ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder ein neuer Audi A6 3.0 TFSI

Wieder ein neuer Audi A6 3.0 TFSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:41

Hallo zusammen

Am Mittwoch war es soweit und ich durfte den „Neuen“ beim Händler abholen. Statt 3.0 TDI Avant VFL Schalter, diesmal 3.0 TFSI Limousine FL TT. Was soll ich sagen: Ich bin hin und weg. Der Motor ist allererste Sahne. Selbst Kurzstrecken machen jetzt Spass, die beim Diesel, durch das „Dieseln“ und der anderen Getriebeabstufung manchmal nervten. Generell läuft das ganze Auto ruhiger, bedingt durch den Benziner. Die Bremsen packen besser zu und die Normalsitze sind straffer als beim VFL. Die Bedienelemente wurden m.E. verbessert und das neue Navi MMI plus ist komplett überarbeitet worden mit Spurassistent, Kartenleser, Festplatte und ein DVD-Laufwerk, welches fast alle Medien wiedergibt, was will man mehr. Der Grill jetzt in Glanzschwarz statt diesem Plastegrau und das Heck ist natürlich ein echter „Hinterhergucker“. Das von mir jetzt mitbestellte AAS ist im Audi A6 mit 18 Zoll, einfach Pflicht. Momentan habe ich noch keine Bilder, sollten aber noch folgen.

Wichtigste zusätzliche Ausstattungsmerkmale:

- AAS

- Paket Technik

- Paket Businness

- Alu-Räder 8J - 18

- Komfort Klimaautomatik

- Reifendruckkontrollanzeige

- Gepäckraumklappe aut. öffnend

- Brillantschwarz

- Vordersitze elektrisch einstellbar m. Memory

Verbrauchzahlen sollten bei dieser Klasse keine Rolle mehr spielen, obwohl ich trotz knapp 300 PS mit erstaunt wenigen durchschnittlich 10 Litern durch die Schweiz zuckle und das erst mit 650 KM auf der Uhr :rolleyes:

Gruss

Hans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 14:57

Hallo zusammen,

hier noch die versprochenen Bilder.

Gruss Hans

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch hört sich sehr gut an viel Freude noch mit dem neuen dicken:)

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Hallo zusammen

Verbrauchzahlen sollten bei dieser Klasse keine Rolle mehr spielen, obwohl ich trotz knapp 300 PS mit erstaunt wenigen durchschnittlich 10 Litern durch die Schweiz zuckle und das erst mit 650 KM auf der Uhr :rolleyes:

Hi,

 

na, bei 10 Liter im Schnitt wird es vermutlich nicht bleiben. :rolleyes:

Bei der Motorisierung soll ja auch etwas Spass aufkommen. Aber dies muss es dann auch Wert sein. Für was hättest Du Dir dann sonst ein so tolles Wägelchen gekauft?

Viel Spass und allzeit Gute Fahrt. ;)

 

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 18:26

Danke.

Natürlich sind die 10 Liter nur in der Schweiz bei 120 Km/h möglich. Sobald ich meine ersten Deutschlandbesuche oder Passfahrten absolviere, wird der Verbrauch sich stark steigern. Aber wie ich schon schrieb, in dieser Klasse sollte das keine Rolle mehr spielen, sonst hat man sich die komplett falsche Motorisierung bestellt. Ich schrieb das auch nur, weil bis jetzt fast bei jedem 3.0 TFSI-Beitrag der Verbrauch kritisiert wurde und dem wollte ich damit gleich vorbeugen, was aber nicht ganz gelang ;)

Gruss Hans

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A6_3.0

 

Hi,

na, bei 10 Liter im Schnitt wird es vermutlich nicht bleiben. :rolleyes:

Bei der Motorisierung soll ja auch etwas Spass aufkommen. Aber dies muss es dann auch Wert sein. Für was hättest Du Dir dann sonst ein so tolles Wägelchen gekauft?

Viel Spass und allzeit Gute Fahrt. ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den "Dicken". Vor allem aber immer eine Gute und insbesondere knitterfreie Fahrt wünscht

 

Driver58

OOoooooooooh ja das ist ne feine Sache, so solls sein. Ja was den Verbrauch anbelangt: der wird sich schon noch einpendeln sag ich mal. Obwohl mir persönlich der Verbrauch bei meinem egal ist. Sonst hätt ich ihn mir ja auch nicht gekauft. ;)

Viel Spaß damit allzeit unfallfreie Fahrt und hoffe auf Bilder. :) enjoy it

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 14:57

Hallo zusammen,

hier noch die versprochenen Bilder.

Gruss Hans

sehr sehr schönes auto

ein echter hingucker

fotos von innen wären auch intressant ! :D

Hi,

schönes Gefährt, allzeit gute Fahrt.

