1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie zufrieden seid ihr mit LED?

Wie zufrieden seid ihr mit LED?

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 10:21

Hi,

wie zufrieden seid ihr mit LED wirklich? Lohnt sich der Aufpreis gegenüber Xenon? Optisch von außen sieht es ja schon anders aus, ich finde besser, aber bringt es auch wirklich etwas?

Eure Erfahrung würde mich mal interessieren

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2014 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Habe gerade einen neuen Mini für die Frau bekommen. Obwohl ich auch dort Extras für fast 10 TEuro geordert habe und die LED's bei Mini nur ca. 700-800 Euro gekostet hätten, habe ich sie nicht genommen. Ich halte die Aufpreise für Nepp.

Ach, und die anderen Aufpreise für 10 TEuro waren alle ein Schnäppchen? Lass mich raten, die 1000 Euro für die größeren Alufelgen sind sinnvoller investiert als in ein Sicherheitsfeature wie LED Lampen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juli 2014 um 10:56

Lass mich raten: wer es gekauft hat wird sagen es sei deutlich besser als Xenon und in jedem Fall die Invstition Wert! Ein Must-Have! (Wo sind meine Smileys?)

Habe gerade einen neuen Mini für die Frau bekommen. Obwohl ich auch dort Extras für fast 10 TEuro geordert habe und die LED's bei Mini nur ca. 700-800 Euro gekostet hätten, habe ich sie nicht genommen. Ich halte die Aufpreise für Nepp.

Im Vergleich zum Xenon-Vorgänger ist die Ausleuchtung Welten besser, auch wenn's vielleicht nur gefühlt/subjektiv ist und es objektiv nur gleichwertig oder unwesentlich besser sein soll (so wie man in manchen Beiträgen hier liest).

Ich würd's sofort wieder nehmen!!!

am 2. Juli 2014 um 11:22

Zitat:

Ich halte die Aufpreise für Nepp.

Das ist nun nichts neues. ;)

Als ich vor längerer Zeit festgestellt habe, dass BMW die Fahrzeuge in USA deutlich billiger verkauft als in Deutschland, habe ich mich mal mit der Bitte an BMW gewandt mir doch die erheblichen Preisunterschiede einmal zu erklären.

Die Antwort die von BMW kam enthielt neben dem üblichen Geschwafel einen entscheidenden Satz:

"Der Markt macht den Preis"

Damit ist alles gesagt.

Es soll ja Leute geben, die sich LED aufgrund der LED Blinker bestellen ..... ;)

am 2. Juli 2014 um 12:10

Zitat:

Ach, und die anderen Aufpreise für 10 TEuro waren alle ein Schnäppchen? Lass mich raten, die 1000 Euro für die größeren Alufelgen sind sinnvoller investiert als in ein Sicherheitsfeature wie LED Lampen?

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Im Vergleich zum Xenon-Vorgänger ist die Ausleuchtung Welten besser, auch ...

Ich frage mich, was "um Welten besser" bedeutet. Die Ausleuchtung mit (adaptivem) Xenon ist äußerst homogen und hell. Weiter leuchten kann ein LED auch nicht, denn die in der Grundeinstellung einzustellende Neigung ist bei allen Leuchtarten identisch.

Zitat:

Original geschrieben von s19

Zitat:

Seit wann und warum sind LED-Lampen ein Sicherheitsfeature?

Wenn dem so wäre (hüstel), fahre ich sofort in die nächst beste Kapelle und entzünde eine Kerze als Dank dafür, dass ich -obwohl nur mit Xenon ausgestattet und viel nachst unterwegs- noch lebendig bin.

Erstaunte Grüße,

Franz

am 2. Juli 2014 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Zitat:

Original geschrieben von s19

Seit wann und warum sind LED-Lampen ein Sicherheitsfeature?

Wenn dem so wäre (hüstel), fahre ich sofort in die nächst beste Kapelle und entzünde eine Kerze als Dank dafür, dass ich -obwohl nur mit Xenon ausgestattet und viel nachst unterwegs- noch lebendig bin.

Erstaunte Grüße,

Franz

Ich weiß zwar nicht im Falle des Mini, ob da LED nun besser ist, aber ich vermute, BMW verkauft LED nicht ausschließlich als Design-Gag. Zumindest habe ich schon Tests gesehen, bei dem LED für eine bessere Ausleuchtung sorgt. Und eine bessere Ausleuchtung betrachte ich als Sicherheitsgewinn.

So ein Quantensprung ist hiernach ja nicht gerade abzuleiten:

http://www.autobild.de/.../...ild-testet-led-scheinwerfer-4429428.html

am 2. Juli 2014 um 12:47

Optisch ein Must have, funktionell nur unwesentlich besser als Xenon. Daher muss jeder selber entscheiden, ob er sie braucht. Hab zwei mit LED und einen mit verbesserten Xenon.

am 2. Juli 2014 um 12:47

ja ich denke auch nicht dass bmw die led nur wegen dem design verkauft. ich denke die verkaufen es weil es "billger" ist als xenon und noch teurer verkauft werden kann ;-)

Klar – LED ist billiger einzukaufen (kommt wahrscheinlich auch aus China).

LED ist im Zweifelsfall redundant (weil mehrere Leuchtelemente in einer Einheit sind).

LEDs können garantiert nicht mehr an der Tankstelle gewechselt werden (sind ja keine Birnchen mehr).

Ich finde die künstlichen Christbaumkerzen sehen nach Spielzeug aus und sie sind für mich optisches NOGO. Die Dinger auch noch teurer zu verkaufen ist eine Frechheit.

Wann kommt eigentlich das Laserlichtzeug aus dem i8 für alle?

am 2. Juli 2014 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von twinkompressor

Klar – LED ist billiger einzukaufen (kommt wahrscheinlich auch aus China).

LED ist im Zweifelsfall redundant (weil mehrere Leuchtelemente in einer Einheit sind).

LEDs können garantiert nicht mehr an der Tankstelle gewechselt werden (sind ja keine Birnchen mehr).

Ich finde die künstlichen Christbaumkerzen sehen nach Spielzeug aus und sie sind für mich optisches NOGO. Die Dinger auch noch teurer zu verkaufen ist eine Frechheit.

Wann kommt eigentlich das Laserlichtzeug aus dem i8 für alle?

das soll scheinbar mit dem Facelift vom nächsten 5er optional sein.

Hallo!

Ich hätte gerne normale Xenons mit der Optik der LED-Scheinwerfer (nicht völlig runde Coronoarringe) sowie den neuen FLA. LEDs nachrüsten ist und bleibt leider schweineteuer und rechnet sich einfach nicht.

CU Oliver

Deine Antwort