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Wieder ein nicht verriegelndes Türschloß
Moin,
nach 4 Jähriger MB Abstinenz hat ein W251 R 500 Bj.01.2007 den weg auf meinen Hof gefunden. Was mir gestern beim Kauf nicht aufgefallen ist, ist das sich die Fahrertür nicht verriegelt.
Wenn ich den Pin bei geschlossener Fahrertür runter drücke danach das Auto verschließe muss ich es mehrfach verschließen und entriegeln biss ich die Tür wieder öffnen kann. Der Pin bleibt aber trotzdem unten wenn ich die Tür von außen öffne. Nur wen ich den inneren Türgriff betätige geht der Pin wieder hoch.
Ich habe den Pin bereits abgeschraubt und an der Zugstange einiges an Ballistol runter laufen lassen.
Kann es sein das das Schloss selber von innen irgend wie schwergängig ist?
Gruß Rudi
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33 Antworten
Ich habe mit AutoAid den Fehlerspeicher ausgelesen und es war der Fehler "keyless go vorne links dauerbetätigt" hinterlegt.
Dann wird wohl der Türgriff defekt sein.
Aus- und Einbau dauert nur ein paar Minuten:
https://www.motor-talk.de/.../tuergriff-keyless-go-t3922911.html?...
Ich habe gelesen dass die Griffe auf der jeweiligen Seite gleich sind. Werde morgen mal auf der linken Seite beide Griffe tauschen wenn der Gegner dann wandert ist es definitiv der Griff.
Gruß Rudi
Moin,
Bei der hinteren Tür habe ich die Schraube zum Lösen des Türgriffs gefunden nur bei der vorderen ist hinter dem Gummistopfen keine Schraube sondern nur eine Kunststoffverkleidung.
Gruß Rudi
Mal richtig rein leuchten. Die Torx-Schraube sitzt sehr tief, man benötigt einen langen Torx-Schlüssel (an besten keine Stecknuss mit Verlängerung, es ist blöd wenn die in die Türe fällt)
Die Schraube wird nur ein paar Umdrehungen gelöst, nicht ganz heraus geschraubt.
Moin,
Da ist absolut keine Schraube. Nach ca 3cm kommt eine Kunststoffverkleidung und dann ist Ende.
Das Loch ist doch auch viel zu weit nach innen.
Wenn die Griffe identisch sind dann muss das Loch wesentlich weiter aussen sein.
Dann ist Deine R-Klasse anders als meine ehmalige und auch anders als die anderen Baureihen mit dieser Art Griff.
(Ich habe schon einige ausgetauscht und immer war auch an den Vordertüren eine Torxschraube, allerdings halt weit innen liegend so dass man einen sehr langen T-Schlüssel benötigt.
Ups sorry,
Ich habe nur gerade in das Loch gesehen. Bin mit einer Endoskopkamera Mal rein und habe die Torx doch noch gefunden.
Griffe sind jetzt getauscht aber vom Fehlerbild her hat sich nichts geändert.
Was sagt der fehlerspeicher?
Das Keyless System ist Diagnose fähig
Anbei ein Bild von der Fehlermeldung
"knete" mal ein vorsichtig die Kabeldurchführungen an der Türe zur A-Säule.
Mit etwas Glück ist ja dort ein Kabel durch
Hat auch nichts gebracht.
Moin,
Kann es sein dass diese ominösen Zahnräder, die es als Repsatz gibt, an dem Fehler Schuld sind?
Noch Mal zum Fehlerbild.
Wenn ich mit der ZV oder mit Keyless go das Auto entriegle dann fahren alle Pinne, bis auf der der Fahrertür, hoch.
Es lassen sich alle Türen bis auf die Fahrertür öffnen.
Wenn ich allerdings beim verriegelten Auto in den Türgriff der Fahrertür greife und sofort, also während des entriegles, am Griff ziehe dann geht die Tür auf. Der Pin bleibt aber wie gehabt unten bis ich den inneren Türgriff betätige. Dann geht der Pin hoch.
Gruß Rudi
Ich habe heute noch Mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht was von Kurzschluß drin.
Kann ich die Kabel in der Kabeldurchführung irgendwie begutachten ohne die Durchführung zu beschäftigen? Ist das Ende an der Tür ein Stecker?