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Wie wird die Sur eingestellt bei nem G2?
Jau, Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich wil nach meinem gestrigen Desaster bei ATU selber mal schaun, ob ich die Spur selber einstellen kann. Domlager und Radlager wechsele ich bei der Gelegenheit vielleicht auch noch. Muss mir die aber erstmal anschaun. In erster Linie gehts mir jetzt aber ums einstellen. Was brauche ich, wie mache ich das, gibt es Richtlinien oder Hilfsmittel, eventuell Spezialwerkzeug, Schablonen etc.? Wäre nett, wenn ihr mir eure Anmerkungen, Anregungen, Tipps usw. sagen würdet!
Gruß
Score12
P.S.: Suche hilft nicht wirklich weiter!
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58 Antworten
Immer vom Fachman machen lassen !! Selber kann man das garnicht !!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Immer vom Fachman machen lassen !! Selber kann man das garnicht !!
Naja gut, und wie macht der Fachmann das?
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Naja gut, und wie macht der Fachmann das?
Mit speziellen Vermessungsgeräten, die du nicht hast!
Ergo ab zum Fachmann!
Brauchst ja nicht gleich mit den Augen zu rollen. Ich hab einfach so gefragt, wie der Fachmann das macht. Das er dazu spezielle Geräte hat ist mir schon klar. Mir gings darum, an welchen Schrauben er dreht, um die Spur einzustellen!
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Brauchst ja nicht gleich mit den Augen zu rollen. Ich hab einfach so gefragt, wie der Fachmann das macht. Das er dazu spezielle Geräte hat ist mir schon klar. Mir gings darum, an welchen Schrauben er dreht, um die Spur einzustellen!
Spurstangen und Befestigung der vorderen Dämpfern (für den Sturz)
Hehe, geht doch Ich geh mich mal unters Auto legen...
Danke soweit!
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Hehe, geht doch Ich geh mich mal unters Auto legen...
Danke soweit!
An deiner Stelle würde ich davon die Finger lassen!
Ich kannte mal einen, bis dahin nicht nur in meinen Augen sehr Fahigen Schrauber bei mir in der Gegend. Er wusste zu fast allem Rat, nur bei Spureinstellen war er der festen überzeugung das mit Kreide zu machen ginge genauso gut
Da was "rumzustellen" ist mehr schlecht als recht!
Die Geräte werden nicht umsonst an jedes RAd montiert und mit Laser oder ähnlichem miteinander abgeglichen, sowas kannst du gar nich messen ohne dem Werkzeug.
Aber kann sich ja jeder selber überlegen ob er einmal 40€ für ne Vermessung ausgiebt, oder in nächster Zeit für 2 neue Pellen lacken muss.
also ich bin so ein fachmann gelernter vulkaniseur und reifenmechaniker zu dem mit der kreide ,ich würd es auf keinen fall so machen immer machen lassen aber als erstes teile erneuern falls erforderlich wie domlager,spurstangenköpfe,querlenker usw dann einstellen das dauert auch nicht lange und kostet so um die 40€ und mann hat länger was von seinen reifen
@@@@@doogO
also, wenn du so ein fachmann bist, würd ich dich mal bitten dich mal grade 5 minuten mit meinem thread zum thema "auto zieht nach links" zu beschäftigen!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
ich habe auch ein scan vom ausdruck der achsvermessung reingestellt, in der hoffnung mir könnte anhanddessen endlich einer weiterhelfen!!
Ich hab alles probiert bis jetzt! aber mein auto macht halt wirklich was es will!
überwigend zieht es nach links!! (lenkrad stellt sich dann einfach immer von alleine ein stück nach links)
Also, wie gesagt wär nett wenn du dir´s mal angucken würdest! ich komm einfach nicht von dem gedanken weg, dass es was damit zu tun hat mit falscher spur/sturz einstellung!
ODER kann ein alter 2er einfach nichtmehr gerade aus fahren ? wohl eher nich odeR?
also viele viele merci schonmal
Zitat:
Original geschrieben von doog0
...zu dem mit der kreide ,ich...
Da stimme ich dir zu, nur habe ICH nie was anderes behauptet
ist schon ok
aber wie du bestimmt weisst gibt es wirklich sone leute die sowas machen und meinen sie können es besser nur um ein paar €s zu sparen
Klar gibts solche Leute (leider!) da geb ich dir auch recht. Wollte nur klarstellen dass ich mich nicht zu dieser Fraktion zähle, klang nämlich in deinem Posting so (oder so ähnlich)