ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie/wo kann man Kredit vergleichen?

Wie/wo kann man Kredit vergleichen?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 7:27

Ich versuche im Internet die Kredite zu vergleichen. Blöderweise sind die Zinsen von der Bonität abhängig, und aus dem Grund nicht wirklich einfach die Kredite von verschiedene Banken zu vergleichen. :(

Die tatsächliche effektive Zinsen erfahre ich ja nur dann, wenn ich dort die Kreditantrag ausfülle. Das heißt, ich müsste mehrere Banken gleichzeitig Kreditanträge schicken. :mad: Und wie sähe mein SCHUFA-Eintrag aus wenn es randvoll mit Schufa-Abfragen von diverse Banken ist? :eek:

Meine Frage lautet: Wie kann man am besten vergleichen?

cu Floh

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist grundsätzlich kein Problem, wenn die Banken die SCHUFA Auskunft richtig stellen als "Anfrage Konditionen". Die meisten Mitarbeiter der Banken wissen es aber nicht besser oder sind zu dämlich und fragen als "Kreditanfrage" an, die eine negative Wertung im Schufaeintrag hinterlässt, wenn nachher kein Krediteintrag der anfragenden Bank folgt. Man sollte sich also immer zusichern lassen, das lediglich eine Anfrage Konditionen erfolgt - dies kann man durch eine eigene Schufaauskunft auch kontrollieren, wenn man den richtigen Kredit gefunden hat und alle "falschen" Anfragen löschen lassen.

Generell würde ich aber von bonitätsabhängigen Krediten Abstand nehmen. Meistens sind die Konditionen die dort mit "ab" beworben werden nicht zu erreichen und effektiv teurer als bonitätsunabhängige Kredite.

Gute Übersichtsseiten sind:

vergleich.de , dort kann man auswählen, ob bonitätsabhängige Kreditangebote überhaupt angezeigt werden sollen

oder

Modern Banking dort wird angezeigt, ob bonitätsabhängig oder nicht und direkt nach Qualität des Kredites sortiert

Gute Fahrt,

Cl25.

 

am 17. Juni 2008 um 10:18

Hier findest Du einen Kreditrechner... wo Du nach Eingabe von ein paar Angaben..das für dich aktuell beste Angebot findest Autokreditrechner

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:53

Vielen Dank für die Hinweis! Habe grad nachgeschaut und dort steht "Anfrage Kreditkonditionen" also scheint es in Ordnung zu sein.

Und danke für die Links, werde dort mal reinschauen.

cu Floh

ehm kurze frage, wo steht da was von anfrage kreditkonditionen??

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 12:53

Bei Schufa.

am 17. Juni 2008 um 15:49

Hallo Floh,

wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: die Konditionen auf der genannten Seite sind oft auch "Bonitätsabhängig", viele Kunden lassen sich "ködern" von z.b. 3,9 % Zins . Die wenigsten Kunden erhalten dann aber auch wirklich diesen Zinssatz. Den Banken fällt dann meist immer wieder etwas ein, warum der Kunde die "Kondition" dann doch nicht bekommt.

Eine hilfreiche Seite wenn es um Finanzieurng / Leasing geht: www.Leasingmaschine.de

Viele Grüße

SBurnett

Auf buylando.de findest du auch einen ganz guten Kreditvergleich , zudem bietet das Portal einen Bonitätscheck für bonitätsabhängige Kredite an, vielleicht findest Du dort noch ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Ich habe da mal den Bonitätscheck ausprobiert.

Ich habe einfach mal überall die Felder für einen postivien Check angehakt.

Einmal mit 8000 Nettoeinkommen und einmal mit 4000 Nettoeinkommen, bei jeweils 2500 Euro Belastung.

Komme immer auf einen Wert von 11 ??

Das Einkommen beeinflusst normalerweise nicht den Zinssatz. Die Haushaltsrechnung dient lediglich dazu, herauszufinden ob Du die monatliche Rate aus dem Haushaltseinkommen tragen kannst.

Die Bonität, d.h. die Höhe des Zinses errechnet sich aus etlichen Faktoren, aber nicht aus dem Einkommen.

Wenn Du im Rechner nur das Einkommen veränderst ohne andere Faktoren zu verändern wird das Ergebnis somit immer gleich ausfallen.

Ach? Und ich dachte es liegt nur daran wieviel Kohle man ranschaufelt. :D

Mal im Ernst: selbstverstänlich ist mir klar, dass es von verschiedenen Faktoren abhängt, aber wenn alle anderen Faktoren gleich sind, nur das EInkommen nicht, und Kreditnehmer A nach Abzug aller Ausgaben über 1.500 Euro verfügt und Kreditnehmer B über 5.500 Euro, wem würdest du dein Geld geben?

Ein Kreditkarte hat idR ein Laufzeit von 5 Jahren. Was bitte soll das an der Bonität ändern, ob ich sie vor einem oder vor 2 Jahren bekommen habe?

Und wenn ich eine gültige Kreditkarte habe, wie oft muss ich dann eine neue beantragen, um meinen Score zu erhöhen?

Wenn mir persönlich eine Kreditkarte reicht, muss ich mir jetzt eine zweite besorgen, damit meine Bonität steigt?

