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Wie zufrieden beim Kauf?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 18:07

Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist, aber hier sind ja eh fast nur Insignia-Kunden und solche, die es hoffentlich noch werden wollen.

Eine Umfrage:

Wie zufrieden wart Ihr mit der Beratung im Autohaus?

Ist der Verkäufer auf Eure Bedürfnisse eingegangen?

Habt Ihr eine Probefahrt gemacht bzw. angeboten bekommen?

War Ihr Verkäufer freundlich und zuvorkommend?

Wie wart ihr mit der Beratungsqualität vor allem in Sachen Finanzierungsbedarf zufrieden?

Wenn es Euch nichts ausmacht, bitte auch mal Autohaus nennen oder zumindest die Gegend.

Und bitte nicht nur negative Erfahrungen! Bitte auch mal Sachen, die Euch besonders gut und positiv in Erinnerung geblieben sind.

Würde mich freuen.

Beste Antwort im Thema

auch wenn es jetzt wohl vom threadtitel abdriftet, so erwarte ich als kunde, und zwar genau wie es OSWD dargestellt hat, daß ein verkäufer das alles ziemlich haarklein kennt. und zwar bis ins letzte detail und aus dem stand und sich da ungefragt täglich auf dem laufenden hält. den angesprochenen filz muss er nicht kennen, da stimme ich zu. aber den rest...

ich bitte euch, der macht den ganzen tag nicht anderes, als sich mit autos zu beschäftigen! der hat bitteschön ein absoluter vollprofi zu sein, schließlich verdient er ja auch damit sein geld.

wenn du, ViperQ, das entschuldbar findest, daß der verkäufer vielleicht wegen zu vieler modelle diese oder jene kleinigkeit nicht kennt, dann zeugt das nur von amateur-dasein oder schlichter überforderung. wie verhält sich das bei finanzierungsangeboten? gibt´s da wohl auch "unwichtige" details? eine erschreckend unprofessionelle einstellung! peinlich! für mich ein kündigungsgrund! ich könnte mich sowas von aufregen...!!

sei froh, daß du mit dieser einstellung von deinem job leben kannst, aber beschwere dich nicht, wenn der kunde angesichts von produktunkenntnis bei verkäuferkollegen nur noch auf den preis guckt. und auch bei details ist der weg zu falschberatung nicht weit.

also: verkäufer! werdet profis! kennt jedes detail, ohne nachsehen zu müssen! dann wird eure arbeit honoriert, auch mit klingender münze...

viele grüße,

ticconi

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am 21. Oktober 2010 um 18:37

Hallo Viperq

ich neu und habe mir einen bestellt. Gründe für den Kauf waren das mein alter eine gelbe Plakette und mitlerweile auch zu groß war.

Ich selber konnte leider vor den Kauf keine Probefahrt machen da der Händler leider zur dieser Zeit keinen in der Flotte hatte. Da ich aber aus der Branche bin kenne ich das Fzg. Der Verkäufer ist eine Sache für sich. Vor den kauf alles paletti wir haben einen Termin für die Übergabe vereinbart für Anfag Oktober da die Bestellung Anfang August war. Mir ist bekannt das Opel Werkferien machen. Letzte Woche war der stand der dinge ist im Versand. Der Händler hat auch gleich für Freitag alles Terminiert und ich natürlich Urlaub. Ist ja nicht so einfach mal eben 1 Tag Urlaub zu bekommen. Gestern habe ich nachgefragt da ich ja auch ein Uhrzeit brauche wann erscheinen sollte. Von freude beim Verkäufer ein FZG für 47000,-€ Verkauft zu haben war keine Spur. Ich solle ihn nicht nerven das Fzg ist seit über 1 Wochen beim Spediteur und hat ihn noch nicht geliefert. Toll Urlaub umsonst ein Verkäufer ziemlich launisch ist das hat schon ein super Anfang. Ein zweiten Urlaub kann ich mich getrost sparen da nächste Woche bei uns Urlaubspeere ist bis 2011.

am 21. Oktober 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von ViperQ

1.) Wie zufrieden wart Ihr mit der Beratung im Autohaus?

2.) Ist der Verkäufer auf Eure Bedürfnisse eingegangen?

3.) Habt Ihr eine Probefahrt gemacht bzw. angeboten bekommen?

4.) War Ihr Verkäufer freundlich und zuvorkommend?

