- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Wieder ein Geräusch *g*
Wieder ein Geräusch *g*
Ja, ich weiß, schon wieder ein Geräusch.
Und nein, ich bin nicht pingelig
Das mit den Reifen hat sich geklärt, da war ich wohl etwas zu skeptisch den Mechanikern gegenüber.
Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass mein W208 Cabrio bei Huckeln oder Fahrbahnunebenheiten hinten links ein Geräusch zu hören ist, als ob ein Metallgestänge lose wäre und klappert.
Ich lokalisiere es dort, wo die hintere Tür wäre (bei einem 4 Türer), hinter dem Fahrersitz.
Also in der Karosserie.
Kennt das jemand? Was könnte das sein?
Gruss
PS: Und demnächst frag ich dann, warum meine Scheiben nach schließen des Verdecks nicht mehr hochfahren, aber eins nach dem anderen *gg*
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe das seit einiger Zeit auch -siehe Knacken-.War gestern damit bei MB und der Meister meinte nach einer Probefahrt mit mir und eingehender Untersuchung, dass es von vorne links käme und es die Feder sein könnte.
Diese würde evtl. nicht richtig sitzen. Ich war auch von hinten links fest überzeugt.
Mache demnächst einen Termin zwecks Beseitung. Ich bin dann mal gespannt.
Ich wäre auch zu einer freien Werkstatt gefahren, aber ich habe noch die Gebrauchtwagengarantie und muß deshalb noch nach MB.
Wolfgang
aha...also ein klacken ist es weniger, denn ein metallischen klappern, als ob ein gestänge lose ist und metall an metall schlägt.
das thema gab es schon paarmal...
hinter der rücksitzbank müsste ein blech eingeschweisst sein, zwischen rücksitz und kofferraum, kofferraumverkleidung ausbauen und dann siehst du es. kontrollier die schweissnähte, wenn eine schweissnaht gebrochen ist, einfach ein stück holz oder karton einklemmen, dann ist ruhe.
kofferraumverkleidung ausbauen? hmm....wie mache ich das?
also bei klingt es ja auch metallisch.Weil ich noch immer überzeugt von "hinten links " bin werde ich das mit der Feder bei MB abwarten und sollte es noch immer vorhanden sein an den Kofferraum rangehen.
Ich glaube auch , das Easy-F mit seiner Vermutung richtig liegt.
Wolfgang
erstmal den kofferraumteppich rausnehmen, einfach rausziehen! und die anderen verkleidungen an den kofferraumwänden weiss ich jetzt nicht, aber einfach mal leicht an einer ecke ziehen, dann wirst du schon sehen wo und wie sie befestigt sind. keine angst, müsste man selbst mit 2 linken händen hinkriegen.
endlich hab ich den thread gefunden, hab ihn vorhin schon gesucht aber nicht gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../knack-geraeuche-t1196336.html?...
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag eben gelesen und hatte auch das Problem bei meinem CLK 208 Cabriolet. Das metallische Geräusch kommt von der Dachkonstruktion. Du mußt das Dach so weit öffnen, bis die Heckscheibe hochsteht, dann siehst Du die Metallstreben mit der Hydraulikpumpe. Das Gestänge ist mit zwei schraubenbefestigt. Bei mir waren die Schrauben locker und nach dem ich sie beidseitig angezogen habe war das metallische Geräusch weg und ich hatte mein Baby wieder. Das Geräusch war sehr metallisch und ich dachte so wie Du, daß es von der nicht vorhandene hintere Tür kam, habe die Verkleidung abgenommen und nachgeguckt, da war aber nichts. Sag mir bescheid , ob es bei Dir auch so war. Viel Glück.
Das werde ich demnächst mal prüfen, das hört sich ja recht genau nach meinem Geräusch an.
Vielen Dank
Hallo,
wieweit bis du gekomen, sag bitte bescheid!!
Ja ´tschuldigung, bin bis dato noch nicht dazu gekommen, ich hoffe, ich kann es morgen machen.
Auspuff und Hitzeschutzblech auch überprüfen.
Zitat:
Original geschrieben von sammy der 2
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag eben gelesen und hatte auch das Problem bei meinem CLK 208 Cabriolet. Das metallische Geräusch kommt von der Dachkonstruktion. Du mußt das Dach so weit öffnen, bis die Heckscheibe hochsteht, dann siehst Du die Metallstreben mit der Hydraulikpumpe. Das Gestänge ist mit zwei schraubenbefestigt. Bei mir waren die Schrauben locker und nach dem ich sie beidseitig angezogen habe war das metallische Geräusch weg und ich hatte mein Baby wieder. Das Geräusch war sehr metallisch und ich dachte so wie Du, daß es von der nicht vorhandene hintere Tür kam, habe die Verkleidung abgenommen und nachgeguckt, da war aber nichts. Sag mir bescheid , ob es bei Dir auch so war. Viel Glück.
Also ich hab jetzt mal geschaut, aber ich finde nicht das von dir beschriebene.
Auch bin ich nicht sicher, welche Position du meinst, das Fenster Heckfenster steht nie aufrecht oder ich hab was an den Augen
Kannst du mal Bilder davon machen, damit ich weiß, was du meinst?
Könnte Sammy der 2 mal seine PNs lesen??????