ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mopf ?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mopf ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. November 2014 um 11:43

Hallo bin kurz davor nen w212 Mopf zu kaufen,mir kommen jetzt aber einige Zweifel ob es das richtige ist.lese vermehrt auch hier im Forum das die mal so tolle mercedes Qualität sprich materialsuswahl etc massiv nachgelassen haben soll auch im Vergleich zum w 211.angeblich soll ja die Produktion 1/4 günstiger sein als beim Vorgänger.möchte von euch ehrliche Antworten ohne markenbrille.danke

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch sehr zufrieden und kann den Mopf uneingeschränkt empfehlen.

Warum bekommt eigentlich der einzige negative Beitrag in diesem Thread ein "Danke" und alle anderen nicht? Ich will damit nicht um einen Daumen betteln, aber es ist mal wieder bemerkenswert, dass Meckern positiver aufgefasst wird als positive Äußerungen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mopf=0,0 Probleme bislang!

Habe einen E250 CDI T 4- und Airmatic BJ 01/2013 seit 03/2014 (mit 23.000 km) und bin seitdem knapp 17.000 km gefahren, z. t. im Hängerbetrieb mit WoWa (1,5 t). Ist natürlich noch kein Zeitraum und keine Laufleistung um etwas über die Langzeitqualität auszusagen. Bis jetzt 0,0 Probleme.

Mit meinem aktuellen S212 E63T AMG (Erstzulassung April 2013, Laufleistung knapp 130.000 km) bin ich so 2 mal im Monat zur Beseitigung irgendwelcher Mängel in der Werkstatt.

Mittlerweile sind weit über 30.000 € für Service, Garantie und Kulanzarbeiten drauf gegangen.

Das Fahrzeug ist kein Vergleich zu meinen früheren Dauerläufern, ich denke da gerne an meinen S210 E300 TDT oder an meinen meiner W211 E420 CDI zurück. Da waren über 500.000 km in 4-5 Jahren kein Problem, und genau dafür habe ich einen etwas teureren Mercedes gekauft.

220cdi T-Modell Mopf EZ9/13 nun schon knapp 60kkm und keinerlei Probleme!

LG

Der beste Mercedes, den ich je gefahren bin, mittlerweile ist es mein 15. Stern. Verarbeitung top! 0,0 Probleme

Gruß

Fritzi

Ich bin auch sehr zufrieden und kann den Mopf uneingeschränkt empfehlen.

Warum bekommt eigentlich der einzige negative Beitrag in diesem Thread ein "Danke" und alle anderen nicht? Ich will damit nicht um einen Daumen betteln, aber es ist mal wieder bemerkenswert, dass Meckern positiver aufgefasst wird als positive Äußerungen.

Also ich kann in Moment noch nicht allzu viel zu meinem Mopf sagen da ich ihn erst seit 3 tagen habe.

Komme allerdings vom vormopf mit 150.000 Kilometern in 2,5 Jahren. Ein absolut zuverlässiges Fahrzeug vom ersten bis zum letzten Tag nicht ein einziger Werkstattaufenthalt außer Kundendienst.

Der beste Mercedes den ich je hatte, habe jetzt den 7.und ich habe keineswegs nur die Daimler Brille auf, hatte auch 5

BMW.

Wobei zurück zum Thema, nach den ersten 200 km muss ich sagen, ich bin begeistert, nochmals leiser und laufruhiger,

Es ist auch wieder ein 220 CDi.

Kann diese jammern wie In einem anderen Thread nicht verstehen, die momentane E Klasse ist wirklich klasse, für mich immer noch das beste Langstreckenfahrzeug.

Nächste Woche stehen 2 längere Geschäftsreisen mit zusammen 1700 km an dann kann ich mehr sagen.

Zitat:

@BigBalboa schrieb am 29. November 2014 um 16:38:15 Uhr:

Mit meinem aktuellen S212 E63T AMG (Erstzulassung April 2013, Laufleistung knapp 130.000 km) bin ich so 2 mal im Monat zur Beseitigung irgendwelcher Mängel in der Werkstatt.

Mittlerweile sind weit über 30.000 € für Service, Garantie und Kulanzarbeiten drauf gegangen.

