ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie/wo beleuchteten Schaltknauf anschließen ?

Wie/wo beleuchteten Schaltknauf anschließen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. April 2007 um 10:58

Mahlzeit,

hab mir n beleuchteten Schaltknauf bestellt der jetzt dann die Tage kommen müsste... Jetzt stellt sich bei mir die Frage:

Hab momentan einen ohne Beleuchtung drin. Wo schließe ich die Kabel für die LEDs an? Hat zufällig jemand ne Fotostory oder ne EBA oder so? Will nich wieder alles kaputt machen wie zb bei meinem Tachoumbau ;)

PS: Tacho funzt jetzt einwandfrei :cool: Bilder gibt´s sobald der Schaltknauf drin is...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab meinen an die Aschenbecherbeleuchtung dran gemacht. Funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich hab meinen an die Aschenbecherbeleuchtung dran gemacht. Funktioniert einwandfrei.

Hab ich auch so gemacht, einfach mit einer Klemme befestigt. Funktioniert wirklich einwandfrei.

SK

Themenstarteram 21. April 2007 um 12:11

Wo läuft da das Kabel lang? Was muss ich alles ausbauen bzw. wegbauen an Verkleidungen?

Hab da leider (wie man sieht) überhaupt kein Plan von :( :confused:

am besten baust du den funktionsträger ab, wo der aschenbecher -steckdose drin sitzt ...

hier ein bild

Warum so umständlich. *g*

Jeder hat doch elektrische Fensterheber, einfach dort mit anschließen.

mfg

Jörg

Naja, ist doch auch nicht wirklich umständlich. Ich muss nur zwei Schrauben lösen, um an die Aschenbecherbeleuchtung zu kommen :) Strom vom Fensterheber geht natürlich genauso gut.

da gibts sogar original bei bmw eine einbauanleitung dazu. entweder hier oder in einem anderem bekanntem Forum (fängt mit Bmw an und hört mit Treff auf :) ) hab ich die mal gefunden.

Greetz Silvio

am 21. April 2007 um 19:28

Eine Beschreibung gibt es hier zusehen Klick

Mfg

Themenstarteram 22. April 2007 um 13:24

Geilo!!! VIELEN VIELEN DANK!!!! :) :)

Meine doofe Ablage ist nichtmal beleuchtet. Finde das irgendwie schwach von BMW.

Aber so ist das Leben, wenn der Vorbesitzer kein Raucherpaket ordert.

Stephan

Ich verstehe das nicht mit dem Stromabknipsen!

 

verliert der Zigarettenanzünder dann nicht ide FUNKTION???

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Ich verstehe das nicht mit dem Stromabknipsen!

 

verliert der Zigarettenanzünder dann nicht ide FUNKTION???

Nein :)

Benutz am besten Kabelklemmen. Da geht ein Kabel rein und zwei kommen wieder raus :) Dann klappt das auch.

am 22. April 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Ich verstehe das nicht mit dem Stromabknipsen!

 

verliert der Zigarettenanzünder dann nicht ide FUNKTION???

Von "Stromabknipsen" war doch auch nie die Rede. Hier wird der Knauf an einen vorhandenen Stromkreislauf "angeschlossen" oder "herangehängt"...was dem ursprünglichem Stromfluss, zumindest in diesem Fall, nichts antut was die Funktion beinträchtigt...also keine Angst um den Zigarettenanzünder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PK35037

Von "Stromabknipsen" war doch auch nie die Rede. Hier wird der Knauf an einen vorhandenen Stromkreislauf "angeschlossen" oder "herangehängt"...was dem ursprünglichem Stromfluss, zumindest in diesem Fall, nichts antut was die Funktion beinträchtigt...also keine Angst um den Zigarettenanzünder ;-)

Danke, woher finde ich diese "Kabelklemmen".

Ich bin eigentlich Nicht Raucher und brauche das nicht, aber man weiss ja nie welcher Frau man begegnet LoL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie/wo beleuchteten Schaltknauf anschließen ?