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wieder e36 kaufen und alles was leistung kostet raus

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. März 2010 um 16:24

Hallo, also ich will mir wieder einen e36 325 oder 328i holen, und alles was nicht nötig ist raushauen! :D Ringtool halt.

 

Auf die idde kam ich als ich über folgendes fAhrzeug gestolpert bin www.autoscout24.de/Details.aspx

 

Was ich allerdings nicht vorstellen kann ist, dass er ne tonne wigt und problemlos einen 330 stehen lässt, is ja ganz andere hausnummer.

 

 

ich hab noch zuhause einen e36 316i stehen, allerdings unfall, jedenfalls kann man das Sportfahrwerk und die Schönen 17 Zöllner noch verwenden.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ne?Das war ich auch,als ich das im Tourifahrerforum gelesen habe.....aber hier im Forum ist das alles nur Optik,mehr ned.

Wobei meine 17er BBS durchaus auch nach sportlichen Aspekten gewählt sind.Die Felgen wiegen soviel wie die Sportspeiche 13 in 15 Zoll. :)

@M336

Du mußt bedenken,das der Kerl keinen Käfig drin hat,das macht auch nochmal gute 80-100kg aus,je nach Käfigkonstruktion.

 

Greetz

Cap

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am 29. März 2010 um 16:29

Zitat:

wieder e36 kaufen und alles was leistung kostet raus!

Bevor du etwas rausholst, füge lieber noch etwas hinzu, zb ein "s". ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Auf die idde kam ich als ich über folgendes fAhrzeug gestolpert bin www.autoscout24.de/Details.aspx

wenn der schon alles rausräumt und auf absolute gewichtsersparnis aus ist, hätte er lieber auch mal das radio und die boxen draußen lassen sollen ^^

...denn wenigstens auf der fahrerseite hätte er nen Stück Teppich drin lassen können da es sich ziemlich beschissen fährt ohne was unter den füßen zu haben.

also,wenn du das ding für die strecke nutzen willst,dann kannst du dein 08/15 fahrwerk schonmal bei ebay verticken...

und "schöne 17 zoller" sind bei einem kompromisslosen ringtool doch eher nebensächlich oder???

klar kann ein leergeräumter 328i mehr als ein vollgestopfter lederbomber. ob er einen 330 schafft weiss ich aber auch nicht.

ich rate dir aber,wenn du einen e36 auf der rundstrecke nutzen willst,keinen ebay-billigmüll einzubauen,das bringt nichts. du brauchst leistungsfähige bremsen,ein gutes fahrwerk(kw variante 1 oder besser),domstreben,käfig usw...

und wenn du das ganze trotzdem noch auf der strasse nutzen möchtest,sei dazugesagt: ein auto ohne dämmung,teppich usw ist alles andere als komfortabel! (geräuschkulisse)

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Hallo, also ich will mir wieder einen e36 325 oder 328i holen, und alles was nicht nötig ist raushauen! :D Ringtool halt.

Auf die idde kam ich als ich über folgendes fAhrzeug gestolpert bin www.autoscout24.de/Details.aspx

Sportsitze der Firma "Wiechser" würde ich nicht kaufen :D

am 29. März 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Hallo, also ich will mir wieder einen e36 325 oder 328i holen, und alles was nicht nötig ist raushauen! :D Ringtool halt.

Auf die idde kam ich als ich über folgendes fAhrzeug gestolpert bin www.autoscout24.de/Details.aspx

Sportsitze der Firma "Wiechser" würde ich nicht kaufen :D

ist mir auch aufgefallen, wer weiß wie die aussehen:D

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:27

Wiechser und Schroth, ja niemals sowas. Gibt es überhaupt so Marken? Oder ist das ein perverser:eek:

 

Also rennstrecke nein, landstraße ja, geräuschkulisse egal,  komfort egal.

