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Wieder ein Felgen/Federn Problem

Themenstarteram 15. März 2007 um 22:35

HI,

ich weis das viele schon genervt sind von den ständigen fragen, welche ET passen würde, ob verschiedene kombinationen passen würden etc.

Nur bin ich seit monaten am hin udn her überlegen wie ich meinen Golf noch etwas aufpeppen kann.

Habe nun das optimale programm für meinen.

Wollte mich nur nochmal absichern ob es auch wirklich ohne probleme gehen würde.

Würde nun gerne 7.5 x 18'' felgen(eventuell GTI Werksfelge) mit 35mm H&R federn einbauen.

Denke mal die ET dürfte hierbei kein problem drastellen, würde nun aber gerne noch wissen ob die H&R federn nicht zuviel komfort wegnehmen.

Über einige erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Bin der meinung das dieses Programm nicht übertrieben ist und eigentlich auch nicht mit allzuhohem komfortverlust verbunden sein drüfte.

gruß

Eray

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7 Antworten

Nein, die H&R sind trotzdem noch komfortabel. Hart ist was anderes...

Hallo!

Ich fahre genau diese Kombination in meinem Golf (2.0 TDI Sportline), sprich 7,5x18 Detroit & H&R 35mm Federn.

Ich persönlich kann Dir diese Kombination nur empfehlen. Das Fahrverhalten gegenüber dem Sportlinefahrwerk ändert sich von der Härte her nur sehr wenig. Etwas straffer wirkt das Ganze. Die Kombination von den Sportline-Dämpfern mit H&R Federn scheint ganz gut zu funktionieren. Für meinen Geschmack könnte das Auto u.U. noch einen Tacken tiefer...so 2-3 cm. Aus diesem Grunde denke ich schon geraume Zeit über ein Gewindefahrwerk nach.

Falls Du's neben Federn und Felgen noch etwas weiter treiben möchtest - vorne 10mm Spurverbreiterung/ Seite und hinten 15mm/ Seite machen sich bestens. Eintragung ist kein Problem.

In ganz schnellen Kurven mit Bodenwellen setzt man aber ganz selten mal auf...allerdings ohne erkennbare Spuren an Reifen oder Radkasten.

Noch weitere Infos?!? Falls Du Bilder haben möchtest, schicke mir eine PN mit Deiner e-mail-addi...ich schicke Dir dann was rüber.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von iffi

Hallo!

Ich fahre genau diese Kombination in meinem Golf (2.0 TDI Sportline), sprich 7,5x18 Detroit & H&R 35mm Federn.

Ich persönlich kann Dir diese Kombination nur empfehlen. Das Fahrverhalten gegenüber dem Sportlinefahrwerk ändert sich von der Härte her nur sehr wenig. Etwas straffer wirkt das Ganze. Die Kombination von den Sportline-Dämpfern mit H&R Federn scheint ganz gut zu funktionieren. Für meinen Geschmack könnte das Auto u.U. noch einen Tacken tiefer...so 2-3 cm. Aus diesem Grunde denke ich schon geraume Zeit über ein Gewindefahrwerk nach.

Falls Du's neben Federn und Felgen noch etwas weiter treiben möchtest - vorne 10mm Spurverbreiterung/ Seite und hinten 15mm/ Seite machen sich bestens. Eintragung ist kein Problem.

In ganz schnellen Kurven mit Bodenwellen setzt man aber ganz selten mal auf...allerdings ohne erkennbare Spuren an Reifen oder Radkasten.

Noch weitere Infos?!? Falls Du Bilder haben möchtest, schicke mir eine PN mit Deiner e-mail-addi...ich schicke Dir dann was rüber.

mfG

ja, das ist es halt, man setzt doch hin und wieder mal auf - wenn man bedenkt das unsere Straßen nicht besser werden - ich hatte auch mal die H&R Federn mit 8x18 ET 35 und mußte wegen schleifen in den Radkästen Federwegsbegrenzer einbauen - danach war zwar das Schleifen weg, aber auch der Fahrkomfort mangels Federweg -

heute fahre ich ein GFW - es schleift nichts bin suuuper flexibel in Sachen Höhe und Härte und sieht besser aus, da er tiefer ist - mit Federn könnte er halt noch einwenig tiefer sein - ich finde die H&R-Federn bringen zum orig. Sportlinefahrwerk keinen großen Unterschied -

s. G. isyrider111 -

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:58

HI,

besten dank für die bisherigen infos, da jetzt ja doch gegen sommer geht wirds bei mir auch ernst mit der entscheidung.

@ isyrider: was meinst du damit, die H&R federn bringen keinen großen unterschied als das sportline fahrwerk?