5.) Wie wart ihr mit der Beratungsqualität vor allem in Sachen Finanzierungsbedarf zufrieden?

1.) Ich war mit der Beratung des Autohaus24-Verkäufers im Großen und Ganzen zufrieden

2.) War nicht nötig, da ich mich vorab hier und im Internet informiert habe

3.) nein, ich kannte den Insignia bereits

4.) kann mich nicht beschweren

5.) Barkauf, war also nicht nötig

Insignia bestellt am 15. Mai bei Autohaus24.de, abgeholt am 02. August im Opel-Autohaus Mauerhoff in Bühl. Bin sehr zufrieden und kann nichts Negatives berichten.

also, ich mache gerne mit.

ich war unter´m strich zufrieden bis sehr zufrieden.

allerdings hatte ich kenien beratungbedarf, da ich den abgebrannten wagen in leicht modifizierter ausstattung wiederbestellt habe. und werde mein auto direkt komplett bar bezahlen. region jena.

gut war: die abwicklung mit dem alten wrack. schnell gerechnet, ging ruck-zuck, nicht zuletzt deshalb hatte ich den regulierungsbescheid der kasko binnen 5 tagen im briefkasten, abmeldung, wrackverwertung. alles spitze.

ich gebe gerne zu, daß auch ich den verkäufer mit dem internetpreis meiner neuen konfiguration konfrontiert habe. aber ich wußte, daß er den preis nicht gehen kann, und wir konnten uns gut letztlich gut einig werden, weil er mir diesmal auch viel streß abgenehmen konnte und daß auch getan hat. und ich glaube, daß auch was an mir verdient. soll er auch, hat er auch was für getan. näheres gerne per pn.

schade war: bei meinem alten hatte ich auch das leid mit den vibrationen bei 110-140 km/h. er versuchte, mir auszureden, wieder die 20" zu nehmen, da die seiner ansicht nach "schuld" seien. habe dafür wenig verständnis. opel bietet das serienmäßig mit werkssegen an, dann hat das auch zu funktionieren. ansonsten soll´n se´s aus der liste nehmen oder in der kaufvertrag schreiben: "wagen kann bei großen felgen wackeln". würde mir da etwas mehr "verbrüderung" und verständnis für die kundenerwartung wünschen sowie mehr vertrauen in das verkaufte produkt.

aber ich freue mich letztlich, hier vor ort handelseinig geworden zu sein.

viele grüße,

ticconi

am 21. Oktober 2010 um 19:17

Hallo

Also ich habe meinen Insi jetzt vier Wochen und bin rundum zufrieden.

Wohne in München. Konfiguriert für 38700,- Angebot in München 33100,-

Bin öfter auf dem Lande unterwegs,deshalb Angebot geholt in Dingolfing und siehe da, gleiche Konfi- für 30900 plus drei Inspektionen gratis.

War ja wohl klar wo ich gekauft habe . Verkäüfer jung aber nett und freundlich. Wusste auch

wovon er redet.

Probefahrt war selbstverständlich.

Finanzierung entfällt da Barzahlung. Und den alten zum tollen Preis in Zahlung genommen

Grüße aus München Helmut

Insignia 2,0 CDTI Eco-Flex 160 Pferde in der Ausstattung Innovation (ehemals Cosmo)

Argonsilber - AFL - Leder schwarz perforiert - Parkassi vo + hi + seite - Verkehrsschild Assi - DAB Radio (wegen Rock Antenne) -Infinity Sound System (mega geil) 19 Zöller im 10 Speichen Design (sehen super aus - sind glanz veredelt und so strahlen sie auch)

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 19:21

Wunderbar, hört man gern. Zumal die Kollegen in Dingolfing (Sieber) meine direkten Kollegen sind.

;-)

Danke dass ihr hier auch wirklich mal auch viele positive Sachen schreibt

 

Grüße

am 21. Oktober 2010 um 19:48

Hallo,

 

auch ich kann mich nicht beklage.

 

Wie zufrieden wart Ihr mit der Beratung im Autohaus? sehr zufrieden.

Ist der Verkäufer auf Eure Bedürfnisse eingegangen? ja.

Habt Ihr eine Probefahrt gemacht bzw. angeboten bekommen? ja, Probefahrt gemacht.

War Ihr Verkäufer freundlich und zuvorkommend? ja.