Das Fahrzeug ist kein Vergleich zu meinen früheren Dauerläufern, ich denke da gerne an meinen S210 E300 TDT oder an meinen meiner W211 E420 CDI zurück. Da waren über 500.000 km in 4-5 Jahren kein Problem, und genau dafür habe ich einen etwas teureren Mercedes gekauft.

Das ist aber schon ein Schluck aus der Pulle!

Dafür macht jeder der 130.000 km aber auch viel Spaß!

Genieße das!

am 29. November 2014 um 21:40

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 29. November 2014 um 17:38:30 Uhr:

Warum bekommt eigentlich der einzige negative Beitrag in diesem Thread ein "Danke" und alle anderen nicht? Ich will damit nicht um einen Daumen betteln, aber es ist mal wieder bemerkenswert, dass Meckern positiver aufgefasst wird als positive Äußerungen.

Warte mal ab, das kann sich auch noch ändern. Das Zauberwort heisst Schwarmintelligenz. Menschen loben Beiträge, die ohnehin vielen gefallen - und solche, die schon viele schlechte Urteile kassiert haben.

Ich erlaube mir trotz erst gefahrenen 10tkm auch einen Kommentar.

Bin mit dem Mopf sehr zufrieden und würde ihn wieder bestellen.

Habe knapp 30.000 km runter (350er Blue-TEC T-Modell). Einziges Problem ohne Fremdeinwirkung war eine gebrochene Tankdeckelhalterung (obwohl viel kaputtgehen könnte - ich habe die Ausführung "mit alles, viel scharf und extra Soße)". Ein Traum, nach wie vor.

Moin, habe meinen Mopf E 200 T CDI Aut. jetzt seit 10 Monaten und bin knapp 22.000 km damit gefahren. Ohne Probleme oder sonstige Kleinigkeiten. So soll es sein.

Ich bin nicht zufrieden. Von einem Auto, das 75 k€ kostet erwarte ich mehr. Der Mopf knistert aus dem Armaturenbrett, Bereich Bedienleiste Sitzheizung u. Klima, klappert im Bereich des Kombiinstrumentes und der Multikontursitz quietscht beim starken Beschleunigen und beim Ein-/Aussteigen.

Weiterhin wirken Holzleisten und Leder Lugano künstlich, von den silbernen Lüftungsschlitzen ganz zu schweigen. Billiger geht's nicht.

Mopf, egal ob C- oder E-Klasse, geht klar in Richtung Senkung der Produktionskosten. Steigerung der Wertigkeit sähe anders aus.

Ich denke, Stand heute, dass ich einem 3. Benz eine klare Absage erteilen werde.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 12. Februar 2015 um 19:16:39 Uhr:

Ich bin nicht zufrieden. Von einem Auto, das 75 k€ kostet erwarte ich mehr. Der Mopf knistert aus dem Armaturenbrett, Bereich Bedienleiste Sitzheizung u. Klima, klappert im Bereich des Kombiinstrumentes und der Multikontursitz quietscht beim starken Beschleunigen und beim Ein-/Aussteigen.

Weiterhin wirken Holzleisten und Leder Lugano künstlich, von den silbernen Lüftungsschlitzen ganz zu schweigen. Billiger geht's nicht.

Mopf, egal ob C- oder E-Klasse, geht klar in Richtung Senkung der Produktionskosten. Steigerung der Wertigkeit sähe anders aus.

Ich denke, Stand heute, dass ich einem 3. Benz eine klare Absage erteilen werde.

Auch wenn ich deinen Anspruch an die Materialqualität und Haptik sehr ähnlich sehe, aber die Punkte, die du bemängelst, wirst du leider auch bei BMW und Audi sicherlich nicht hochwertiger bekommen. Eher im Gegenteil. In der Preisklasse wirst du die Rolls Royce Verarbeitung nirgendwo finden...

... außer natürlich bei Skoda, ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass das die perfekten Autos sein sollen. (sorry, der musste sein) ;)

Und noch zur E-Klasse: Das Klappern und Knistern haben die bei meinem Vormopf nach 2-3 Werkstattbesuchen wenigstens abstellen können. Immerhin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mopf ?