ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder 2 Jahre mehr mit der Ommi :-)

Wieder 2 Jahre mehr mit der Ommi :-)

Opel Omega B
Themenstarteram 16. März 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

 

gestern war Ich mit meiner Ommi beim TÜH. Obwohl Ich ein paar Bedenken hatte hat mein Dicker "ohne Mängel" bestanden und mein Tag war gerettet :) :cool:

 

Allerdings hat mein Dicker die AU nur gerade so bestanden und das auch nur weil der Prüfer alles getan hatte das er sie besteht :(.

 

Der CO Wert war zu Hoch.

 

Woran kann das liegen - Lambdasonden??? Der Motor läuft dann doch eigentlich zu Fett, oder?

 

Bin am Überlegen mal die Lambdasonden zu Tauschen um zu sehen ob es was helfen würde.

 

Hat da vielleicht noch einer von euch ne Idee was die Ursache dafür sein könnte??

 

Auf jedenfall war der TÜH Prüfer absolut Schmerzfrei und ein knorke Kerl, da war z.B. ein Schweinwerfer zu Hoch, ansatt den zu Bemängeln, nahm er einfach nen Inbusschlüssel und dreht ihn runter und meinte nur passt :p. Auch bei ein paar angerosteten Stellen am Rahmen kam von Ihm kein "das müsste mal entrostet und neu versiegelt werden", nö er nahm ne Sprühdose mit Schutzwachs und sprühte diese Stellen einfach damit Dick ein und meinte nur das würde reichen und mehr müsste man da nicht mehr machen. :confused:

 

Ich hab da neben Ihm gestanden und mir ist dazu eigentlich nichts mehr eingefallen. Hab nur noch Gedacht "wie Ge.l ist das denn".

 

Auf jedenfall hatte Ich noch nie so eine TÜH Prüfung erlebt, wo Ich breit Grinsend Heim gefahren bin, echt.

 

Das einzige was mich jetzt halt stört ist das mit dem CO.

 

Gruss

Stephan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

 

Ich hab da neben Ihm gestanden und mir ist dazu eigentlich nichts mehr eingefallen. Hab nur noch Gedacht "wie Ge.l ist das denn".

Auf jedenfall hatte Ich noch nie so eine TÜH Prüfung erlebt, wo Ich breit Grinsend Heim gefahren bin, echt.

Dann warst du noch nie in Hamburg :D:D

Glückwunsch !!! Auf die nächsten 2 Jahre...

am 16. März 2011 um 11:08

Von mir auch alles jute und imma sachte fahren:D:D

am 16. März 2011 um 11:12

@ stesieg

wo warst du zur Prüfung ?? Mein Dicker muß auch nächsten Monat Farbe bekennen :rolleyes::rolleyes:

Anscheinend ist das mit dem CO normal der muss denn erst mal ne weile um die 3000U/min halten damit der Kat schön heiß wird und somit richtig regelt.

Hatte auch vor kuzem HU/AU, so hat es mein Prüfer erzählt.

Na dann Glückwunsch und gute Fahrt, halt die Stussstange immer Knitterfrei ;)

Zum Glück hat meiner in Dezember vor dem Kauf seine 2 Jahre bekommen ;) somit muss ich jetzt erstmal den Zahnriemen Ölwechsel und so ein paar Kleinigkeiten machen, wird aber erst zu Ostern sein, da hat mein Kumpel erst Zeit der sich mit dem MV 6 gut auskennt

Themenstarteram 16. März 2011 um 14:37

Hallo zusammen,

 

danke für eure Glückwünsche :), bin auch Froh das alles so reibungslos lief.

 

Aber ob das mit dem CO soo korrekt ist, Ich weis nicht, der Prüfer hat echt ganz schön rumgemacht und was getrickst hat der auch. Der hatte zum Schluss andauernd mit der Bremse gepumpt das der Dicke es schaffte. Kann sein das evtl. die Lambdasonden verrust sind und somit nicht mehr richtig regeln können.

Gefallen tut's mir nicht, da muss Ich nochmal ran.

 

@Haushamster

 

Ich war in Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Strasse 201. Ist so ein kleiner Dorf Tüv.

 

Gruss

Stephan

Das haste nun davon, mußt dich 2 lange Jahre weiter ärgern. Kann es sein das die Prüfer ein neues "Feindbild" haben ? Und zum Schluß natürlich herzlichen Glückwunsch !

Auch von mir Glückwunsch, ich habe ein Glück noch fast 2Jahre Zeit :D :)

Auch von mir alles Gute. Auch ich habe heute die TÜV Hürde geschafft, obwohl es einige Sachen gab, die mich zweifeln ließen. Aber der TÜV Prüfer hatte wohl einen schönen Tag und beanstandete nur,das mein Diff etwas naß ist.

Danny, Glückwunsch und dann viel Spaß mit dem V6, immer schön sinnig auf der B73 !

@Friedhelm

Das hätteste mir mal letzte Woche sagen sollen, als ich von Hamburg über Land nach Soltau bin. Da hast mich dort doch erwischt :(

Holger, auf der B3 ?

Jain noch auf der B73 kurz vor Ovelgönne, da bin ich dann auf die B3

Auf der B3 habe ich vor Jahren immer die Begleit Polizei gejagt, wenn wir da mit Windkraftanlagen durch sind

So habe heute auch wieder 2 Jahre frischen TÜV bekommen.

Dieses mal aber, das aller erste mal nicht "ohne festgestellte Mängel" bestanden.

Es wurde [Pos. 60200 Rahmen/tragende Teile: Korrosion] bemängelt.

Bei mir blieb die Sprühdose vom Prüfer allerdings außen vor;)

Ist allerdings noch nicht schlimm, man sollte spätestens bis zum nächsten TÜV aber mal handanlegen.

Die Abgasuntersuchung war dagegen kein Problem.

Gruß an alle bestandenen

FLO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wieder 2 Jahre mehr mit der Ommi :-)