Wieder ein Problem was gelöst werden will :-) Glücksrad in der Mittelkonsole ??
Habe neuerdings folgendes Problem bei meinem X18XE Bj 98 80.000km (Zahnriemen schon gewechselt) festgestellt. Wenn ich Gas gebe egal wieviel auch ganz leicht hör ich aus dem Bereich der Mittelkonsole kann auch hinterm Handschuhfach liegen ein geräusch als wenn jemand Glücksrad spielen würde.
Klima an Klima aus geräusch weiterhin da. Fahrzeug im stand Leerlauf Geräusch auch da. Immer nur wenn ich Gas gebe, beschleuinige oder meine Geschwindigkeit konstant halte obwohl da ist es ab und zu da und ab und zu weg...
Würde gern mal wissen ob mir hier jemand ne lösung anbieten kann woran das liegen kann. Habe auf die Antriebswelle getippt aber da im Leerlauf kein Moment an dieser anliegt schließe ich dies mal aus.
Bin für jeden Tip, Rat und Idee dankbar.
Gruß
Maniac
Ähnliche Themen
24 Antworten
hallo
ich tippe ganz stark das in deinem mitteschalldämpfer die bleche locker sind
hatte so was ähnliches in meinem vectra auch
muß mal mit einem gummihammmer gegen den mittetopf schlagen
das geräusch ist dann bestimmt wieder da
neuer mitteltopf gibs bei ebay schon für ca 50 €
viel glück
jörn
danke für den tip werd ich gleich morgen mal probieren
gruß
Maniac
kann es sein das es bei normalem gasgeben leicht tickert und je mehr man aufs gas tritt um so schneller wird das tickern? bis hin zum piepen?
soll laut opelhändler ein ventil sein welches verhindert das sich der tank durch unterdruck zusammenzieht. er sagte ich müßte damit leben. übrigens kommt es irgentwo hinter dem handschuhfach her. NERVIG!!!!
wenn jemand ne lösung hat.....wäre da auch sehr dankbar.
gruß, df
ja genau wenn man im kein gas gibt ist es weg, wenn aber gas gegeben wird tickert es und fängt auch etwas an zu pfeifen,,,wäre auch sehr dankbar wenn man dieses nervige geräusch abstellen könnte...ps mir ist gestern nacht mal aufgefallen das es im kalten zustand nicht vorhanden war allerdings nach ca. 1km fahrt dann doch wieder kam.
stimmt wenn er kalt ist dann schweigts bei mir auch erst nach ein paar metern fahrt tickerts. endlich mal ein leidensgenosse. aber wie schon erwähnt der freundliche meint alle ganz normal...was soll ich da noch sagen? www.ohneworte.de
Hä?
Da geht nix.
Gruß Wolfgang
das das normal sein soll kann ich mir nicht vorstellen...da muß es eine lösung für geben ich kauf doch keinen wagen vom werk aus neu der im innenraum so ein tickern und pfeifen von sich gibt...also mich stört das ungemein nachdem ich im kalten zustand mal ohne dies nervige geräusch gefahren bin weiß ich jetzt erst wie "leise" er sich ansonstten anhört und umso mehr stört mich jetzt das tickern und pfeifen.
ja klar stört das tickern. wäre auch sehr froh wenn ich es loswerden könnte. leider hatte aber bisher keiner eine lösung. deshalb halt mich auf dem laufenden...
ich informier dich wenn ich was rin erfahrung bringen kann
so eins hab ich noch wenn opel nicht will das sich der tank beim unterdruck zusammenzieht dann sollen die doch einfach mal einen belüfteten tankdeckel einbauen oder was...gab es z.b. bei meinem astra 16v bj93 und jetzt nicht mehr?
da muß ich die recht geben!
ich glaube wir stehen mit unserem problem so ziemlich allein da.
das glaub ich inzwiischen auch..habe heute mal den tankgedeckel abgenommen und den motor gestartet das tickern und pfeifen war trotzdem da...ich dachte evt. würd das ventil dann leiser klingen ...tat es aber nicht...sonst hät ich ne kleine (1mm) bohrung in den tankdecksel gemacht :-) ....
vielleicht kann man das ventil ja neu schmieren oder ein neues einsetzten was wesentlich leiser ist?....
ja daran habe ich auch schon mal gedacht. aber das ventil (wenn es dieses überhaupt gibt!) soll luft in den tank drücken und nicht der tank luft durch das ventil ziehen. so war die aussage meines freundlichen. ich kann es bald nicht mehr glauben. warum sollten die das auch hinters handschuhfach bauen?