ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie wird er GOLF 3 60PS schneller?

Wie wird er GOLF 3 60PS schneller?

Themenstarteram 22. November 2003 um 18:06

Hallo,

wie kann ich denn meinen Golf 3 mit 60PS ein bisschen aufmotzen, dass er schneller läuft? Geht das überhaupt noch?

Und da ich ihn auch a weng tieferlegen will, was würdet ihr mir da empfehlen?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
33 Antworten

von ner brücke schmeißen?...:D

nee im ernst. ohne gut was zu investieren wirst du da nicht weit kommen. und da stellt sich die frage der verhältnismäßigkeit. meistens kommt es im endeffekt günstiger, sich gleich nen motor mit serienmäßig mehr leistung einzupflanzen, als viel geld in einen schwachen motor zu stecken um ihn konkurrenzfähig zu machen...

...eben,deswegen verkaufe ich nu auch meinen 1,4 und hole mir nen 75 oder 90 PS-ler.

geht ganz einfach nur 2 schritte:

1. alten verkaufen

2. neuen mit großem motor kaufen

ne im ernst erstmal herzlich willkommen

motortuning bringt bei kleinen motoren nicht viel und kostet nur viel geld.

ich würde es sein lassen.

ckd

am 22. November 2003 um 19:37

hab auch 60 ps

mich würd ma interresieren auf wieviel das am ende rausläuft wenn man alten verkauft udn neuen holt, denn man muss ja sicvher auch getriebe und bremsen udn so für den neuen dann angleichen =/

LOL

Die Rede war nicht von Motor wechseln(dat lohnt sich bei den ollen schüsseln sowieso nicht mehr)sondern von das ganze Fahrzeug tauschen.

Ich z.B. bin jétzt am verhandeln,meiner Weg und ein 96er 75 PS Bon Jovi mit Klima für 4500 € ,2500 € noch für meinen also 2000 € drauf,sollte/muß klappen.

am 22. November 2003 um 19:45

hab ich mir doch schon fast gedacht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

LOL

Die Rede war nicht von Motor wechseln(dat lohnt sich bei den ollen schüsseln sowieso nicht mehr)sondern von das ganze Fahrzeug tauschen.

Ich z.B. bin jétzt am verhandeln,meiner Weg und ein 96er 75 PS Bon Jovi mit Klima für 4500 € ,2500 € noch für meinen also 2000 € drauf,sollte/muß klappen.

hängt halt ganz davon ab, was an der karre schon gemacht ist... ab einem gewissen punkt lohnt es sich halt eher einen unfaller zu kaufen und zu transplantieren, als einen neuen, und den dann wieder auf den stand deines bisherigen herzurichten...

wieso von 60 auf 75 PS ? Meiner hat 90 und ich finde ich schon fast zu langsam (TDI, 1,2t schwer)....wenn schon neuen dann 110PS TDI oder halt 90PS Benziner.....

Wenn man den 75PS Golf 3 mit dem 4er vergleichen kann........mein Nachbar hat nen GOlf 4 1,4 mit 75PS.......da geht ja m,al garnichst. Null Leistung. Mit viel Drehzahl mal überholen, wenn überhaupt.

Oder reicht im 3er Golf 75PS ? Weiß ja net wie der sich fährt, weiß nur dass meinerlocker mehr Leistung vertragen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

hängt halt ganz davon ab, was an der karre schon gemacht ist... ab einem gewissen punkt lohnt es sich halt eher einen unfaller zu kaufen und zu transplantieren, als einen neuen, und den dann wieder auf den stand deines bisherigen herzurichten...

An meiner Karre wird nix gemacht,die bleibt 100 % Original(naja bis auf G4 Look Schweinwerfer)

ja bin auch am überlegen ob ich nicht gleich 90 PS nehmen soll,aber fast nur inner Stadt(Dorf),der säuft mir die Taschen leer,vermute ich mal.

TDI wär geil,aber bei 11.000 im Jahr lohnt sich kein Diesel.

60 is zu wenig(hab ich ja nu selber festgestellt)und ich denke 75 ist ein guter kompromis.

Auserdem,habt Ihr Euch mal die NM genauer angeschaut??

der 1,8 90 PS=144 NM

der 1,8 75 PS=140 NM

nicht wirklich ein großer Unterschied.....

allerdings der 1,4 PS=107 NM

also fast 40 NM mehr,das sollte wohl zu merken sein,oder?

TDI 90 PS = 210Nm *gg*

Lohnt sich bei mir schon, da ich im Jahr um die 25000km

Also wenn du unbedingt tunen willst, kannste dir ja nen Turbo drauf bauen. Das geht dann so bis 125 PS.

jan, wie wärs mit dem 1.6er 100 ps?`wäre das nicht für dich der ideale kompromiss aus leistung und wenig verbrauch? der dürfte ja weniger schlucken als der 90 ps 1.8er und ist auf keinen fall leistungsschwächer. suchste dir nen hübschen GT special der schöne extras hat -> fertig

am 23. November 2003 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

LOL

 

Ich z.B. bin jétzt am verhandeln,meiner Weg und ein 96er 75 PS Bon Jovi mit Klima für 4500 € ,2500 € noch für meinen also 2000 € drauf,sollte/muß klappen.

4.500 € is etwas viel oder ? hab für meinen auch Bon Jovi bj 96 mit klima 3.500 gezahlt ;) und der is in nem top zustand

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Also wenn du unbedingt tunen willst, kannste dir ja nen Turbo drauf bauen. Das geht dann so bis 125 PS.

und die kosten? da bekommst du wahrscheinlich 4 komplette saugermotoren mit gleicher sereinleistung für...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie wird er GOLF 3 60PS schneller?