Wie wart ihr mit der Beratungsqualität vor allem in Sachen Finanzierungsbedarf zufrieden? ja.

 

nach dem Kauf ist der Händler / das Autohaus genauso nett und zuvokommend wie vor dem Kauf.

Bin bestens zufrieden, auch mit meinem Insi.

 

Grüße, Rene

am 22. Oktober 2010 um 5:45

Da ich so alle 2,5 bis 3 Jahre ein neues Fahrzeug im Autohaus Cordes in Stade ordere, gibt es da keine großen Überraschungen mehr. Die Beratung ist immer gut, auch die Rückabwicklung des alten Leasingfahrzeugs, kann also nichts negatives berichten. Probefahrten (auch mit anderen Fabrikaten, z.B. Seat oder Chevy) sind jederzeit möglich.

 

LG Ralo

Hallo auch von mir

Also ich habe meinen Insi seit dem 30.8 2010 und bin rundum zufrieden.

Fahre das Auto Privat... Konfiguriert für 37495,-

Gekauft für 31200,- plus Winterräder

Verkäüfer war nett und sehr freundlich. Hatte immer Zeit für mich...

Vom technischen hatte ich aber mehr Ahnung...

Probefahrt war selbstverständlich... Zweimal immer ein ganzes WE...

Wegen der Finanzierung wurde ich gut beraten... Und mein Passat wurde auch zum guten Preis in Zahlung genommen... Bin aber wegen dem Service zurück zu Opel und in dieses Autohaus. War dort schon von 1992 bis 2006... Frag mich nur was mich geritten hat vier Jahre VW zu fahren...:confused:

Servo zusammen,

kann mich auch nicht beklagen :)

 

Also ich habe meinen Insignia seit Anfgang Juni 2010 und bin rundum zufrieden.

Fahre das Auto privat. Konfiguriert für 39825,-

Gekauft für 32660,-.

Verkäufer war nett und sehr freundlich. Hatte immer Zeit für mich...

Vom Technischen hatte auch ich mehr Ahnung.......

Hatte damals meinen geleasten Vectra C ohne Probleme zurück geben können, obwohl nicht alles so 100% in Ordung war.

Lag aber mitunter auch daran dass ich wieder ein FZG von diesem Haus kaufte, war mittlerweilen das Dritte.

Wegen der Finanzierung wurde ich auch gut beraten.

Also rundum kann ich mich nicht beschweren, auch wenn ich sagen muss dass die Mechaniker und Servicetechniker

jemanden immer etwas ungläubig ankucken wenn man ihnen sagt was wahrscheinlich am FZG defekt ist. Oh ich glaub

ein wenig OT :cool:

 

So long...irgendwie

Finde es ja prima das ein FOH Verkäufer diesen Thread eröffnet und nehme ihm auch ab das er wirklich engagiert arbeitet. Ich habe leider selten in meinem Autofahrerleben kompetente Verkäufer erlebt, so war es auch beim Wechsel vom "alten" Händler zum neuen Partner, wo der jetzige Insignina geleast wurde .

Wie schon bereits beschrieben kannte der Verkäufer die Feinheiten der Konfiguration nicht (Kombi elekt. Sitze incl. Sichtpaket), er hat die Sitzheizung in der Order vergessen und das Xenon im Opel taugt für Ihn nur um auf dicke Hose zu machen.

Er hat mich auch nicht gefragt warum ich das Navi abgewählt habe, war aber ganz stolz das er uns noch das Flottenabkommen "verkaufen"konnte, für ihn stand das Thema Rabatt selber ganz oben ;-)

Nach der Bestellung habe ich mich dann lieber an den Disponenten direkt gewandt, damit ich beim LT auf der Höhe bleibe :D

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 5:50

@Focus

war das ein Mehrmarkenhändler? Also ein Haus, in dem es mehrere Automarken zu kaufen gibt?

wenn ja, kann ich das gut verstehen, dass er die Feinheiten nicht alle aus dem Kopf weiß.

wenn nicht, kann es nur noch die zwei Varianten geben: er war noch nicht lang da, oder, die wohl wahrscheinlichste Variante, er hat sich einfach nicht sooo viel damit beschäftigt.... hmmm....

