ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Wie würdet ihr entscheiden?

Wie würdet ihr entscheiden?

Themenstarteram 29. August 2012 um 14:29

Hallo zusammen,

ich war die letzte Zeit nicht mehr sehr aktiv...sorry für nicht beantwortete Mails.

Ich überlege meinen Bus zu verkaufen, da ich durch die Arbeit immer weitere Strecken fahren muss (200km eine Richtung)

Das ist mit nem originalen JX kaum zu realisieren (100km/h). Jetzt ist er abgemeldet und steht rum. Sowas finde ich eigentlich doof. Entweder man fährt sein Auto oder verkauft es. (Meine Meinung)

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich hadere mit mir fast jeden Abend...verkaufen...nicht verkaufen...verkaufen...nicht verkaufen...

Wie würdet ihr entscheiden?

MfG

Sven

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 19:34

...jup, der Meinung sind seit geraumer Zeit einige Nutzer bei MT, aber wir sollen ja das Zeugs aus der Werbung kaufen was uns hier und da im Forum begegnet...

Ich für meinen Teil schaue in diesem Forum nicht in den Verkaufsbereich...

Grüße Mathias

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. August 2012 um 16:08

Hast Dich doch schon entschieden, steht doch zum Verkauf....

Schöner Wagen ,aber eben ein Diesel und ohne Umweltplakette.

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:41

mehr oder weniger ja...kann ihn nicht so rumstehen lassen.

ne gelbe würde er ohne weiteres bekommen. und wer die kohle für nen DPF ausgeben will hat hier ne grundlage

am 29. August 2012 um 16:42

Ist echt schwer zu sagen. Fest steht, dass es Wahnsinn wäre, nen Diesel "PKW" angemeldet zu lassen, um ab und an mal zu fahren. Das Wechselkennzeichen ist ja leider in "D" der absolute Flop geworden.

Rumstehen lassen ist auch blöd....

verkauf ihn, wenn du es übers herz bringst.... was solls

du wirst es irgendwann bereuen..... aber das ist ja bei vielen Dingen so :/

Ist ein wunderschöner Bus, aber eben ein FAHRzeug

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

du wirst es irgendwann bereuen.....

Aber jemand anders wird sich freuen über das schöne Stück ;)

Themenstarteram 29. August 2012 um 17:33

das will ich hoffen wenn er verkauft würde

am 29. August 2012 um 17:35

Bestimmt wird der jenige sich freuen, Du hast dann aber auch das Schmerzensgeld dafür bekommen. Wenn Du die Möglichkeit hast melde den Bus ab und motte ihn ein bis Du wieder Zeit hast.

Moin Moin,

oder eine weitere Möglichkeit wäre den Bully umrüsten zu lassen, bedeutet:

einmotten, Geldsparen, und auf Bsp. AFN Motor umbauen/lassen.

Dann hast du beides nen wunderschönen Bluestar mit genügend leistung und auch deine täglichen 400/500 km werden nicht mehr zu last.

Ich weiß das es quälend ist mit 100kmh lange Strecken zu fahren.

lg vom Bluestar aus Norddeutschland

Themenstarteram 30. August 2012 um 17:11

hab ich auch schon drüber nachgedacht...is aber gerade kein kleingeld in der bastelkasse ;-)

ja einmotten oder nicht...hmmm

am 30. August 2012 um 18:37

...wenn ich MT Moderator wär, würde ich das umgehend in die dunklen Seiten verschieben...

Aber meine Meinung ist behalten und nach Lösungen zum Kosten sparen suchen!!!

Ich hab mich zu oft geärgert und mich nun endgültig auf 1-2 Fahrzeuge eingeschossen, die ohne Kompromisse umgebaut werden, wenn ich das muss...

Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, Bluestar MV mit Oettinger Packet, bis zum letzten km bei VW gewartet.

Der Motor läuft wie ein Traum (säuft wie mein Nachbar), nur fahre ich jetzt häufig am Wochenende einige 100 Km...

Was tun, Gasumbau....alles nicht so einfach...

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:40

ja umbauen oder nicht? oder? Oder? Oder?

warum sollte der moderator dasjetzt verschieben? steh ich aufm schlauch!

am 30. August 2012 um 18:45

Unterschwellige Verkaufswerbung nennt man(n) das...

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:49

Aha...

wollte eigentlich nur mein Problem schildern und zeigen worum es geht!(OK issn Luxusproblem, aber es ist eins) Und selbst wenn es Werbung sein würde, versteh ich nich warum man so etwas in einem Forum nicht anbieten solle? Auf dem Marktplatz guckt doch eh meist kein Mensch.

am 30. August 2012 um 19:34

...jup, der Meinung sind seit geraumer Zeit einige Nutzer bei MT, aber wir sollen ja das Zeugs aus der Werbung kaufen was uns hier und da im Forum begegnet...

Ich für meinen Teil schaue in diesem Forum nicht in den Verkaufsbereich...

Grüße Mathias

wenn du den platz hast und dran hängt dann stell ihn einfach weg.

dein preisziel ist bei 370tkm auf der karosse ohnehin recht ambitioniert.

motorumbau würd ich lassen.

weiß ja nicht wieviel kilometer du jetzt wirklich die woche oder den monat fährst aber wenn es tatsächlich an 5 tagen je 400km sein sollten so ist der t3 in meinen augen keine wirkliche option. auch nicht mit afn.

mit 'nen halbwegs moderen diesel pkw fährst halt mit 6 litern auf 100km bei autobahn 140. im drittelmix sind es mitunter nur 4,5 liter.

bei einem t3 mit afn dagegen bist bei so schnellem autobahntempo wohl auf über den 10 litern.

bremsweg des halbwegs modernen diesel pkw irgendwas um die 37 meter. abs, esp usw

kann dir der t3 alles nicht bieten. er hat halt nur viel blech, wenn's dann wirklich mal kracht.

auch im winter wenn auf der bahn mal bei kalten temperaturen neuschnee fällt und du einfach fahren mußt weils eben der job ist wirst mit dem t3 nicht gerade glücklich unterwegs sein.

sauberer umbau auf afn mit frisch überholtem motor (willst ja kilometer reissen), gemachtem getriebe, partikelfilter (denke mal in irgend 'ne umweltzone wirst schon müssen) kostet dich sicherlich 'ne fünfstellige summe.

das geld ist dann doch in einen modernen sparsamen diesel pkw der ordentlich schnellfährt und gut bremst besser investiert.

Deine Antwort