Fragen über Fragen

am 16. August 2008 um 21:56

Quellen für einen Kreditvergleich wurden ja bereits mehr als genug genannt und auch wirklich empfehlenswerte. Wichtig ist, bei der Kreditanfrage immer das Merkmal "Anfrage Kreditkonditionen" einsetzen zu lassen, sollten bei der Schufa Bonitätsauskünfte eingeholt werden. Leider gibt es immer noch Banken, die mit dem Merkmal "Anfrage Kredit" anfragen und dadurch das Schufa-Scoring des Anfragenden in den Keller rauschen lassen (die "Finanztest" berichtete ja bereits mehrmals darüber).

am 17. August 2008 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Fargo

Leider gibt es immer noch Banken, die mit dem Merkmal "Anfrage Kredit" anfragen und dadurch das Schufa-Scoring des Anfragenden in den Keller rauschen lassen (die "Finanztest" berichtete ja bereits mehrmals darüber).

Ich verstehe die Kritik, aber um grob und schnell zu schauen ob einer kreditwürdig ist, muss es nun mal paar vereinfachte Kriterien geben.

Wenn sich einer oft nach Krediten erkundigt, dann wird er ja nicht zuviel Geld haben, von daher die Abwertung.

Aus ihrer Sicht nicht unlogisch solche dann abzulehnen, auch wenn es im Einzelfall nur bedeutet dass einer um Miete zu sparen eine Wohnung auf Kredit holt und nochmal sparsam ist indem er die Kreditkonditionen gut vergleicht (und die Nachfragen dann alles runterziehen) und nicht das erst beste nimmt... Im Prinzip also der ideale Kunde.

Beschwert euch lieber darüber dass so ein Schufa-Zeug inzw. gesellschaftsfähig ist und die Leute das wie ein höhst zuverlässiges Gutachten ansehen.

Was passiert wenn man auf eine lock-SMS regierte und sich so ein komisches Abo bekommt und dann die Rechnung nicht mehr bezahlt weil man sagt dass das unberechtigte Forderungen sind? Genau, es kommt ein negativer Eintrag rein und man hat dann Probleme die Wohnung oder das Haus zu finanzieren.

Was wollt ihr dann machen? Klagen damit irgend so eine Schufa da was raus nimmt?

Da kann ich auch gleich klagen dass Karlheinz von nebenan gut über mich denken soll.

Ist doch lächerlich, lieber daraus lernen dass Schufa so aussagefähig ist wie ein Horoskop und dieses Unternehmen nicht unterstützen.

Es werden eben Sachen mit der Zeit gesellschaftsfähig die keineswegs zuverlässig sind, gestern war so eine Doku über Forensik und ihre einzelnen Methoden, auch da gibt es solche Probleme mit ganz anderen Folgen...

 

 

Ich habe mich mal bei der Schufa registriert und jetzt nachdem alle Unterlagen da sind mein Konto onlinde abgefragt.

 

Bis heute liegen ausschliesslich positive Auskünfte vor, mein Score beträgt 98,74% (von 100), weiss der Teufel was mit den restlichen 1,26% ist. :D

 

Es passt jedoch überhaupt nicht zum "Bonitätscheck" von Buylando (www.buylando.de/bonitaetscheck_kredit_kreditkarte.html).

Laut deren "Berechnung" müsste ich mit einem Zinssatz um 11% rechnen, bei einer Spanne von 4% - 15%.

Heute noch Kredit Experte werden!

Wenn es ums Thema Kredit geht, dann ist das wie beim Fußball. Es gibt scheinbar unendlich viele Experten, die mit ihren Ratschlägen nicht geizen. Aber nur wenige haben wirklich Ahnung von Krediten und die gilt es, zu finden. Um sich wirklich umfassend über das Thema Kredite zu informieren, genügt eigentlich ein Klick auf die Website kredite-experte.de. Wie der Name schon sagt, haben hier Experten ihr Wissen kompakt und leicht verständlich ins Netz gestellt.

Welche Vorteile bringt die Webseite mir?

Zunächst wird hier die Geschichte der Kredite erläutert. Man erfährt viel Wissenswertes rund um den Kredit und die Entstehen von Banken und Zinsen. Darüber hinaus werden ausführlich wichtige Themen wie Kreditvertrag, Online-Kredit oder Direktbank behandelt. So kann sich jeder Nutzer ein Bild von den Fakten rund um den Bereich Kredit machen.

Einen Kredit online beantragen, ist das sinnvoll?

Viele Kredite werden heute online beantragt. Viele fragen sich, ob so eine Online-Kreditvergabe sinnvoll ist und ob man dabei wirklich sparen kann. Nun das kommt natürlich immer auf das einzelne Angebot an. Aber in der Regel sind die Online-Kredite günstiger. Das liegt auch daran, dass die Banken keine teuren Filialen haben und die Beratung per Telefon erfolgt. Meist sind es Direktbanken, die Online-Kredite anbieten.

Vergleichen auf kredite-experte.de !

Die Website bietet einen umfassenden Vergleich an. Dazu genügt es, die gewünschte Kreditsumme anzuklicken. Die folgenden Angebote zeigen, wo man die wenigsten Zinsen bezahlt und den besten Service erhält. So lässt sich schnell überblicken, welche Bank den günstigsten Kredit anbieten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie/wo kann man Kredit vergleichen?