Da muss ich ihn aber auch in Schutz nehmen, denn alles kann er auch nicht wissen. Ihr, wenn Ihr Euch für EIN Modell interessiert, beschäftigt Euch ja auch ausgiebigst damit (Internetkonfigurator, Preislisten etc.) Er muss aber für alle Fahrzeugmodelle so ziemlich alles wissen und da können so Kleinigkeiten auch mal untergehen. Wir zum Beispiel haben ein paar mehr Automarken am Standort und alle Verkäufer machen alles mit. Da gibts dann natürlich auch gewisse Präferenzen, mit welcher Marke man sich am meisten beschäftigt, und von den anderen hat man dann nicht die Megaahnung ;-)

Grüße und ein schönes Wochenende

 

Die USP sollte man als Verkäufer, egal welcher Marke (mehr als 5 sinds sehr sehr selten ;o) ) schon kennen - und das AFL (+) ist definitiv eines der wichtigsten technischen Details der Opel-Palette!! Das er vielleicht nicht weiß, dass der Filz beim ST bei der Kofferraumklappe an der Kante nicht Premuim ist, dass könnte ich verstehen (um es bewusst überspitzt darzustellen)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ViperQ

@Focus

war das ein Mehrmarkenhändler? Also ein Haus, in dem es mehrere Automarken zu kaufen gibt?

wenn ja, kann ich das gut verstehen, dass er die Feinheiten nicht alle aus dem Kopf weiß.

wenn nicht, kann es nur noch die zwei Varianten geben: er war noch nicht lang da, oder, die wohl wahrscheinlichste Variante, er hat sich einfach nicht sooo viel damit beschäftigt.... hmmm....

Der Händler ist wohl einer der umsatzstärksten FOH hier im Raum Köln/Bergisches Land und hat im Grunde nur Opel und ein paar Chevis, mein Verkäufer war der sog. Flottenspezialist, ist schon lange in dem Laden und vorher bei Honda und Volvo, wie er mehrfach betonte. Mein Bauchgefühl sagte mir das er kein Auto-Technik Freak ist, es kamen nie Fragen wie warum 6 Zylinder, 4x4 gibt es auch im günstigeren 2.0 T (mit nicht wesentlich schlechteren Fahrleistungen), zu den Mj 2011 Änderungen konnte gar nix sagen, er wusste nicht das der USB Anschluss für das CD 400 kurzfristig aus dem Programm genommen wurde (ich hatte ihn ursprünglich konfiguriert), er hat das Sichtpaket konfiguriert, in der Leasing rechnen lassen und musste danach alles ändern weil es bei der eigentlichen Bestellung nicht zu konfigurieren war (weil in den E-Sitzen enthalten), ich hatte ihn aber ausdrücklich darauf hingewiesen.

Er hat uns einmal in unserem Unternehmen besucht, glaube das war seine größte Motivation nicht immer im Büro sitzen zu müssen....;) sorry frech von mir

auch wenn es jetzt wohl vom threadtitel abdriftet, so erwarte ich als kunde, und zwar genau wie es OSWD dargestellt hat, daß ein verkäufer das alles ziemlich haarklein kennt. und zwar bis ins letzte detail und aus dem stand und sich da ungefragt täglich auf dem laufenden hält. den angesprochenen filz muss er nicht kennen, da stimme ich zu. aber den rest...

ich bitte euch, der macht den ganzen tag nicht anderes, als sich mit autos zu beschäftigen! der hat bitteschön ein absoluter vollprofi zu sein, schließlich verdient er ja auch damit sein geld.

wenn du, ViperQ, das entschuldbar findest, daß der verkäufer vielleicht wegen zu vieler modelle diese oder jene kleinigkeit nicht kennt, dann zeugt das nur von amateur-dasein oder schlichter überforderung. wie verhält sich das bei finanzierungsangeboten? gibt´s da wohl auch "unwichtige" details? eine erschreckend unprofessionelle einstellung! peinlich! für mich ein kündigungsgrund! ich könnte mich sowas von aufregen...!!

sei froh, daß du mit dieser einstellung von deinem job leben kannst, aber beschwere dich nicht, wenn der kunde angesichts von produktunkenntnis bei verkäuferkollegen nur noch auf den preis guckt. und auch bei details ist der weg zu falschberatung nicht weit.

also: verkäufer! werdet profis! kennt jedes detail, ohne nachsehen zu müssen! dann wird eure arbeit honoriert, auch mit klingender münze...

viele grüße,

ticconi

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