ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wie zufrieden Seit ihr mit eurem Dicken?

Wie zufrieden Seit ihr mit eurem Dicken?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. September 2009 um 15:02

Hallo Leute, evtl komischer Titel aber möchte einfach mal wissen wie zufriedenihr mit euren Dicken seit.

Ich fahre meinen jetzt gut 2 Jahre und ich muss sagen, der A6 C4 ist ein Grundsolides Auto, das viel Spaß und Freude bereitet.

Allerdings sind bei 170tsd km einige Sachen zumachen was zwar viel Geld kosten kann, aber ich denke im Vergleich zu einen Neuwagen ist das lächerlich.

Auch an diversen Stellen ist Rost zufinden aber auch das wird gemacht....

Und ganz ehlrich wo bekommt man für das Geld so ein gutes Auto mit diesen Komfort...

 

Also ganz ehrlich ich bin froh mich für den Dicken entschieden zuhaben.

Und wenn es sein muss ich werde mir jeder Zeit wieder einen neuen holen :)

Aber solang ich keinen Mist bau denke ich wird mir mein Dicker lange bleiben....

 

Wie zufrieden sind ihr den mit Euren Dicken und würdet ihr ihn her geben oder auf ewig fahren?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2009 um 15:02

Hallo Leute, evtl komischer Titel aber möchte einfach mal wissen wie zufriedenihr mit euren Dicken seit.

Ich fahre meinen jetzt gut 2 Jahre und ich muss sagen, der A6 C4 ist ein Grundsolides Auto, das viel Spaß und Freude bereitet.

Allerdings sind bei 170tsd km einige Sachen zumachen was zwar viel Geld kosten kann, aber ich denke im Vergleich zu einen Neuwagen ist das lächerlich.

Auch an diversen Stellen ist Rost zufinden aber auch das wird gemacht....

Und ganz ehlrich wo bekommt man für das Geld so ein gutes Auto mit diesen Komfort...

 

Also ganz ehrlich ich bin froh mich für den Dicken entschieden zuhaben.

Und wenn es sein muss ich werde mir jeder Zeit wieder einen neuen holen :)

Aber solang ich keinen Mist bau denke ich wird mir mein Dicker lange bleiben....

 

Wie zufrieden sind ihr den mit Euren Dicken und würdet ihr ihn her geben oder auf ewig fahren?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fahr meinen Dicken mittlerweile seit 5 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden. Er hat zwar seine kleinen Macken und Schrammen, aber das verleiht ihm ja auch Persönlichkeit.

 

Irgendwann werde ich ihn ersetzen (müssen), und wenn es mir irgendwie möglich ist wird er dann abgemeldet eingelagert, restauriert und in 15 Jahren wieder zugelassen, dann aber mit einem H. 

Hallo

naja um mich ganz zufrieden zu stellen muss er schon nochwas leisten

hab ihn jetz knapp 3 monate....

der Krümmer spinnt rum , der Motor rasselt wie ein alter Mofamotor der mal geschliffen werden müsste und hier und da ne macke...

wenn alles perfekt läuft und das auch so bleibt hab ich nichts auszusetzten...

ich habe mir von den 150 PS nur mehr vorgestellt - kann aber auch am Krümmer liegen... das Fahrwerk ist mir zu weich, er bricht ja fast in jeder kurve aus etc etc..

aber sonst

top

Schöne idee mit dem Fred :)

 

Ich bin seehr zufrieden mit meinem Dicken. Fahre ihn nun seit Januar diesen jahres, habe seither 18tkm drauf gefahren und will keinen missen.

hatte zwar auch schon ein paar reparaturen die Geld gekostet haben, aber es hat sich jeder Cent gelohnt.

Da der audi nun seit 97 in Familienbesitz ist, weiß ich wie belastungsfähig er ist.Rost hat meiner so gut wie keinen.

