlebt haben, damit ich mal meinen kindern in 20 jahren erzählen kann was mercedes verbrennung eigentlich heisst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie weit schafft es ein c200cdi pro tank innenorts?