- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Wie wird der Bremslichtschalter ausgebaut?
Wie wird der Bremslichtschalter ausgebaut?
moin moin. bei meinem captiva geht das bremslicht nicht aus wenn ich die beleuchtug an habe. wenn die beleuchtung aus ist funktioniert das bremslicht ganz nomal. kann mir jemand bei dem problem vielleicht helfen ? lg
5 Antworten
Ich denke, da ist was im Rücklicht falsch. Überbrückt da was, Birne falsch drin etc.
Da ist irgendwo ein kurzer oder ein Masseproblem.
Check zunächst die Stecker an den Lampen.
Gruß Didi
Vielen Dank. Das habe ich alles kontrolliert aber es ist nichts auffälliges fest zu stellen. Wie würdest du das Masseproblem angehen ? lg
Ein Kabel vom Minuspol der Batterie, oder an einem sauberen Karosseriepunkt zum Masseanschluss des Rücklichts legen. Vielleicht ist innen an den Kontakten der Birne was drin, was überbrückt, oder was Oxidiert, zwei Kabel berühren sich, oder ähnliches.
Sind die 2 Phasen Leuchtmittel richtig montiert oder eventuell defekt?
Wenn dein Bremslicht (inkl. 3. Bremsleuchte) nur angeht, wenn du das Licht einschaltest, dann holt sich dein Bremslicht vermutlich irgendwo Strom über die Beleuchtung. In seltenen Fällen sind defekte Leuchtmittel Schuld, weil ein Glühdraht den anderen berührt aber trotzdem noch leuchtet.
Verkabelung ohne Korrosion und alle Kontakte sauber?
Ein Masseproblem kann nicht ausgeschlossen werden, sich eine saubere Masse von der Batterie zu holen, ist eine Möglichkleit aber ACHTUNG: Nur wenn du weißt, was du tust und nur abgesichert.
Ein Kurzschluss kann zu üblen Folgen führen!
Gruß