ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieder ein Navi weniger...

Wieder ein Navi weniger...

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:48

Jetzt hat es mich doch auch erwischt. Ich komme früh zu meinem Wagen und muss leider feststellen, dass die Beifahrerseite vorn ohne Scheibe ist. Bzw liegt die Scheibe in ganz ganz vielen Teilen im Innenraum. Das Taiwan Navi ist rausgebrochen und das wars. Deppen! Ohne das Kabel, was natürlich nicht entwendet wurde, können die nichts damit anfangen. Jetzt haben die kein Navi und ich musste ne neue Scheibe einbauen lassen. Als ich dann heute die Rechnung bekommen habe, musste ich auch schlucken. 323€!

davon sind gerade mal 82€ Material...

Komme ich da irgendwie um die Selbstbeteiligung der TK drum herum? Das Navi brauchen die mir ja nicht zu ersetzen. Aber die 150€ SB würde ich schon gerne irgendwie sparen...

Alles seeehr ärgerlich :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein "sparen" der Selbstbeteiligung wäre Versicherungsbetrug - denn Du hast einen Vertrag mit 0 Euro Selbstbeteiligung abschließen können und hast es nicht getan.

Er hätte einen Vertrag O H N E Selbstbeteiligung abschliessen müssen. Das kostet ca. 60 Euro im Jahr mehr. Wirklich keine Summe.

MfG

Stepedo

deswegen immer NUR ein mobiles navi wie tom tom kaufen. find ich wesentlich billiger als ein ab werk navi und es kann keiner klauen.

gruss

am 30. Dezember 2006 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

deswegen immer NUR ein mobiles navi wie tom tom kaufen. find ich wesentlich billiger als ein ab werk navi und es kann keiner klauen.

War das nicht ein mobiles Navi?

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 14:27

yepp, das war ein mobiles... :(

Da ich in den Prozenten noch recht hoch bin, würde sich die Versicherung ohne SB deutlich verteuern.

Ich dachte nur, dass es einen Weg gibt das Ganze nicht als TK-Schaden zu berechnen, sondern als Vandalismus / Glasbruch oder so. Wie gesagt, muss mir das Navi nicht unbedingt ersetzt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Endymion

Ich dachte nur, dass es einen Weg gibt das Ganze nicht als TK-Schaden zu berechnen, sondern als Vandalismus / Glasbruch oder so. Wie gesagt, muss mir das Navi nicht unbedingt ersetzt werden...

Äh - Glasbruch ist ein TK-Schaden (also SB-pflichtig), Diebstahl auch. :confused:

Vandalismus ist durch die TK garnicht abgedeckt, da hilft nur die Vollkasko (also noch teurer wg. Hochstufung).

Sei einfach zufrieden, daß Dich die Aktion nur 150 Euro kostet und gut is'...

 

Wenn Du keine Versicherung mit 0 Euro SB abgeschlossen hast, dann gibt es auch keinen Schadenfall ohne Selbstbeteiligung...

Wenn man das als Vandalismus deklariert zahlt die Vollkasko. Man wird zurückgestuft und zahlt mehr Prämie.

Das rechnet sich überhaupt nicht.

Man kann nicht erst an der Prämie sparen und hinterher jammern, wenn´s zu spät ist. Außerdem ist das Betrug, den wir ehrlichen Versicherungsnehmer mit unseren Prämien dann mitfinanzieren müssten. Da habe ich echt kein Verständnis für.

MfG

Stepedo

am 30. Dezember 2006 um 14:46

wenn es ein mobiles war wird es doch eh kein ersatz von der versicherung geben ... es werden doch blos fest installierte geräte von der versicherung übernommen, nach meinem wissen.

*** editiert von boborola ***
Wir wollen doch niemanden zum Versicherungsbetrug anstiften, ich hatte das oben schon eindeutig klargestellt!

 

gruß

unisol

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

deswegen immer NUR ein mobiles navi wie tom tom kaufen. find ich wesentlich billiger als ein ab werk navi und es kann keiner klauen.

gruss

Dazu muß man es aber mit rausnehmen oder im Auto verräumen.

Ich sehe oft genug Autos bei denen Mobile Navis oder teilweise auch Handy sichtbar im Auto liegen. Bei einem Diebstahl ist das gejammer dann immer groß, selber schuld kann man da nur sagen..

am 30. Dezember 2006 um 15:13

war ja auch kein anstiften, jediglich frage antwort spiel !! ausserdem war ja gesagt das es ein risiko ist, was man nicht unbedingt eingehen sollte, aber lassen wir das.

das sollte man sich halt immer vorher überlegen.

SB 150 oder gleich OHNE SB nehmen.

gruß

unisol

Bei der Teilkasko geht keine SF-Klasse hoch. Die Teilkasko hat keine SF-Klasse.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Stepedo

Man kann nicht erst an der Prämie sparen und hinterher jammern, wenn´s zu spät ist. Außerdem ist das Betrug, den wir ehrlichen Versicherungsnehmer mit unseren Prämien dann mitfinanzieren müssten. Da habe ich echt kein Verständnis für.

MfG

Stepedo

Ich habe nie behauptet, dass ich die Versicherung betrügen will. Ich habe mich nur gefragt, ob es da legale Möglichkeiten gibt. Bei dem ganzen Bürokratengewäsch könnte ich mir sowas durchaus denken. Navi geklaut=Einbruchdiebstahl, nur Scheibe kaputt=Vandalismus/Glasbruch (wie z.B. Steinschlag etc).

Es gibt keinen, das wäre DAS doch die Antwort.

Mir ist schon klar, dass eine TK OHNE SB mich hier billiger gekommen wäre...

Egal! Fragen kann man ja...

Nen guten Rutsch euch allen :)

am 2. Januar 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Endymion

Ich habe nie behauptet, dass ich die Versicherung betrügen will. Ich habe mich nur gefragt, ob es da legale Möglichkeiten gibt. Bei dem ganzen Bürokratengewäsch könnte ich mir sowas durchaus denken. Navi geklaut=Einbruchdiebstahl, nur Scheibe kaputt=Vandalismus/Glasbruch (wie z.B. Steinschlag etc).

Es gibt keinen, das wäre DAS doch die Antwort.

Mir ist schon klar, dass eine TK OHNE SB mich hier billiger gekommen wäre...

Egal! Fragen kann man ja...

Nen guten Rutsch euch allen :)

Quatsch, die Scheibe wird doch in deinem Fall nicht als Glasbruch wie bei nem Steinschlag gewertet! Es wird als Schaden durch einen Einbruch gewertet. Das weiteren ist auch dein Navi versichert gewesen. Aber naja...

Ich hoffe für dich das du auch den Einbruch angezeigt hast ansonsten wirst du jetzt Probleme mit deiner Versicherung bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieder ein Navi weniger...