Also viel härter soll er garnicht werden, da berlins straßen echt fürn A**** sind.

Nur hab eich halt 35 federn mit 7x17'' gesehn und das sah schon sehr nett aus, da dachte ich mir mit 18'' sieht das noch schöner aus.

Gewinde hatte ich auch überlegt, aber das würde mich locker 1000 € mehr kosten asl die federn, da ich ein FK Gewindefahrwerk der Variante genommen hätte.

Nun ja denke es werden die 7.5 x 18'' mit 35mm H&R federn

Gruß

Eray

am 17. März 2007 um 4:02

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

HI,

besten dank für die bisherigen infos, da jetzt ja doch gegen sommer geht wirds bei mir auch ernst mit der entscheidung.

@ isyrider: was meinst du damit, die H&R federn bringen keinen großen unterschied als das sportline fahrwerk?

Also viel härter soll er garnicht werden, da berlins straßen echt fürn A**** sind.

Nur hab eich halt 35 federn mit 7x17'' gesehn und das sah schon sehr nett aus, da dachte ich mir mit 18'' sieht das noch schöner aus.

Gewinde hatte ich auch überlegt, aber das würde mich locker 1000 € mehr kosten asl die federn, da ich ein FK Gewindefahrwerk der Variante genommen hätte.

Nun ja denke es werden die 7.5 x 18'' mit 35mm H&R federn

Gruß

Eray

hallo!

ich meinte von der Tiefe her - bringt nicht viel - vielleicht zusetzlich 20mm zu einem orig. Sportlinefahrwerk, welche 15mm bringt - bei einem H&R-Federnsatz von 35mm muß man ja auch die 15mm abziehen - oder hast Du kein Sportline? also ich war von der Tiefe nettäuscht und hart war die H&R-Feder nicht, nur geschleift hat es bei mir in Bodenwellen (gibt es öffters in"D") und mußten Federwegsbegrenzer rein und dann war es hart geworden wegen fehlenden Federweg - jetzt mit GFW echt flexibel und geil!!!!

s. G. isyrider111 -

Also...zum aufsetzen...mein Golf setzt äußerst selten auf! Im normalen Fahrbetrieb ist das NIE zu provozieren. Es muss schon eine extreme Bodenwelle mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit genommen werden! Sehe das weniger als Problem an!

Ich möchte meinen Golf einfach nur etwas tiefer haben...die 35'er Federn sind halt was die Tiefe angeht nur ein mittelmäßiger Kompromis. Dezent...und günstig ist es. ;-)

 

@isyrider111

Welches Gewindefahrwerk fährst Du denn in Deinem Golf?

Für mich stehen folgende zur Auswahl:

H&R (nur höhenverstellbar)

KW Variante 1

KW Variante 2

Weitec HiconGT

FK SilverlineX

Bilstein B16 PSS9 (10)

Klar...zwischen dem günstigsten (660,- €) und dem teuersten (1350,- €) Fahrwerk liegen rund 700,- €...das macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Weiß halt nicht, wie wichtig die Härteverstellung ist...und ob ich diese überhaupt nutzen werde.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von iffi

Also...zum aufsetzen...mein Golf setzt äußerst selten auf! Im normalen Fahrbetrieb ist das NIE zu provozieren. Es muss schon eine extreme Bodenwelle mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit genommen werden! Sehe das weniger als Problem an!

Ich möchte meinen Golf einfach nur etwas tiefer haben...die 35'er Federn sind halt was die Tiefe angeht nur ein mittelmäßiger Kompromis. Dezent...und günstig ist es. ;-)

 

@isyrider111

Welches Gewindefahrwerk fährst Du denn in Deinem Golf?

Für mich stehen folgende zur Auswahl:

H&R (nur höhenverstellbar)

KW Variante 1

KW Variante 2

Weitec HiconGT

FK SilverlineX

Bilstein B16 PSS9 (10)

Klar...zwischen dem günstigsten (660,- €) und dem teuersten (1350,- €) Fahrwerk liegen rund 700,- €...das macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Weiß halt nicht, wie wichtig die Härteverstellung ist...und ob ich diese überhaupt nutzen werde.

mfG

hallo!

ich habe das GFW KW Variante 2 - finde die Härteeinstellung schon sehr wichtig - so ist man flexibel in Sachen Fahrkomfort - wenn es mir mal mit der Zeit zu hart werden sollte, dann wird es halt auf weich eingestellt -

das Bilstein hätte mich auch gereizt, aber ca 250,- EUR mehr wie das KW - V2 war mir dann doch zuviel -

s. G. isyrider111 -

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