Werde demnächst auch mal eine Zusammenstellung der Kosten von 97 bis heute machen (ca. 280tkm) habe jede kleinste Rechnung, von jedem Birnchen bis Zahnriemen etc.)

Und für das schmale Geld so ein tolles Auto zu fahren ist echt der Hammer!

Meiner wird wohl mit mir ins Grab gehen, wenn ich ihn nicht an nen Baum setze.;)

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Meiner wird wohl mit mir ins Grab gehen, wenn ich ihn nicht an nen Baum setze.;)

Leider ist das eine oft die Folge des anderen :(

Hallo,

fahre meinen Dicken seit April 2005 und habe seit dem ca. 50.000Km zurück gelegt. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und dank dem Forum hier halten sich auch die Kosten für Reparaturen in Grenzen. Ich denke da an solche Sachen wie z.B. Klimabedienteil, Kabelbaum der Heckklappe, ATA, Thermostat. Das alles hätte beim Freundlichen zusammen mit der Fehlersuche eine Stange Geld gekostet.

Nur der Spritverbrauch könnte besser sein, aber das ist halt der Preis wenn man meint solch eine Kiste fahren zu müssen. Bin nur gespannt wie lange es meine Kat's noch machen, dann wird es ein "Totalschaden".

Ich kann das Auto nur empfehlen.

Mike

Wegen den Kats nen Totalschaden? ;)

Bisschen übertrieben.

Brauche warscheinlich auch nen neuen:rolleyes:

Also ich kann mich nicht beschweren. Fahre einen Audi A6 ACK 193PS Quattro Limo und fahre das Auto jetzt ca 5 Monaten Naja bis auf die sachen die man nach einem Kauf austauscht wie Zündkerzen. luftfilter und Pollenfilter, habe ich bis jetzt keine schwierigkeiten. Habe zuvor 7 Jahre und 100tkm lang einen Audi 100 C3 136Ps gefahren und wenn die mängel die er jetzt nach 20 jahren hatte nicht so viele gewesen wären dann würde ich immer noch C3 fahren.Für mich kommt auch in zukunft nur wieder ein Audi ins Haus. Zwar keinen neuen aber wenn dann wieder einen C4

ja das auto ist super,

bin jetzt 50tkm mit meinem S6 gefahren. Alles was ich brauchte war ein hallgeber, bremsen hi, 2radlager, 2querlenker, und jetzt noch ne neue kupplung, der auspuff folg auch demnächst. Natürlich normaler service.

nach gesammt 14jahren und 140tkm ist das sehr gut.

mein alter 2,8l quattro brauchte 11,5l und mein v8 der einiges besser läuft braucht nur 12,5l.

Tja was soll man zum C4 sagen, ich habe den Wagen von meinem Vater übernommen und bin total zufrieden. Der Wagen wurde sehr geplegt und er läuft und läuft, ich muss nur tanken. :)

Habe nun knapp über 150.000km auf der Uhr und mit Sicherheit, noch reichlich Luft nach oben.

Schönes Wochenende

Hab jetzt meinen seit 08.2005 und selber knapp 110tkm Gefahren. Gesamtstand bei 380tkm. Kann Nichts Negatives Sagen. Gewechselt wurden Heuer Bremsattel hinten( Festgefressen) + Scheiben&Klötze, Ihn März 2009 Termostat war noch das Original drinnen. 1 Hydrolager Antriebswellengelenk Beidseitig inkl. Manschetten. Ihn Anbetracht des Alters und der Kilometerleistung sehr Zuverlässig und Sparsam. Verbrauch ihn Schnitt 7L Diesel. Hatte Schon Angebote da mann das Alter und Km Leistung Nicht Ansieht Ist Aber Unverkäuflich da ich sicher so ein Auto nicht so Schnell Bekomme ausser Neu Vielleicht.

Grüsse aus Wien

Hab meinen jetzt seit 6 Jahren und habe eigentlich nur

Verschleißteile ersetzt, aber dafür kann er ja nichts.

