ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieder einer weniger!

Wieder einer weniger!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. März 2012 um 15:57

Nabend liebe Gemeinde!

Auch bei uns ist der Zeitpunkt gekommen den Dicken hergeben zu müssen :(

Bei Interesse, er steht hier im Marktplatz

Ich war zwar nicht das aktivste Mitglied hier, aber habe immer fleißig gelesen ;)

Ein großes Dankeschön für die Hilfe hier im 4B Forum. Wenn man mal ein Problem hatte welches nicht schon mit Hilfe der Suchfunktion gelöst werden konnte, war immer schnelle Hilfe da! Durch das Forum habe ich sehr viel über das Auto erfahren. Ich denke ich werde auch in Zukunft hier regelmäßig weiterlesen und/oder helfen wenn ich kann, da der 4B wirklich ein sehr schönes Fahrzeug ist. Vllt. ergibt sich ja die Möglichkeit mal wieder einen 4B zu kaufen, dann würde ich allerdings den Allroad nehmen ;)

 

Okay, genug geschleimt ;)

Ein schönes Wochenende euch allen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. März 2012 um 16:12

Auch bei uns ist der Zeitpunkt gekommen den Dicken hergeben zu müssen :(

 

hallo!

ich kenn dich zwar nicht, aber finds trotzdem schade, dass wieder einer geht. vorallem wenn der wagen von den ausstattungs- und leistungsdaten mehr als ähnlich zu meinem ist!

btw: die felgen sehen ja brutal und groß aus für 18er;)

darf man fragen was als nächstes kommt, da er weg muss:):confused:

viel glück für den verkauf und knitterfreie fahrt mit dem neuen!

mfg

 

Themenstarteram 30. März 2012 um 18:09

Ich glaube die Felgen sehen so groß aus, weil sie recht weit rausstehen. Die ET ist gerade so an der Zulassungsgrenze (ohne Karosseriearbeiten o.ä.).

Die Ausstattung unserer Audis ist meiner Meinung nach recht fein, nicht zu viel und auch nicht zu wenig drinn. Ein Schiebedach wäre noch etwas feines gewesen :cool:

Als nächstes kommt leider erstmal nichts, wir werden erstmal mit dem 320i von meiner Freundin weiterfahren.

lg

am 30. März 2012 um 18:26

hi!

na ein paar kleine unterschiede gibts dann doch zwischen unsere, aber baujahr, quattro, chromkeder, leder, 3 speichen llr,

ein schiebedach habe ich:D und ein rns-e auch!

bose hatte ich im vorigen A6, in dem fehlt es mir aber nicht wirklich.

bei den alus hab ich 8x19 drauf, aber die sehen nicht so brutal wie deine aus! im positiven sinn! aber da habt ihr in D wesentlich mehr freiheiten als wir in Ö;)

mfg

Themenstarteram 30. März 2012 um 20:05

Ich weiß garnicht wie sich die Anlagen ohne Bose anhören, aber ich denke mal in kombi mit dem RNS-E werden die schon was vernünftiges verbaut haben bei dir oder? Ich finde den Bose sound super, werde mir wenn möglich nur noch Autos mit Soundsystem kaufen.

Okay, wir haben ein paar mehr möglichkeiten hier in Dland, aber Freiheiten würde ich das nicht nennen so wie der Tüv an jeder Kleinigkeit was zu meckern hat ;)

Gibt es Fotos von deinem? In deinem Profil ist leider nichts zu finden :confused:

lg

am 30. März 2012 um 20:51

fotos hab ich gerade gefunden:D mit den SR und gewaschen:cool:

ja die kombi mit rns-e und normalen boxen klingt schon sehr gut. nicht sooo toll wie mit dem bose system, aber da ich meistens die kids mit im auto habe, spiele ich ohnehin eher leiser;)

 

dass ihr mehr "möglichkeiten" in D habt, kann ich sehr gut hier im forum beobachten (reifen-felgen kombinationen, tiefe,...) natürlich muss man dass auch mögen und natürlich ist es auch von prüfer zu prüfer unterschiedlich, aber es geht deutlich einfacher als bei uns! mit deinen felgen käme ich nicht weit!

lg

 

am 31. März 2012 um 5:35

Am meisten schockiert mich, wie viel billiger Autos in D sind - bei uns in Ö könntest für deinen A6 locker 1.500 mehr verlangen.

am 31. März 2012 um 6:23

nur gut, dass das schon mein zweiter audi aus D ist:D!

