ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie weit war eure längste Tour? (50ccm )

Wie weit war eure längste Tour? (50ccm )

Themenstarteram 8. April 2014 um 14:15

Hallo liebe Leute,

ich hätte gern mal gewusst, wie lange eure Längste Tour mit euren Rollern war.:D;)

 

 

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein erstes Navi war eins für 60 € Marke Pegasus mit Karten von D, A und CH. Jetzt nutze ich ein Navi von Falk mit Mitteleuropa. Beide sind für das Auto also nicht Wasserfest. Da ich eine hohe Scheibe habe ist das aber egal.

Navi auf Fahrrad einstellen. Autonavi kennen keine Radwege sondern zeigen dann Bundesstraßen,Kreisstraßen etc. Aber aufpassen wenn Bundesstraßen zu Schnellstraßen geändert wurden. Als Radwanderer fährt man dann auf dem Radweg weiter. Mit dem 50ccm geht das nur bedingt (25 km/h;))

Wo bei ich sagen muß das ich bei sehr schlechter Sicht, (Regen Sicherheit geht vor!) auch auf dem Radweg fahre. Lieber schreibt der Polizist eine Verwarnung als einen Unfallbericht.

@Chrismaster1984

Nicht lange überlegen einfach mal am WE bei guten Wetter mit Ziel fahren.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

An einem Tag:

Rund 400km im Dauerregen bei Heimfahrt aus dem Urlaub.

War halt naß und unangenehm, aber nix besonderes.

3 Bekannte sind mal mit ihren Fuffies rund 750km gefahren. Das ist dann halt eine richtige Tagestour.

So wie mit meinem 125er letztes Jahr 1619km. Auch das an einem Tag.

am 8. April 2014 um 15:19

270 Km

Einmal Nürburgring und zurück, werde ich aber nicht mehr machen. Nicht wegen der Strecke, sondern wegen den ganzen Freizeitschumis um dem Ring herum

Hallo,

muß ich jetzt alle aufzählen oder reicht die letzte ?

Bremen-Wien 2372 km

Mal sehen was dieses Jahr so läuft.......

Themenstarteram 8. April 2014 um 19:29

WOW das ist ja nicht Schlecht :) Ich wollte ja zur müritz. (Wenn mein neuer Roller Ende Apr. kommt) aber ich trau mich irgendwie nicht so....mit dem Nova Motors Roller.... :D

Mehrtagestouren gab es noch gar keine.

Und an einfachen Tagestouren war der längste Rundkurs bei ca. 360 km. (Zum genauen Wert müßt' ich nachsehen).

Nicht meine längste Tour, aber die beschiss...ste: Thüringen Süd- Hamburg Nord, 430 Km in 12 Std.

(incl. 2 Std. Pause) bei strömendem Dauerregen :)

Die Behauptung: "3 Freunde mit Fuffis" hätten eine 750 km Tagestour gefahren, gehört ins Reich der Fantasie !!! Bei 45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind das, ohne Pausen : 17 Std. :D

Bei allem Respekt vor gewaltigen Fahrleistungen: aber das hält der grösste Ar... nicht aus.

Rolli

am 9. April 2014 um 4:58

meiner hat auch schon 25000km runter ;)

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

Die Behauptung: "3 Freunde mit Fuffis" hätten eine 750 km Tagestour gefahren, gehört ins Reich der Fantasie !!! Bei 45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind das, ohne Pausen : 17 Std. :D

Bei allem Respekt vor gewaltigen Fahrleistungen: aber das hält der grösste Ar... nicht aus.

Wen ich mich recht erinnere, waren meine Bekannten rund 23 Stunden (brutto) unterwegs. Na und?

Nur weil Du es (vielleicht) nicht kannst, heisst das noch lange nicht, dass es niemand kann! ;)

Erstens kenne ich die Fuffiefahrer persönlich, zweitens bin ich selber offiziell "Eisenarsch": http://www.motor-talk.de/forum/iba-ride-mit-125er-roller-t4694007.html

Themenstarteram 9. April 2014 um 10:34

Ich glaube schon das man mehrer Stunden mit dem Roller fahren kann :9 Man sollte aber ein ersatz Keilriemen und eine Zündkerze dabei haben und natürlich Werkzeug. :)

Ihr seit ja echt krass!:eek:

Und ich überlege schon seit ein paar Tagen eine "längere" Tour (60 - 100 km) zu unternehmen.

Aber wenn ich so sehe was Ihr da so für Touren gefahren seit, sollte ich nicht lange überlegen sondern einfach mal machen. Meine größte Sorge sind halt die längeren Überlandfahrten, dort ist man eben immer ein Hindernis.

Respekt an die vielfahrer unter euch. :)

am 9. April 2014 um 11:17

Also bei 60 - 100 km Touren überlege ich garnicht lang vorher. Bis 60 Km kennt man sich ja sogar meist so schon aus und brauch kein Navi. Auf der landstraße halt rechts halten und gut. In der Stadt fahre ich immer Mittig, so kommen die Autos nicht auf dumme Ideen.

Für alles andere Navi dran kleben und bei Routenplanung auf Geschwindigkeitsbegrenzte Routen stellen und 40 Kmßh eingeben und Attacke

Zitat:

Original geschrieben von mondeo-rs

...Auf der Landstraße halt rechts halten und gut.... so kommen die Autos nicht auf dumme Ideen.

Total falsches Fahrverhalten: auf Landstrassen rechts halten, fordert PKW Fahrer gerade zu auf,

Roller als Hindernis zu betrachten... sofort zu überholen und dabei zu schneiden...ist doch egal,

wenn der Rollerfahrer im Graben landet, oder am Baum klebt...

Richtig ist: schön in der Mitte der Fahrspur...dann wird der PKW weit ausholen und auf die

Überholspur ausschwenken...dann ist gut :D

Rolli

 

I.a. fährt man natürlich mittig (=mit eigenen Seitenabstand-Sicherheitsreserven und deutlich sichtbar). Wenn man aber Aggressionen vermeiden kann, indem man an geeigneten Stellen rechts fährt und überholen lässt, so ist das imho eine Überlegung wert. Siehe dazu auch:

Zitat:

§5 Überholen (6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Wer ein langsameres Fahrzeug führt, muss die Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. ...

Themenstarteram 9. April 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von mondeo-rs

Also bei 60 - 100 km Touren überlege ich garnicht lang vorher. Bis 60 Km kennt man sich ja sogar meist so schon aus und brauch kein Navi. Auf der landstraße halt rechts halten und gut. In der Stadt fahre ich immer Mittig, so kommen die Autos nicht auf dumme Ideen.

Für alles andere Navi dran kleben und bei Routenplanung auf Geschwindigkeitsbegrenzte Routen stellen und 40 Kmßh eingeben und Attacke

Gibt es den Navis wo man die Geschwindigkeit einstellen kann?? Ich kenne nur die normalen.

Dort kan man nur "Autobahn vermein , Fähren vermeiden" eingeben... Wie heißt das navi , was Du benutzt ?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie weit war eure längste Tour? (50ccm )