 

Wie viel kg sind möglich, bei so einen umbau

da kommen schon einige kilos zusammen.

wenn dir die geräuschkulisse egal ist(werden wir sehn). dann hau auch sämtliche aufgeklebten dämm-matten raus,...die wiegen nicht gerade wenig.

ersatzradmulde rausschneiden,radio und sonstiges unnötiges elektrik-zeugsalles raus,... sagen wir pauschal ab 100 kilogramm.je nach dem,was für sitze man danach verbaut...

am 29. März 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von theblade

 

wenn der schon alles rausräumt und auf absolute gewichtsersparnis aus ist, hätte er lieber auch mal das radio und die boxen draußen lassen sollen ^^

 

...denn wenigstens auf der fahrerseite hätte er nen Stück Teppich drin lassen können da es sich ziemlich beschissen fährt ohne was unter den füßen zu haben.

Dem absolut zustimm, "Renntuuuuuning mit + el. Fensterheber + Heizung. Die leichte Pappe musste ja raus. Tuning auf das Mieseste, grad mal gut für illegale Rennen an der Großstadtperipherie. Dem entsprechend vermutl. auch der Zustand von Fahrwerk + Antriebsstramg. Dazu die alte Maschine. :eek: 

Das diese Leichtgewicht nen 330 in der Beschleunigung abhängt kann ich mir vorstellen - besseres Gewichts/Leistungsverhältnis - in der Endgeschwindigkeit rennt der 330er letztlich dann doch weg.

Wo steht was von Domstreben, Käfig usw? Erleichtertem oder überarbeitetem Motor?

Aber ob dieser Wagen 150 oder 220 km/h läuft - es wird dir wie 300 vorkommen. Laut + lästig, immer!

Nachtrag:

Zu den Wie....- Sitzen :D sag ich nix,passt aba zum Fahrzeug, die Schrothgurte sind was Feines aber nicht für richtigen Sporteinsatz, da brauchst du 4 Punkter.

am 29. März 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Was ich allerdings nicht vorstellen kann ist, dass er ne tonne wigt und problemlos einen 330 stehen lässt, is ja ganz andere hausnummer.

Humbug.

1000kg sind eine ganz harte Hausnummer. Ich sage NICHT, dass es unmöglich ist einen E36 auf 1000kg zu bringen, weiss aber auch aus einem anderen Forum von einem, der so ziemlich alle (einigermassen bezahlbaren) Register gezogen hat und der ist irgendwo bei 1150kg gelandet, wenn ich mich recht erinnere...

Auch die restliche Beschreibung strotzt nur so von Fehlern, von daher... Dream on...

Wegen dem 330er: Das hingegen ist nicht weit hergeholt, ein serienmässiger E36 328 kratzt schon gehörig am E46 330i, Welten liegen da nicht dazwischen. "Ohne Probleme stehen lassen" wird der erleichterte 325er den 330er allerdings nicht, wie gesagt, da können keine Welten dazwischenliegen...

Zitat:

Original geschrieben von M336

Humbug.

1000kg sind eine ganz harte Hausnummer. Ich sage NICHT, dass es unmöglich ist einen E36 auf 1000kg zu bringen, weiss aber auch aus einem anderen Forum von einem, der so ziemlich alle (einigermassen bezahlbaren) Register gezogen hat und der ist irgendwo bei 1150kg gelandet, wenn ich mich recht erinnere...

1000kg :D. Ich lach mich kaputt.

Hatte das mit den 1150 auch gelesen, und das ist wirklich schon wenig, wenn man nicht mehrere Tausend Euro einsetzen will (Stichwort MAkrolon, Kohlefaser usw.)

am 29. März 2010 um 20:48

ich hab meine rückbank auch mal raus gebaut.. (und alles was dazu gehört)

 

hab nur , alles was vor den vordersitzen ist noch drinne+ musik anlage(dicke bassbox und 2 verstärker)

 

als meiner letzte woche mit 17 zoll und 225/45 auf der wage stand wog er mit 50 liter sprit immer hin noch 1350 kg.(hab keine klima)

nur mal so als hausnummer

am 29. März 2010 um 21:04

So sieht ein richtig guter Ringtool aus.

(ist jemand aus dem BMW- Syndikat wg. Urheberrecht- ich bin NICHT der Besitzer des Photos!)

Es ist doch sicher nicht zulässig ohne Türverkleidungen (scharfe Kanten), oder?

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:33

Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Tüv, was den Innenraum betrifft sehr Tollerant ist. :p

 

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