ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Wie Zuverlässig ist der 156 1,8 16V

Wie Zuverlässig ist der 156 1,8 16V

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:28

Wie Zuverlässig ist der 1,8T 16V T-Spark 156er so?

Mir ist aufgefallen das bei dem die Preise im Keller sind,daher ist er eine Übelegung wert.

Wo sind da die Schwächen?

Grüssle Dominik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Duminik!

Der ist bestimmt zu Zuverlässig!

Bleib man lieber bei VW oder OPEL da hat Mann immer

was zu Basteln!!!

Und Ersatzteile bekommst Du auch überall (Schrottplatz und so)!!!

Das sieht bei Alfa anders aus!

Da musst du fast alles neu Kaufen!!!

@SIMEON

Was soll denn der Scheiß???

Er kommt ins Forum und stellt ganz normal ne Frag und dann kommst du und fängst gleich an beleidigend zu werden!

Wo sind wir denn hier???

Gewöhn dir mal ein paar manieren an und dann komm wieder!

Hi Dominik

nun mal ne ernstgemeinte Antwort.

Der 1,8 TS (Twin Spark=16V) kann genauso zuverlässig sein wie jedes andere Auto auch. Es gibt natürlich Montagsautos.Mit so einem stehst du andauernd in der Werkstatt. Aber das ist ja zum Glück nur der geringste Teil der Autos.

Also einen gescheiten 1,8TS oder einen 2.0TS bekommst du beim Händler mit 60-80tkm, Bj2000ungefähr,Klimaautomatik, evtl Leder. Für ca 10000Euro Plus-Minus 1000euro etwa. Privat kannst den auch schon für ca7000bekommen.Kommt halt immer aufs Glück an und wie weit man bereit ist zu fahren.

Zu beachten: Also der Zahnriemen sollte bei spätestens 80tkm gewechselt werden, oder worden sein. Alfa gibt zwar 120tkm an, aber es ist sicherer ihn früher zu wechseln.

Bremsen sollten auch gemacht sein.Eine Alfa Scheibe kann schonmal auf 80-100 Euro kommen.ansonsten fällt mir jetzt grad nix ein, aber es werden sich ja noch mehr leute melden.

HI Creedar!

WAS WAR DEN DA BELEIDIGEND?

Das ist doch die Wahrheit oder nicht?

Man bekommt nun mal kaum

Ersatzteile für einen Alfa auf dem Schrottplatz oder nicht?

Das sieht bei OPEL und CO nun mal anders aus!!!

Und ich bin von der Zuverlässigkeit des Alfas nun mal

Überzeugt was ist den daran verkehrt?

SCHÖNE GRÜßE SIMEON!!!

am 28. Januar 2006 um 17:52

ich korrigiere mal: zahnriemen -> 60000 oder 5 jahre!

gebe dir vollkommen Recht!!!

ach ehrlich gesagt ist mir das zu blöd mit dir da über solche Sachen zu Diskutieren!

Du hast ihn einfach sofort angepöbelt! Und sowas nenne ich unhöflich, oder beleidigend!

Man kann die Leute auch normal begrüßen. Wenn du mal was in nem anderen Forum, VW, Opel oder so, fragst, dann möchtest ja auch ne sachliche Antwort haben und nicht gleich angepöbelt werden. Hab gestern auch im VW Forum ne Frage gestellt und prompt ne gute und höfliche Antwort bekommen.

Ich will auf keinen Fall Krach mit irgendeinem haben, aber wenn du mal darüber nachdenkst, dann wirst rausfinden das ich recht habe.

Ja ok Aldo hast recht.

wen ich solch eine frage im OPEL oder VW Forum

stellen würde (was nie vorkommen wird) meinst du wirklich das ich

eine Bessere Antwort bekommen würde?

Und Creedar wen du nicht mit mir Diskutieren willst

warum machst du es den?

Und noch einmal SCHÖNE GRÜßE!!!