Das mit dem Heck stimmt schon (habe ja schließlich auch Limo) allerdings hättest Du dir ruhig noch das S-Line Exterieurpaket gönnen sollen. Gerade der in den Kofferraumdeckel integrierte Spoiler kommt sehr dynamisch daher ...

Gruß DVE

Standard-vs-s-line
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

schönes Gefährt, allzeit gute Fahrt.

...allerdings hättest Du dir ruhig noch das S-Line Exterieurpaket gönnen sollen. Gerade der in den Kofferraumdeckel integrierte Spoiler kommt sehr dynamisch daher ...

Gruß DVE

Danke an alle für die Wünsche.

@DVE: Für das S-Line Exterieurpaket hat es leider nicht mehr gereicht ;)

Nein, wir haben uns beide Varianten angeschaut und waren mit dem normalen Aussenpaket mehr als zufrieden. Ausserdem sind wir nun auch nicht mehr die Jüngsten und die Zeiten von "Tiefer und Breiter" sind vorbei. Ein sehr schönes Auto für uns, mit dem es sich richtig schön gleiten lässt und im Notfall richtig Dampf da ist. Die "S"-Stufe lässt Einen richtig erschrecken. Meine Frau sagt, die müsste man abkleben oder besser sperren :eek:

@316!RHCP: Von Innen gibt es nichts Besonderes zu bewundern-normaler unterer Standard, da kein Leder an Bord ist. Wir nehmen prinzipiell kein Leder, obwohl es mit dem dazugehörigen Paket fast sogar noch günstiger gekommen wäre. Aber eben, jeder darf wählen.

Die Soundanlage (DSP) kling meines Erachtens jetzt auch besser als im Avant und der Bass kommt besser zur Geltung. Wie erwähnt, das Navi und die Möglichkeiten Musik wiederzugeben sind eine Wucht. Die Bluethoot-Einrichtung funktioniert mit meinem Uralt-N70 auch einwandfrei inkl. Sprachsteuerung, Adressbuch und Freisprecheinrichtung.

An die für mich neue TT muss ich mich noch gewöhnen und habe mich heute mächtig verschalten und der Drehzahlmesser jagte in die 5000er und ich habe sofort nachgeschaut, ob nicht 6 Löcher in der Motorhaube sind :rolleyes: Aber das hält der ab, ausserdem war noch "Luft".

Danke Audi!

Gruss

Hans

 

Ja an die TT muss man sich gewöhnen. :D

Ein wirklich sehr schöner Wagen. Guter Motor gutes Paket. Kann man lassen. Einfach top. Wie bereits erwähnt viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Herzlichen Glückwunsch und "willkommen im Club"!

Es gibt nur wenige, die erkennen, was das für ein genialer Motor ist im A6. Die meisten bestellen nach wie vor den 3.0 TDI. Versteh ich nicht ;)

Gruß in die Schweiz,

M1972

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Herzlichen Glückwunsch und "willkommen im Club"!

Es gibt nur wenige, die erkennen, was das für ein genialer Motor ist im A6. Die meisten bestellen nach wie vor den 3.0 TDI. Versteh ich nicht ;)

Gruß in die Schweiz,

M1972

Danke!

Naja, ich hatte fast 4 Jahre den 3.0 TDI und kann über den Motor nichts, aber auch gar nichts Schlechtes sagen. Für einen Diesel allererste Sahne auf Langstrecken mit ausreichend Kraft und für Vielfahrer oder Firmen sicher auch rein rechnerisch interessanter. Der Kompressor ist etwas exclusives und ein richtiger Spassmacher für Gelegenheitsfahrer wie mich.

Gruss Hans

am 29. Mai 2009 um 20:46

Hallo Hans!

Auch von mir ein "Willkommen im Club"! Wünsch dir viel Spaß mit deinem Neuen!

Gruß, qib

am 30. Mai 2009 um 9:07

Zitat:

Danke!

Naja, ich hatte fast 4 Jahre den 3.0 TDI und kann über den Motor nichts, aber auch gar nichts Schlechtes sagen. Für einen Diesel allererste Sahne auf Langstrecken mit ausreichend Kraft und für Vielfahrer oder Firmen sicher auch rein rechnerisch interessanter. Der Kompressor ist etwas exclusives und ein richtiger Spassmacher für Gelegenheitsfahrer wie mich.

 

Gruss Hans

Hallo Hans

 

Geht mir genau gleich. Habe nun auch nach 5 Jahren 3.0 TDI den Kompressor (Avant) bestellt. Bin allerdings ein Vielfahrer und kurve auch viel auf den Pässen herum. Bin mal auf die Unterschiede gespannt (Treibstoffverbrauch ausgeklammert :D).

Anfangs August sollte ich meinen Neuen erhalten.

 

Wünsche dir viel Vergnügen und Spass mit dem schönen Auto.

 

Gruss

H-3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder ein neuer Audi A6 3.0 TFSI