ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie würdet ihr dieses Angebot deuten?

Wie würdet ihr dieses Angebot deuten?

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:43

Hallo erstmal!

Ich habe vor einiger Zeit folgende Rollerreifen bei ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ82298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würdet ihr sagen, daß es sich um einen oder um 2 Reifen handelt?

Beste Antwort im Thema

Also manche Threads hier sind ja echt zum Kugeln.

Warum fragst du uns denn das?

Bei Ebay gibt es doch eine Funktion, die da heisst:"Frage an den Verkäufer".

Warum hast du die denn nicht VOR dem Kauf benutzt und den Verkäufer gefragt, wie sein Angebot zu deuten ist:confused:

 

Aber, wenn du unbedingt meine Meinung hören willst:D:

Für mich handelt es sich um EINEN Reifen, den man sowohl für vorn, als auch für hinten verwenden kann.

Davon abgesehen, dass der Reifen ein richtiger Müll ist (viel Spass bei der ersten Regenfahrt:D) gibt es wohl nicht einmal bei Ebay zwei Reifen für weniger als 30 EUR.

Für diesen Müllreifen wären mir persönlich sogar 29,95 EUR noch zu schade (aber das wurde hier ja nicht gefragt).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also manche Threads hier sind ja echt zum Kugeln.

Warum fragst du uns denn das?

Bei Ebay gibt es doch eine Funktion, die da heisst:"Frage an den Verkäufer".

Warum hast du die denn nicht VOR dem Kauf benutzt und den Verkäufer gefragt, wie sein Angebot zu deuten ist:confused:

 

Aber, wenn du unbedingt meine Meinung hören willst:D:

Für mich handelt es sich um EINEN Reifen, den man sowohl für vorn, als auch für hinten verwenden kann.

Davon abgesehen, dass der Reifen ein richtiger Müll ist (viel Spass bei der ersten Regenfahrt:D) gibt es wohl nicht einmal bei Ebay zwei Reifen für weniger als 30 EUR.

Für diesen Müllreifen wären mir persönlich sogar 29,95 EUR noch zu schade (aber das wurde hier ja nicht gefragt).

Würde auch sagen das es nur um einen Reifen geht, der allerdings ca. 10 Euro zu teuer ist!

Für den gleichen Preis kannst du auch diverse Heidenau Reifen bekommen, und die sind Top.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nicht_registrie

Hallo erstmal!

Ich habe vor einiger Zeit folgende Rollerreifen bei ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ82298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würdet ihr sagen, daß es sich um einen oder um 2 Reifen handelt?

VORNE u. HINTEN bezieht sich darauf, daß der Reifen sowohl vorne als auch hinten montiert werden kann, ist doch logisch, oder?

Was soll denn überhaupt die Frage hier oder glaubst du an den Weihnachtsmann, daß du 2 Stück bekommen solltest?

Hallo, ist doch Logisch, dass Jeder Sparen will, aber bei Reifen ist Geiz nicht Geil. Da kommt es auf die Qualität an, den China-Müll sollte man nicht nehmen.

Man sollte Markenreifen nehmen, die von Conti, Pirelli oder Heidenau sind.

 

MfG

Günni.

Wenn man will, kann man das schon falsch verstehen.

Nachfragen wär da ne Option gewesen!

Und: die Reifengrösse weist auf einen Chinaroller oder ein recht betagtes Teil hin...

Wenns ersteres ist, sind die Reifen letztlich auch egal-China halt !

Naja egal würd ich nicht sagen, man muss es ja nicht schlimmer machen als es schon ist!

 

mfg 

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Naja egal würd ich nicht sagen, man muss es ja nicht schlimmer machen als es schon ist!

mfg 

Macht man nicht-man machts nur nicht besser.

Chinaroller haben serienmässig Chinareifen.

Kauf ic hstatt der Chinareifen vom Chinaroller Chinareifen fürn Chinaroller, ändert sich nix....

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 12:50

Danke für die Antworten. Ich habe es einfach falsch verstanden. Habe bisher noch keine Reifen für meinen Bali kaufen müssen. Aber es scheint ja gängige Praxis zu sein, daß man die Reifen als "vorne+hinten" anbietet. Für mich ist das "+" ein Additionszeichen. Um Mißverständnissen vorzubeugen wäre es besser gewesen, die Reifen als "verwendbar für vorne oder/und hinten" anzubieten. Und für 30 Euro bekommt man hier und da schon 2 Reifen, bzw. für 17 Euro/St. habe ich bei Ebay welche gesehen vor ein paar Tagen. So ungewöhnlich ist der Preis also nicht. Zumal es, wie schon erwähnt, nicht die besten Reifen sind.

Wie dem auch sei, ich habe daraus gelernt und werde mir nun, nachdem ich dem Verkäufer seinen unangetasteten Reifen zurückgeschickt habe, beim Reifenonkel anständige Reifen draufmontieren lassen.

Zitat:

Was soll denn überhaupt die Frage hier

Das war nicht wirklich hilfreich. immerhin sind wir hier in einem Forum...

@markant01

Haste recht, ich sollte eher sagen, das man es besser machen sollte als es ist ;-)

Allerdings hat sich das thema ja eh erledigt, da er einen Markenroller besitzt.

 

 

@Themenstarter

Du tust gut daran die Reifen nicht zu verwenden, nimm einen von den Herstellern die Yamgüni vorgeschlagen hat.

Wenn du das erste mal so gerade noch im Sattel bleibst, freust du dich darüber ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben!

 

Ich fahre übrigens auch Heidenau auf meiener Bali...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nicht_registrie

Und für 30 Euro bekommt man hier und da schon 2 Reifen, bzw. für 17 Euro/St. habe ich bei Ebay welche gesehen vor ein paar Tagen.

Das werden dann auch entsprechende Gurken sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicht_registrie

werde mir nun, nachdem ich dem Verkäufer seinen unangetasteten Reifen zurückgeschickt habe, beim Reifenonkel anständige Reifen draufmontieren lassen.

Zu dieser vernünftigen Entscheidung darf man gratulieren.

Sparen ist gut und Geiz ist geil.

Aber bei Reifen hört für mich die Sparsamkeit auf.

Reifen sind das Einzige, was dich mit der Fahrbahn verbindet - falsche Sparsamkeit ist da Fehl am Platze.

Sooooo sehr viel mehr musst du beim örtlichen Reifendealer nun auch nicht ausgeben, wenn du einen vernünftigen Reifen (meine erste Wahl: Heidenau) dort kaufst und montieren lässt - bei Ebayreifen kommt ja auch noch die Montage dazu.

Und auch meine Meinung: Einmal mit einem Billigchinadrecksreifen auf die Fr..... gelegt - wech ist er der ganze schöne Spareffekt - auf Jahre!

Ab in den Müll damit !!! Schade ums Rohöl!

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 19:32

Ich wollte auch nicht auf Teufel komm raus sparen. Der Roller hat 44000 Km auf dem Buckel. Da wollte ich nicht mehr großartig investieren. Allerdings sehe ich natürlich auch ein, daß Reifen ein Sicherheitsaspekt sind. Und daß die Reifen so schlecht sind, wußte ich auch nicht. Na, mal sehen, was der Reifenfuzzi mir andrehen will... Ich werde jedenfalls auf den Heidenau mein Hauptaugenmerk legen.

Vielen Dank!! :)

44 TSD. ist für ne Bali nix ;-)

 

mfg 

Empfehlung: Heidenau K58-geht super im Sommer und im Winter

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie würdet ihr dieses Angebot deuten?