@TheHazel3yes

deiner liest sich lt. signatur auch wie unserer. hast fotos?

am 31. März 2012 um 12:14

Wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte, wär's bei mir vermutlich auch ein Import geworden...

Fotos hab ich noch nicht gemacht - hab den A6 erst seit eineinhalb Monaten. Meiner ist zwar auch gut ausgestattet, aber solch Luxus wie ein Schiebedach oder das große Navi (hab nur das kleine) fehlt meinem halt. Egal, is mehr als genug für mich drin und hauptsächlich soll mich das gute Ding ja von A nach B bringen. :)

am 31. März 2012 um 13:30

ich hab mich ja auch "hinaufgesteigert". mein erster hatte auf der haben seite:

+ leder (vanille)

+ bose

+ kleines navi

+ shadow line

+ 3 speichen llr

+ schiebedach

auf der minus seite:

- 2,5 TDI, 163 PS (MKB: BFC) mit MT!

 

vollständiges serviceheft und unter 90.000km beim kauf hatten beide!

der jetzige mußte:

+ quattro

+ TT5

+ leder (schwarz)

+ rns-e

haben. dass er noch die seiten- und heck rollo/s und schiebedach hat ist natürlich super! außerdem hab ich zu den fast neuen 18er WR auf quattro gmbh felgen auch noch nagelneue 19er R8 style felgen mit gummi dazubekommen:D

 

aber fotos würde ich trotzdem gern sehen!:)

 

am 31. März 2012 um 14:46

Na gut, dann stell ich halt die Fotos des Vorbesitzers ein. :) [sorry for threadnapping]

Die Farbe war nicht unbedingt meine erste Wahl, aber man darf halt nicht wählerisch sein, wenn es schnell gehen muss (siehe http://www.motor-talk.de/.../...-mit-200-tkm-noch-kaufen-t3752597.html). Der Zustand des Autos ist sehr gut und diese Woche hab ich auch gleich einen fetten Service (ZR + ein paar altersbedingte Kleinigkeiten, die beim Ankaufstest entdeckt wurden) machen lassen - das sind nun einige Teile wieder für viele weitere Kilometer gerüstet. :)

am 31. März 2012 um 14:57

danke für die fotos!

innen sah mein voriger sehr ähnlich aus! auch mit vanille und holzdekor!

was hast den "altersbedingt" alles machen lassen und was hast gelöhnt, wenn man fragen darf?!?

mfg

am 31. März 2012 um 17:24

Also, ich hab ZR + WP + Thermostat + alle Rollen machen lassen (war eh demnächst fällig und wollte kein Risiko eingehen), weiters wurden die Bremsschläuche vorne getauscht und Bremsflüssigkeit erneuert, ein Ölwechsel durchgeführt, alle Filter gewechselt und der Unterboden konserviert. Hätte mich lt. Angebot von mehreren Audi-Händlern einheitlich 2.800 Euro gekostet, weshalb ich es von einer freien Werkstatt zur vollsten Zufriedenheit (bester Service!) um 1.680 Euro machen lassen habe. Auch nicht wenig Geld, aber dafür ist jetzt vorerst mal wieder alles vom Tisch - ich hab meine Autos gerne tipptopp. :)

am 31. März 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von TheHazel3yes

vollsten Zufriedenheit (bester Service!) um 1.680 Euro machen lassen habe.

wirklich guter preis, wo genau war das?

 

ich hab meine Autos gerne tipptopp. :)

das versteh ich, ich auch;)

einer weniger ist nicht unbedingt korrekt :) ...wenn deine Bude in Deutschland bleibt, taucht der neue Käufer bald hier auf :D ....bleibt alles im Gleichgewicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wieder einer weniger!