ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie zufrieden seid Ihr

Wie zufrieden seid Ihr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. März 2007 um 23:35

Hi

Ein freund von mir fährt einen A6 Avant 1.9 TDI. Am Anfang waren wir auch recht begeistert von dem Auto bis zur ersten Inspektion Wo es hieß die Bremsen sind hinüber!

Rundum Scheiben und Beläge!

Mein freund sagte habt ihr den KM Stand gesehen? Audi sagt JA

der hat sich kaputt gestanden und du lädts zu wenig du hast dir ja ein großes Auto gekauft.

Naja der ist ziemlich ausgetickt bis die das auf Kulanz gemacht haben.

Dann kommt ein klappern aus dem Kofferraum und alles mögliche Quietscht in dem Karren der Beifahresitz knarrt.

So Stand der Dinge ist der Wagen sollte TÜV Bekommen der erste in seiner Kariere und was kam? Kriegt er nicht die Bremsen sind Total runter und die Scheiben eingelaufen!

Habt ihr ähnliches erlebt oder klappt bei euch alles?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bremsen sind ein Verschleissteil, vor allem beim A6 und das ist bekannt. Du solltest das Baujahr und KM angeben.

Kaputt gestanden und du solltes mehr zu Laden kann ja nur ein schlechter Scherz sein.

Gruß Klaus

Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Dicken außer das das handschuh abgebrochen ist(kann aber der dicke nichs für das hat ihm der vorbesitzer angetan) und das die querlenker langsam den geist auf geben(bei 180.000km). habe das auto aber noch nicht solange aber ich bin da trotz der probleme die hier beschrieben werden sehr zuversichtlich...

hauter rein

am 27. März 2007 um 12:01

Erfahrungen mit meinem Auto:

4B kauf ich keinen mehr :(

Das klappern kann ich bestätigen, vorallem im Kofferraum (Gepäcknetz etc.)

am 27. März 2007 um 12:23

also ich habe jetzt meinen 2ten 4B und ich bin hoch zufrieden!

aber er hat ja auch erst 50000 km runter!

mfg Kai

am 27. März 2007 um 12:56

hi

hab meinen dicken im mai genau ein jahr!

ich muss sagen, bin höchst zufrieden, Auto läuft sehr gut, hab jetzt 75000TKM runter (kauf bei 55000TKM)

er fährt und fäher und fährt..... ;-)

mein 1,9TDI hat auf jetzt 103 TKM so gut wie keine Probleme gemacht. Einmal hat er neue Bremsen rundum bekommen, und einen LMM. 2 Inspektionen mit 1 Zahnriemen, 2 Reifen und das war es.

Grüße

Kai

am 27. März 2007 um 13:26

Kann auch hier nur wieder meine Zufriedenheit zum Besten geben. 110000km runter und keine Probleme. Selbst die Bremsen sind noch die ersten. Liegt aber natürlich auch immer am Fahrstil, klar bekommt man einen Satz schon nach 50000km runter wenn mans drauf anlegt, was auch für die Gelenke, Lenker und Buchsen gilt gilt. Was nicht heißen soll das man schleichen muss, im Gegenteil! Nur kann man durchaus materialschonend und trotzdem schnell unterwegs sein.

Bilanz nach (ziemlich genau) 5 Jahren: klasse Wagen ohne jegliche Maengel. 1x Getriebe getauscht (einziger Minuspunkt), ansonsten 2x Frontscheibe (neue hab ich seit heute drin) - is ja auch mehr oder weniger ein Verschleissteil. :) Ansonsten der uebliche Kleinkram. ;)

Ich bin mit meinem 1,9Tdi auch sehr zufrieden, wenn man von dem Treckersound in der Warmlaufphase mal absieht.

Auch vom Komfort und dem Fahrgefühl kann er es noch mit den 4F's aus der Firma aufnehmen.

am 27. März 2007 um 19:40

Bei den Meinungsumfragen gibts doch immer die Spalten

sehr zufrieden

zufrieden

weniger zufrieden

unzufrieden

Bis jetzt würde ich das zweite; also zufrieden ankreuzen. Man sollte die Dinge immer etwas nüchtern betrachten. Ein Auto mit einem gewissen Anspruch -und das ist ja der A6- sollte schon eine gewisse Qualitätsanmutung haben. Aber wenn da nach 8 Jahren mal etwas anfängt zu knarren, dann ist das eben so. Und wenn die Bremsen übermaß verschleißen, dann liegt es entweder am Fahrer, oder ist da beim Verbau/Wechsel was falsch gemacht worden. Ist ja aber zum Glück keine Normalität. Zumindest hab ich keine Probleme mit der Bremse & auch noch nichts dramatischen davon hier gelesen.

......das Problem ist meisten der Werkstattpfusch, bzw. die Rechnung.

Naja, so im großen Durchschnitt laufen die Benziner ganz ordentlich, VA und kleinere "Schweinereien" wie Heckwischer, Dachkantenrost, VA sind irgendwie verschmerzbar aber auf jeden Fall beeinflußbar. Man muß ja bei sich anbahnenden Defekten nicht wie ein läufiger Hund dem erst besten Mondpreisverkünder in die Arme laufen, sind ja nicht mehr in der Mangelwirtschaft (Hustn Drabbi-Äosbuff, griggst oh zwäe Gästn Rodebärscho)

Kilometerstand: 217000

Zustand: TOP

Kein klappern oder sonstige probleme! ;)

Themenstarteram 28. März 2007 um 20:03

Ich habe nochmal nachgefragt also das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und hat erst knappe 50000 runter ich denke das ist kein Alter für diverse Mängel aber wenn ihr die ganzen Probleme nicht habt dann ist das wohl leider oder zum Glück ein Montagsauto. Da das Auto geleast ist hat er jetzt ein Angebot von seinem Händler bekommen den "neuen" A6 zu bekommen ,allerdings zu einer Unsumme (monatliche Leasingrate), aufgrund von Absatzproblemen.

Zum Glück haben nicht alle diese Probleme und ich wünsch euch noch viel Glück und Gute Fahrt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie zufrieden seid Ihr