Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wieder ein komischer fall mit meinen auto ^^vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen ^^

Wieder ein komischer fall mit meinen auto ^^vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen ^^

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:36

Hallo ihr lieben ich war ja lange nicht mehr hier leider ,,, war mein Pc, put ich bin umgezogen und hatte lange kein i-net aber nun bin ike ja wieder da ,, lach und gleich mit einer frage an euch ,,,

 

also ich habe Folgenes Problem,, und zwar läuft mein lüfter ständig (Kühler) egal ob ich denn Thermostant/stecker abzihe oder nicht ?? und es ist auch egal ob der Motor an ist oder nicht ,,, der sturkopf läuft einfach nur die ganze zeit über ??

währe echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,,, :-))

Grüßee euch alle

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2009 um 22:28

Ganz hinten am Ventildeckel sitzt nochmal ein Temperaturfühler für den Lüfternachlauf. Sind 2 Stecker mit ner Gummiummantelung dran. Steck den mal ab und schau, ob der dann immer noch läuft. Wenn nicht, dann neuen besorgen. Kostet um die 15 € beim Freundlichen.....

Hab mal ein Bild eingefügt, in dem der rot eingezeichnet ist...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juni 2009 um 21:47

hallo, hast du beim ng motor nicht mehrere??

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:51

das weiß ich grade nicht,, ich kenne nur denn einem im kühler ???

am 4. Juni 2009 um 22:28

Ganz hinten am Ventildeckel sitzt nochmal ein Temperaturfühler für den Lüfternachlauf. Sind 2 Stecker mit ner Gummiummantelung dran. Steck den mal ab und schau, ob der dann immer noch läuft. Wenn nicht, dann neuen besorgen. Kostet um die 15 € beim Freundlichen.....

Hab mal ein Bild eingefügt, in dem der rot eingezeichnet ist...

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 22:48

huhu,,

 

habe denn am Ventildeckel mal abgezogen sind so 2 gummidinger ^^ aber er drecht Fröhlich weiter :-((

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 22:50

könnte es das Realis sein ? weil egal ob ich das thermostad am Ventildeckel abzihe die kabel oder am kühler-thermostat,, er drecht immer weiter ?

am 4. Juni 2009 um 22:52

Genau den meinte ich... Komisch... Ansonsten mal das Kühlerlüfterrelais überprüfen. Hab dir mal wieder ein Bild angefügt. Relais Nr. 5 ist für den Kühlerlüfter (Volllast) zuständig. Zieh das mal raus und versuch einen anderen aufzutreiben. Aber bitte nicht ohne Relais fahren (zumindest nicht im Stop&Go Verkehr)...

am 4. Juni 2009 um 22:56

Ich kann mcih täuschen, aber ist es bei dem Motor nicht normal das der Lüfter eine gaaanze Weile nachläuft ?? Hab das bei meinem 5 Zylinder auch, o.k. ist Bj.87, aber wo es so warm war lief das Ding auch bestimmt noch 12 min weiter. Hab dann irgendwann den Stecker vom Lüfter abgezogen, weil es wirklich genervt hat. Und ich meine in der Bedienungsaneitung gelesen zu haben das der Lüfter bis zu 10min. nachlaufen kann. Geht er denn irgendwann aus ??

 

Mfg Tobias

am 4. Juni 2009 um 23:04

Naja, sie sagt ja, dass er die ganze Zeit läuft und überhaupt nicht mehr aus geht. Also mein Lüfter läuft im Stadtverkehr maximal 10 Sec. Der Lüfternachlauf kann schon mal 2-3 Min. dauern, je nachdem, wie warm es da im Motorraum wird. Der schaltet sich auch ein paar mal hintereinander ein, wenn wieder ein Wärmestau entsteht...

Aber dass er die ganze Zeit läuft, ist definitiv nicht normal...

Gruß ebenfalls vom Tobi *lol*

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 23:08

danke danke werde ich morgen mal probieren.... :-) das mit denn Relais ,,,, ja er drecht die ganze zeit auch wenn der Motor kalt ist... :-)) ,, es gibt ja glaube ich 2 stufen richtig ?? stufe 1 ist relativ leise,, und stufe 2 ist laut ,, also dann dreht der kühler ja schneller ,,,, auf stufe 2,,, aber bei mir dreht er relativ leise,, also denke ich mal auf stufe 1 .... wollte ich nur nochmal sagen vllt hilft es ja ein bisl weiter mein problem ein zu grenzen

 

danke danke ,,,, werde morgen mal ein neues kaufen.. und mal gucken ob es klapt wenn nicht hmm ...... wünsche ein schöne jute nacht und bis morgen :-)

am 4. Juni 2009 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

danke danke werde ich morgen mal probieren.... :-) das mit denn Relais ,,,, ja er drecht die ganze zeit auch wenn der Motor kalt ist... :-))

 

danke danke ,,,, werde morgen mal ein neues laufen.. und mal gucken ob es klapt wenn nicht hmm ...... wünsche ein schöne jute nacht und bis morgen :-)

Schau doch mal am Schrottplatz, ob du da eins findest... Hab zwar keine Ahnung, was das neu kostet, aber billig ist das wahrscheinlich nicht... Hier mal die Teilenummer:

8D0 951 253 A

Sollte die richtige sein... Einfach mal vergleichen mit der Nummer auf deinem Relais...

Kostet neu 21€.

am 5. Juni 2009 um 9:16

Ich würde erstmal das Relais rausziehen und gegen das der Nebler oder irgendein anderes einfaches Schaltrelais zu wechseln denn das sind meist die selben (ich meine zumindest das der Kühlerlüfter mit einem einfachen schaltrelais angesteuert.

Ich habe wohl noch paar Relais rumfliegen habe damals einfach nen ganzen Haufen Relais aus allen möglichen Audis und VW´s ausgebaut und für alle zusammen glaube 5 euro bezahlt (ich habe dem Schrotti nur die Tüte gezeigt und der meinte ja 5 euro passt schon^^)

MFG

Viktor

am 5. Juni 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von richta

Kostet neu 21€.

Und das für ein Relais!!! Hab schon immer gewusst, dass die Preise Horror sind...

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:04

huhu,,

also das war defenetiv ergentei Relais, habe bei schrot für die 2, 214 und denn 272 Relais 10 euros betzahlt, :_)))) danke für eure hilfe :-) echt super hier :-))))

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wieder ein komischer fall mit meinen auto ^^vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen ^^