PS. finde schon das ich höflich bin!

in meinem Beitrag über deinem steht das ich im VW Forum ne Frage gestellt hab. Und zwar für den Bruder meiner Freundin. Da war ich im Golf 3 Forum. Mein Bild ist das Alfa Logo und unter meinen Beiträgen steht was für ein Auto ich fahre, aber komischerweise bekam ich prompt Antworten, nützliche und höflich Antworten.Und wenn ich das von anderen erwarte, dann solte ich es auch selbst so tun.

Golf Thread:

http://www.motor-talk.de/t948168/f146/s/thread.html

Hello.

Hatte mal nen 155 mit 1,8 Motor und im 156 ist ja der gleiche drinnen. Der motor war nicht schlecht nur hatte ich bei ca55000km einen Motorschaden. Alles hin, Pleul ausgfoan. Und der Händler sagte mir damals das es Probleme mit dem 1,8 gibt, nur Alfa es nicht zugibt. Besser du nimmst den 2,0. Da gibts das Problem mit dem Motoschaden nicht. Keine Ahnung warum, hat er mir damals so gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von sollenau

Hello.

Hatte mal nen 155 mit 1,8 Motor und im 156 ist ja der gleiche drinnen. Der motor war nicht schlecht nur hatte ich bei ca55000km einen Motorschaden. Alles hin, Pleul ausgfoan. Und der Händler sagte mir damals das es Probleme mit dem 1,8 gibt, nur Alfa es nicht zugibt. Besser du nimmst den 2,0. Da gibts das Problem mit dem Motoschaden nicht. Keine Ahnung warum, hat er mir damals so gesagt.

Genau das Gegenteil ist der fall.

Der 1,8 ist ein zuverlässiger Motor,beim 2,0 gab es in den ersten BJ Probleme mit dem Pleul.

Bei alfisti.net gab es schon mehrere Threads dazu.

Achte auf den Zahnriemen(wechsel bei 60tkm bzw. 5Jahren)

und behutsames warmfahren.

Michael

du hast vollkomen recht Mibe 64!!!

Ich hatte auch den 155 er aber es gab ihn mit

8v und 16v welchen hattest du den Sollenau?

Der mit 8v hatte keine Hydrostössel!

Und mit den

Nockenwellen gab es öfters Ärger!

Soviel ich weiß hatte der alte Spider fast den

gleichen Motor das heist das ist noch ein

echter Alfa Motor aber ein PLUS PUNKT hatte er noch

er bessas eine Steuerkette und wen alles in ordnung war

lief er SUPER!

Der mit 16v ist ein ganzes stück besser ich

hatte bis jetzt noch kein einzieges Problem

mit ihm und mit der Leistung bin ich auch mehr

alls ZUFRIEDEN!!!

Aber das habe ich schon im Tehma 156er 1,8 144PS kaufen?

zu genüge kund gegeben!!!

Schöne Grüße ;) !!!

Leider weiß man bei einem Gebrauchten nie, wie er gefahren wurde.

Ob der Vorbesitzer nun immer auf behutsames Warmfahren geachtet hat, man kann es sich nur wünschen.

Von daher bleibt bei einem Gebrauchten immer ein Restrisiko.

Wenn 156, dann auf alle Fälle nur von einem seriösen Händler mit einer ordentlichen Gebrauchtwagengarantie.

Bitte nicht mit der Gewährleistung verwechseln!

Vollkommen richtig Cleandevil. Der beim Händler kostet zwar um einiges mehr, aber bei nem Auto das schon einige risiken birgt, sollte man lieber auf nummer sicher gehen. Denn wenn dann mal was dran ist muss der Händler dann blechen. Beim Privatkauf hast verloren wenn du nix beweisen kannst.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von SIMEON

Hi Duminik!

Der ist bestimmt zu Zuverlässig!

Bleib man lieber bei VW oder OPEL da hat Mann immer

was zu Basteln!!!

Und Ersatzteile bekommst Du auch überall (Schrottplatz und so)!!!

Das sieht bei Alfa anders aus!

Da musst du fast alles neu Kaufen!!!

Sorry, aber manch einer ist so dumm wie seine Antworten...

Diese sollten lieber zu Fuß gehn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Wie Zuverlässig ist der 156 1,8 16V