- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wie wird mit Autos in der Autostadt "umgegangen"?
Wie wird mit Autos in der Autostadt "umgegangen"?
Hallo,
hole bald meinen GTI in WOB und habe hier schon einige Horrorgeschichten gelesen, wie z.B. dass dort Azubis 0-100km Sprints mit den Autos hinlegen, wenn sie dort von A nach B gefahren werden müssen (z.B. aus den Glastürmen in den Verkaufraum, aus der Werkshalle raus ...) und so weiter... Gerade für einen nagelneuen Motor wäre das ja nicht so dolle, wenn dort die Autos mit Vollgas rangiert werden? Wenn er dort schon getreten wird, braucht man sich dann mit dem Einfahren ja wohl auch keine Mühe mehr geben, denn dann is er eh schon versaut...
Viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi GTI-Bolide,wann holst du deinen GTI ab?ICh bim am 2 Februar da. Der Motor ist nicht versaut nur weil ein azubi den ein paar mal getreten hat.Auf dem prüfstand wer5den die motoren ja auch "getreten".Modernen motoren macht es nicht viel aus.ICh hab bei meinem 6er BMW direkt vollgas gegeben.Er läuft immer noch rund,ohne ein einziger problem.
moin,
das hat auch eher mehr mit dem Ölverbrauch was zu tun, der früher oder später dann mehr als bei anderen Motoren ansteigt.
VW schreibt ja vor wie man fahren sollte
... ups
Hi FanaticBee,
schade, ich bin bereits am 1. Februar dort. Eigentlich sollte es der 27. Januar werden, doch als ich Post aus WOB bekam, las ich, dass Freitags keine Werksführungen gemacht werden und der 27. ist leider Freitag. Also ab zum Freundlichen und der hat den Termin dann auf den 1. Februar verschoben.
Viele Grüße
Stefan
Von den "Azubis" geht der Motor nicht kaputt.
Auf dem Prüfstand wird auch der noch kalte Motor auf Volllast gebracht.
Gruß
*EDIT* Sollte natürlich keine Dauergewohnheit sein.
thema Prüfstand: Die Motoren werden lediglich mit einem Elektromotor GEDREHT um zu sehen ob alles läuft, sie werden nicht mit Benzin befeuert. Das ist schon was anderes, wie wenn ein AZUBI den KALTEN NAGELNEUEN Motor auf Höchstdrehzahl bringt. Wobei ich das nicht glauben kann! Stimmt das wirklich dass dort so mit den Autos umgesprungen wird?????
Stefan
Wer erzählt denn son stuss? Als ob die Autos dort von Azubis gefahren werden.
Ich habe meine Abholung für Donnerstag, den 2. März eintragen lassen!
Evtl. jemand dort??
Viele Grüße
Timo
Ach schaut soch mal bei Porsche. Dort werden alle Motoren vor dem Einbau auf dem Prüfstand unter Volllast laufen gelassen, die müssen sofort ihre maximale Leistung erbringen können.
Naja, bei uns (allerdings LKW) gehts 5 Min. volle Power Prüfstand.
Werden alle Gänge und Tempobegrenzer usw. ausgetestet bzw. Kalibriert.
Hallo!
Schaut euch doch mal an wenn ein Schiff mit Autos entladen wird. Oder geht zu einem Importeur und guckt euch an wie die Autos von den Eisenbahnwaggon entladen oder beladen oder aufs Werksgelände gefahren werden. Oder dann vom Gelände auf dem Transporter.
Ich habe mal in der Nähe von so einem Importeur gearbeitet. Zeit ist Geld. Die Autos werden gnadenlos getreten, mit quitschenden Reifen angefahren usw.
Das sind alles keine Ammenmärchen. Mir als Autofan wird da richtiggehend schlecht.
Ich würde es wohl nicht übers Herz bringen. Naja wie schon gesagt Zeit ist Geld.
Gruss Mando
Der sein Auto einfährt und kalt nicht tritt - haben andere eh schon davor gemacht
Zitat:
Ach schaut soch mal bei Porsche. Dort werden alle Motoren vor dem Einbau auf dem Prüfstand unter Volllast laufen gelassen, die müssen sofort ihre maximale Leistung erbringen können.
ist ja auch ein porsche und kein VW wen vw das machen würde wären die pleite die bauen nämlich min.1000 mal soviele autos.
aber rein theoretsich darf es eien motor nx ausmachen wenn er von anfag an hochgedreht wird.
ich fahr meinen trotzdem erst warm ich glaube nicht an jede theorie.
@gti-bolide: wo hast du denn bitte die Info her, dass in WOB die neuen Autos von den Azubis so böse getreten werden?
Stefan
Re: Wie wird mit Autos in der Autostadt "umgegangen"?
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
...wie z.B. dass dort Azubis 0-100km Sprints mit den Autos hinlegen, wenn sie dort von A nach B gefahren werden müssen (z.B. aus den Glastürmen in den Verkaufraum, aus der Werkshalle raus ...) und so weiter...
Auf dem gesamten Gelände gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.