ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie/wo/was/warum-212-Details (Sammelthread)

Wie/wo/was/warum-212-Details (Sammelthread)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:43

Liebe 212-Freunde/Freundinnen,

sicher glaubt jede/r von uns sein Fahrzeug nach einigen Tagen/Wochen hinreichend zu kennen, um es optimal verstehen und nutzen zu können.

Aber geht es euch nicht auch so ,das irgendwann plötzlich ein Detail eure Aufmerksamkeit erregt, das bis dahin in keinster Weise für euch von Bedeutung war? Über das ihr einfach immer hinweggesehen hattet bzw. zu dem ihr euch zuvor keine Gedanken gemacht hattet?

Jetzt plötzlich müsst ihr es aber unbedingt wissen. In der BA steht nichts und für jeden Kleinkram will man auch keinen Thread eröffnen.

Mir geht es so. Da frage ich mich plötzlich wofür das "Ding" überhaupt da ist und warum es ausgerechnet da und nicht dort ist oder warum es so und nicht anders ausgeführt ist. Oder ich frage mich wo eigentlich das ein oder andere Teil sitzt, um es mal betrachten/bewerten/reparieren zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine schöne Sammlung entsteht, wenn wir unseren Wissensdrang ;)in einem Thread bündeln würden und fang einfach mal an:

Wofür ist dieser Haken an der Heckklappe des T-Modells?

Kaken-heckklappe
Beste Antwort im Thema

Adaptives Bremslicht beim 212er? Bitte sehr (zusammengeschnitten aus Altbeständen):

https://youtu.be/EB_7enZeJ6c

739 weitere Antworten
Ähnliche Themen
739 Antworten

Vermute Mal um den Korbeinsatz dort einzuhängen wenn Du an

den unteren Ladeboden willst:confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Vermute Mal um den Korbeinsatz dort einzuhängen wenn Du an

den unteren Ladeboden willst:confused:

Kann leider nicht sein Hellmi. Zu weit entfernt wenn die Klappe auf ist.

Ja wo Du es sagst fällt mir das auch auf, dachte für das Band am Korb aber der hing

dann wohl in der Luft. Oder man muss die Klappe nur halb öffnen, aber dann sind

ja Beulen am Kopf angesagt:p

Das ist wohl für Leute die sich am Kofferraum umziehen, um dort einen Bügel aufzuhängen. Dafür passt es ziemlich genau.

Der ist für die Handtasche der weiblichen Kunden beim beschicken des Kofferraumes.

Statistiken haben bewiesen, dass hierdurch der Anteil an weiblichen Kunden erhöht werden kann :D

LOL.....da bin ich letzte Woche drüber gestolpert :D

Wenn du etwas sperriges tranportierst und die Heckklappe nich ganz zu fährt, dann kannst du hier die Heckklappe (zB mit einem Seil) gegen unbeabsichtigtes öffnen sichern ! ;)

Also mit halb geöffneter Heckklappe fahren....

Steht sogar in der Bedienungsanleitung: das Kapitel heißt "Kleiderhaken an der Heckklappe". Ist tatsächlich für Bügel gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

LOL.....da bin ich letzte Woche drüber gestolpert :D

Wenn du etwas sperriges tranportierst und die Heckklappe nich ganz zu fährt, dann kannst du hier die Heckklappe (zB mit einem Seil) gegen unbeabsichtigtes öffnen sichern ! ;)

Also mit halb geöffneter Heckklappe fahren....

Da es aber nur aus Plastik ist, wohl nicht so stabil, um damit die Heckklappe nach unten zu binden. Kommt da ne Bodenwelle und die Klappe will hoch und man fährt zu schnell, dann kann das bestimmt auch abbrechen. Die Idee ist aber nicht schlecht. Ich denke die Lösung ist der Kleiderbügel.

Ich verstehe nicht, wie Ihr da solange überlegen könnt.

 

Das ist der Schwiegermutterhaken.

Zurück zur Frage:

Ich habe die Antwort in der Betriebsanleitung meines 2009er GLK gefunden: Harken zum Aufhängen von Kleiderbügeln

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zurück zur Frage:

Ich habe die Antwort in der Betriebsanleitung meines 2009er GLK gefunden: Harken zum Aufhängen von Kleiderbügeln

 

Gruß TuxOpa

Oder vielleicht doch eine Harke für das Herbstlaub?

Hallo,

ist tatsächlich für Kleider; schwere Einkaufstaschen würde ich der Heckklappe nicht zumuten.

Btw: Den Korbeinsatz kann man mit dem vorhandenen Haken an der oberen Dichtung des Autos aufhängen, ist so vorgesehen.

Gruß

Da sage noch einer , dass der 212er keine praktischen Details aufweise ! Endlich ist das Kleiderbügelproblem gelöst , das ja seit Jahrzehnten allen auf den Nägeln gebrannt hat !:);):p

Man kann eine Plane an den beiden Haken befestigten. Mein S212 hat dann am Strand bei geöffneter Heckklappe ein praktisches Vorzelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie/wo/was/warum-212-Details (Sammelthread)