In den ersten 3 Jahren hab ich ihn durch "Eigenblödheit"

zwei mal frontal geschossen 1 mal mit 20kmh und einmal

mit 70 kmh auf ein stehendes Auto. Hab ihn dann jedesmal

wieder hergerichtet obwohl das finanzieller Schwachsinn war.

Aber ich konnte ihn einfach nicht hergeben!!!

Ein super Auto!

PS. Bis auf die scheiß Klimaanlage

Hatte vor´n paar Jahren mal ´nen 100er C4 mit 2,3er Maschine und als Kombi. Saugeil, wenn auch vom Vorbesitzer leicht runtergehurt. Aber der Motor war die Wucht.

Jetzt seit Unfall letztes Jahr mit Familien-Golf (1. Hand von Papa, 333 tsd Km) wieder C4, 96er A6 Avant. Seit Dezember letztes Jahr 30.000 gefahren, Verbrauch zwischen 8,7 (sehr sparsam gefahren!) und ca. 10 Liter (Bahn mit 140, ab und zu mal treten). Auto bekommt nur Langstrecke und fühlt sich da sauwohl.

Repariert wurde schon einiges (VA komplett, Zahnriemen, Wapu, Thermostat, Krümmerdichtung, ...) und bißchen was liegt immer noch an (Auspuffschelle undicht, brummt im kalten Zustand; Standheizung vor´m Winter; Gasanlage nochmal einstellen, damit ´se geht, neue Schluffen), aber hergeben werd ich ihn so schnell nicht mehr.

Gruß, Lars

Na dann will ich auch mal,

fahre jetzt den 2ten C4 ABC Avant, der erste habe ich 2002 mit 130000 gekauft und mit 175000km 2005 verkauft. Den jetzigen aus erster Hand 2005 mit 82000km in super Zustand gekauft.

An beiden war wenig zu reparieren, Veschleissteile ausgenommen.

Mein jetziger hat nun 165000 und in letzter Zeit etwas mehr eingefordert. Stoßdämpfer vorsorglich erneuert, TÜV bemängelte einen Querlenker - erneuert. WaPu war eingelaufen, incl. ZR eneuert, Bremsbeläge mußten komplett neu (rubbeln), Krümmerdichtung links war durch, und nun ist wohl der Auspuff irgendwo im vorderen Bereich gerissen. (nach 13 Jahren und 165000km darf der das)

Im Bereich Schiebedach klappert manchmal was, und das Schiebedach spielt gelegentlich verrückt. Alles eigentlich bekannte Sachen. Sonst aber nichts nennenswertes.

Rost hab ich NULL. Ich hoffe, dass jetzt vererst mal wieder Ruhe einkehrt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, macht immer wieder Spaß sich in ein fast 13 Jahre altes Auto in solch gutem Zustand zu setzen, und das obwohl er wirklich nie geschont wurde. Familienhure für 2 Kids und täglicher Einsatz das ganze Jahr auf dem Weg zur Arbeit.

Tja der Max hält das Forum auch am laufen ;)

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Audi, musste zwar schon einige Kleinigkeiten reparieren ... wie ihr ja in meinem Blog / meiner Homepage lesen könnt ... aber dafür werden es ja auch wieder weniger Teile die defekt werden können ;). Irgendwann bin ich sicher fast durch mit allen Teilen und habe dan einen fast Neuwagen vor der Tür stehen :D ... kostet zwar sicher auch noch ein paar Tausender aber ist immerhin billiger als ein neuer. Und ich finde den C4 in Punkto aussehen teilweise schöner als die neuen Kisten (außer den S5) und ich bin auch sehr froh darüber das er nicht über so viel Technik verfügt wie die neuen ... da die ja auch immer anfälliger werden.

Ich hoffe er macht mir noch lange Freude und die eurigen euch hoffentlich auch.

lg

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wie zufrieden Seit ihr mit eurem Dicken?