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Wieder einer weniger
Hallo zusammen,
der Omi ist verkauft. Werde hier also ab jetzt noch seltener sein.
Bis dann Kalle
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23 Antworten
Schade!
Was war denn los?
moin..
ja.. schade... !!!
hauptsache der verkauf hat sich noch gelohnt..
warum würd mich aber auch interessieren..???
gruss -a-
Ich denke mir, er war einfach zu alt.
Ab und an braucht man ja etwas neues!
Ja Dotti genau so ist das. Nach 11 Jahren war mal was neues fällig. Hätte jetzt wieder einiges an Verschleißteilen machen müssen, da fällt die Entscheidung dann etwas leichter.
Gruß Kalle
was gibts als Ersatz ?
Gruß
Karle
moin..
""was gibts als Ersatz ?"" das ist es ja, warum es mich auch interessiert hat.???
giebt es überhaupt einen ersatz... für´n omi A o. B..??? ohne jetzt eine diskusion auslösen zu wollen..... ich hab bis jetzt nichts besseres gefunden.... preis leistung mässig gesehen..!!
aber auch ohne zu wissen was es "neues" bei dir giebt..... ich wünsche dir viel spass / wenig rep. und allemal, knitterfreie fahrt....!!!!
gruss -a-
Er hat jetzt einen Sigi, ich glaube 2.2direct. Eigentlich ein schönes Auto. Einzigstes Manko: Frontfräse mit Vectra Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Er hat jetzt einen Sigi, ich glaube 2.2direct. Eigentlich ein schönes Auto. Einzigstes Manko: Frontfräse mit Vectra Ausstattung.
Ne ist nur ein 1,8 ter. Bin ganz deiner Meinung und Frontfräse passt genau. Ein wenig Nässe und ein bisschen schneller eingekuppelt und er kommt nicht mehr von der Stelle, wie mag das wohl dann erst mit einem der größern Motoren sein? Vectra Ausstattung hat er auch z.B. ein NCDC 2015.
@ altersack, er ist jetzt bei uns der Ersatz für den OMI, aber ein Ersatz für den OMI ist er sicher nicht. Ich hätte lieber wieder einen neueren OMI angeschafft. Da der Wagen aber zu ca. 80% von meiner Frau gefahren wird.......... der neue sollte halt kürzer sein, wegen einparken und so.
Hab gerade erst mal Winterreifen aufgebaut ( die alten 15" ALU Felgen vom OMI passen ) und dabei erst mal mit 2m 120er Scheifleinen, 4 Finger Fett und 20 Spritzer ALU Spray die Sonderausstattung "Werkstattgepflegte Radnaben" entfernt. Egal was man kauft, es gibt immer was zu tun.
Gruß Kalle
moin..
na dann kann ich ja mal jemand, mit guter fahrerfahrung fragen..
er ist zwar kürzer... aber, ist das einparken wirklich schwerer, als mit dem omi.... (wegen unübersichtlichkeit ) .. so wie einige es behaupten..?????????
gruss -a-
Ja das ist so.
Zum einen hat der Signum nen längeren Radstand und durch den Frontantrieb einen geringeren Lenkeinschlag.
Unterm Strich ist er beim Rangieren unhandlicher wie der Omega.
Gruß
Karle
dank dir... hab das nich ganz glauben können..!!
nich das ich dirs nich glaub, aber,..muss das teil mal selber fahren, wie sich das anfühlt.!
gruss -a-
Aber schick ist er schon....
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Aber schick ist er schon....
Und deutlich moderner. @52kalle: Willkommen im 21.Jahrhundert.
Das mit der mangelnden Traktion kann ich übrigens nicht nachvollziehen, und das ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug mit Frontantrieb(Und diesmal mit sehr sehr viel Leistung ) nach mehr als drei Omegas.
Bei mir drehen die Räder nur durch, wenn ich es drauf anlege. Bei meinem Signum(immerhin 155PS und 220Nm) wars nicht anders.
@altersack007: W211/S211 ist wohl der perfekte Omegaersatz. Für die, die eher die sportliche Gangart bevorzugen würde sich ein E60/E61 oder ein A6 allerdings deutlich besser eignen. Diese Fahrzeuge kann man allerdings nicht mit dem Omega vergleichen, sowohl ausstattungsmäßig, als auch qualitätsmäßig und leider auch preislich.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das mit der mangelnden Traktion kann ich übrigens nicht nachvollziehen, und das ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug mit Frontantrieb(Und diesmal mit sehr sehr viel Leistung ) nach mehr als drei Omegas.
Bei mir drehen die Räder nur durch, wenn ich es drauf anlege. Bei meinem Signum(immerhin 155PS und 220Nm) wars nicht anders.
nun, ein moderner Fronttriebler mit viel Leistung sollte heute schon Traktionskontrolle haben, wenn man es darauf anlegt und ASR abschaltet bekommt man aber auch einen 26PS Trabant zum durchdrehen.
Nachdenklich stimmt mich aber Schwiegervaters Saab 9-5 Aero (250PS?), nach 25.000km und einer Fahrweise die weit entfernt von Kavalierstarts an der Ampel ist fährt er nun vorne auf Vollglatze (Slicks, noch Werksbereifung). Beim Hecktriebler wäre das erheblich weniger Reifenverschleiß gewesen.
Wo kommt der Abrieb denn her, wenn nicht von mangelnder Traktion?