1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wieder im 850er Revier unterwegs :)

Wieder im 850er Revier unterwegs :)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 15. November 2011 um 13:35

Hallo, gestern hat es sich Entschieden. Ich habe mir wieder einen Volvo gekauft.

Fahrzeug steht seit September und hat auch keinen TÜV mehr.

Zum fahrzeug selber:

Volvo 850 GLE 2.5 10V mit 103KW/140PS mit 312tkm, Apolloweiß, Schiebedach, Sitzheizung Vorne, Abnehmbare AHK, Blaue Innenaustattung:rolleyes: , Zahnriemen vor 17.000Km gemacht, Neue Allwetter Goodyear All Season Reifen.

Mängel: ABS Lampe Leuchtet (Wird aber Behoben).

Preis: 500€ mit Frischem TÜV !

Es geht doch :)

Beste Antwort im Thema

jojo,

also auch ein sogenanntes " Schnäppchen " Glückwunsch und die richtige entscheidung wieder einen schwedischen Schuhkarton zu fahren gelle.

Hab auch gerade ein neues Schnäppchen geschossen " 1 x Webasto Standheizung Thermo Top " mit allen Anbauteilen in sehr gutem Zustand:D zum schnäppchenpreis:D:eek::p

Wird nächste Woche eingebaut jetzt is mein Turbo mit Vollausstattung komplett :D

Mennzer

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Erst einmal Glückwunsch, aber eines ist mir nicht ganz klar: hat er jetzt TÜV, oder nicht?

jojo,

also auch ein sogenanntes " Schnäppchen " Glückwunsch und die richtige entscheidung wieder einen schwedischen Schuhkarton zu fahren gelle.

Hab auch gerade ein neues Schnäppchen geschossen " 1 x Webasto Standheizung Thermo Top " mit allen Anbauteilen in sehr gutem Zustand:D zum schnäppchenpreis:D:eek::p

Wird nächste Woche eingebaut jetzt is mein Turbo mit Vollausstattung komplett :D

Mennzer

Mein G*tt, das ist ja wie 'ne Sucht! Man ist einmal vom 850 angefixt und kommt nicht mehr von los!

Aber, Leute, schlagt mich tot: Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ein anderes Auto zu fahren.

am 15. November 2011 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

jojo,

Mennzer

NA Mennzer,

die Standheizung schenkst Du doch bestimmt Deinem Frauchen, so ganz Gentlemen oder etwa nicht....!?!?!? :D

Ich verrate auch nicht, das Du neulich mit der Blonden vom Aufnahmeleiter...und so....! :D

Liebe Grüße aus HH

Paule

Jo jo Paul,

so ein bißchen vom beiden die Standheizung.

der Rest eher nicht hihi, kriegste heuer PN :D:cool:

Mennzer

Gruß an die Scholleplattklopper gelle

das ist die Heizung:D siehe Bildsche

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Mein G*tt, das ist ja wie 'ne Sucht! Man ist einmal vom 850 angefixt und kommt nicht mehr von los!

Aber, Leute, schlagt mich tot: Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ein anderes Auto zu fahren.

*schmunzel* das denke ich mir auch ständig - und dann nervt er mich wieder mit irgendwas.

Obwohl ich problemlos Tüv bekommen hab, und das ohne Vorbereitung - hinfahren, durchgucken lassen, Plakette kleben, fertig. (bei 305tkm wohlgemerkt).

Aber neulich ist mir wieder aufgefallen wie viele Plastikteile innen wegen defekter Clips schon klappern, wie er hier und da doch ein wenig laut ist, und ich hab mich - bitte nicht schlagen - nach meinem Audi ein wenig zurückgesehnt, zumindest was die Verarbeitung angeht. Der Durchzug ist ne andere Hausnummer, das Ladevolumen des 850 gegenüber dem A4 eine Offenbarung, die Übersicht großartig und seit dem Lenkgetriebetausch das Kurvenverhalten astrein.

Und dennoch... ich weiss nicht wie lange wir noch gemeinsame Wege gehen werden. Zumindest kann ich immer drauf zurückblicken und sagen: War trotz aller Kosten und Mühen eine schöne Zeit :)

Tja Jacknife,

gegen das Geklappere hilft neue Clips zu montieren:D

Mennzer

hab ich jedensfalls immer erneuert wenn gerade was rep. werden mußte und in dem Zuge Verkleidungsteile ab mußten:D Herrliche Ruhe hinterher

^^ dafür müsste ich die aber erstmal alle abmachen und gucken wo was fehlt/kaputt ist. Davon ab quietscht Hartplastik auf Hartplastik leider trotzdem :(

Dann müssten die Buchsen vom Schaltgestänge mal neu damit er sich wieder knackiger schaltet, hab die aber bislang nur in den USA aus Delrin gefunden - sollte es da nicht Messingteile von Volvo selbst geben?

(mein jetzt die 4 Buchsen die unter dem Schalthebel-Block sitzen, die vorderen könnten aber auch mal neu)

Ach, gibt so viele Baustellen wo man eigentlich mal ran müsste. Aber er fährt ja ^^

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Ach, gibt so viele Baustellen wo man eigentlich mal ran müsste. Aber er fährt ja ^^

Ist eben ein treues Tier, so ein Elch.

mfg

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

^^ dafür müsste ich die aber erstmal alle abmachen und gucken wo was fehlt/kaputt ist. Davon ab quietscht Hartplastik auf Hartplastik leider trotzdem :(

Dann müssten die Buchsen vom Schaltgestänge mal neu damit er sich wieder knackiger schaltet, hab die aber bislang nur in den USA aus Delrin gefunden - sollte es da nicht Messingteile von Volvo selbst geben?

(mein jetzt die 4 Buchsen die unter dem Schalthebel-Block sitzen, die vorderen könnten aber auch mal neu)

ei das wär noch was da könnte man doch Sammelbestellung machen

1 du

2 mennzer

wer noch :D

hehehe, 40$ für 4 Plastikbuchsen ist mir aber ehrlich gesagt zu viel, da guck ich eher dass ich die Dimensionen aus nem Schlachtteil bekomme und mir da wer was aus Edelstahl dreht.

Die Rennsportteile für unseren Elch ersetzen schließlich auch oft Gummi durch Stahl, z.B. bei den Hinterachsbuchsen oder beim Motorlager an der Stirnwand des Motors (das ist dann Vollmetall). Ok, vibriert n bissl in der Hütte, aber wanken tut da nix mehr.

*seufz* einmal im Lotto gewinnen und sich bei Europeantuning durch die Motorsportabteilung durchkaufen... entweder mach ich den Elch komfortabler, oder aber noch härter und schneller/böser. Einmal den Blick vom 911er-Fahrer sehen wenn man auf der linken Spur hinter ihm mit dem Ziegelstein die Lichthupe betätigt ^^

Guck mal im alten-schweden.de , glaub da gabs mal was in Sachen " knackiger Schaltpunkt " was aus Metall.

viel Spassss beim stöbern

wie 40 Dollar fürn Plastikscheiß die spinnen die Kuhhirten und Erdölvernichter im ganz großen stil:D

Themenstarteram 16. November 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Erst einmal Glückwunsch, aber eines ist mir nicht ganz klar: hat er jetzt TÜV, oder nicht?

Er wird neuen TÜV Bekommen ja.

Anbei 4 Fotos.

Was gammelt denn da so häßlich an der Heckklappe ? :confused:

Deine Antwort