- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wieder Kratzer im Lack, kann man das Auto " unter Strom " stellen ?
Wieder Kratzer im Lack, kann man das Auto " unter Strom " stellen ?
Hallo zusammen,
ich habe heute Nacht wieder einen Kratzer in den Lack bekommen.
Das 4te Mal bereits mit 3 verschiedenen Autos.
An meinem jetzigen Auto das 2te Mal. Den alten Kratzer habe ich notdürftig im September ausgebessert.
Nun hat wieder jemand an der Heckklappe einen Kratzer hinzugefügt.
Da es ein Firmenwagen ist, interessiert es ich nicht besonders.
Nur möchte ich dem Täter mal eins auswischen. Ich gehe davon aus, dass es immer der Selbe ist.
Kann ich das Auto unter Strom setzen, oder habt Ihr mal einen guten Tipp für mich ???
Besten Dank , Grüße
Frank
Ähnliche Themen
19 Antworten
Auto vor der Tür parken und eine Kamera an's Fenster platzieren, aber bitte so, dass man's nicht auf dem ersten Blick sieht. Ton muss ja nicht mit aufgenommen werden. Und wenn du Speicherplatzmangel hast, dann an den PC Anschließen und die Festplatte des PC/Laptop als Speicherplatz nutzen. Immer wenn du mit dem Auto wegfähst, Kamera ausmachen, und falls kein Kratzer sichtbar ist, falls Speichermangel ist, löschen! Wenn du wieder nach Haus kommst,Kamera an, sobald du wieder weg bist mit dem Auto, Kamera aus, aber das Problem ist wohl, dass das Auto nicht immer an einer Stelle geparkt werden kann...hmm...vllt. ist das ein kleiner Ansatz....
ODER, wie mir grad einfällt, du platzierst kleine Kameras ins Auto...Nachteil: vllt. sichtbar, Strom und Speicherplatz...hmmm, vllt ich das ein kleiner Ansatz
MfG
nonameno
Mein tiefstes Beileid!
Bei mir auch vor 2 Tagen!
4(!) dicke Kratzer an der Hecklappe (-10-30cm lang) + 1x an der Fahrertür (-ca. 40 cm lang)!
Habe es erst gestern entdeckt, wegen der Schnee, Frostschicht auf dem Auto!
Es ist einfach zum kotzen! Da weiss Du nicht, was Du machen sollst...! Ich bin damit noch nicht zum Lackierer gefahren(-bis jetzt einfach keine Zeit gehabt!) nur gestern nach dem Dienst kurz bei der Polizei gewesen, zwecks der Anzeige, die eher nichts bringt ...!
Da ist man einfach HILFLOS und kann den Schaden selber bezahlen! Dabei kann man nur hoffen und betten, daß so ein ASSI-IDIOT(!) nicht noch mal bei deinem Auto "zum Besuch" kommt!
Es ist auch MEIN GLÜCK(!), daß ich dieses Schwein nicht erwischt habe, sonst hätte ich mich und meine Familie womöglich noch unglücklich gemacht, weil man es nicht weiss, wie man da gerade "vor Ort" reagiert hätte !
-komm, besser ist es, ich habe ihn nicht erwischt und und gut ist es ...!
-HIER, EIN BILD! ---> http://www.bilder-hochladen.net/files/c457-3-jpg.html
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Kann ich das Auto unter Strom setzen,
zum einen wird das nicht viel bringen, zum anderen ist es verboten und drittens solltest du daran denken, das dir dabei auch durchaus sämtliche steuergeräte durchschmoren können....
Kopfschüttel........auf was für Ideen manche kommen......erst dachte ich, es ist 1. April.....
Gruss...
Ich denke, das hat er auch mehr symbolisch gemeint! Den Ärger kann ich gut verstehen und würde es auch mit ner Cam probieren, wenn es häufiger vor kommt.
http://www.pearl.de/a-PX2256-1122.shtml?query=zigarettenanz%FCnder
habe da mal was gefunden. Auf derfseite findest du einige interessante sachen fürs auto. einen versuch ist es wert. Seitdem ich das drin habe ist auch keiner mehr gekommen.
vielleicht findest du ja was ähnliches
Das ist nicht schlecht.....die haben auch noch andere bezahlbare Sachen.......
Da schaue ich mal...
Danke.
Also auf Pearl findest du wirklich alles. Von Sachen die man nicht braucht und von Sachen die man denkt nicht zu Gebrauchen aber super lustig sind.
Ich selber habe Sie jetzt im Internet nicht gefunden habe die jedoch bei mir im Katalog.
Ich hatte eine Kamera die man per Saugfuß montieren konnte.
Also nicht das gleiche Modell was ich dir geschickt habe aber vom Prinzip her gleich.
Ich würde eine Kamera bevorzugen, die auf Bewegung aktiv wird.
Da das Auto immer vor der Haustürsteht, könnte ich auch eine Kamera an der Hauswand befestigen und per Funk an den PC geben.
Damit muss ich mich noch beschäftigen.
Mein Beileid. Schade das die Flammenwerfer fürs Auto aus Brasilien hier nicht erlaubt sind Am besten du suchst dir eine Garage in deiner Nähe.
Hab ja eine, da steht aber der Privatwagen meiner Frau drin.
Der ist mir auch wichtiger.
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Hab ja eine, da steht aber der Privatwagen meiner Frau drin.
Der ist mir auch wichtiger.
Verständlich. Sonst keine mehr in der Nähe die man anmieten könnte ??? Einfach mal die Nachbarschaft anhauen das sie mal ein Auge drauf werfen sollen wer da so bei dir rumschleicht.
Diese feigen Typen.Hauptsache sich am Auto auslassen.Da geht einem echt der Hut hoch.Hoffe du erwischt einen auf frischer Tat.
tjoa, willkommen im Club. Kürzlich wurde unser Passat auch an der rechten Seite von vorne bis hinten durchgehend mit einem stumpfen Gegenstand bearbeitet. Da der Wagen während dieser Aktion bei meiner Freundin auf dem Arbeitsparkplatz stand (eine Sonderschule) und da auch so kein Fremder ran kann war eigentlich schon relativ eindeutig, welcher Personenkreis in Frage kommt. Da aber der fast neue Wagen (drei Wochen alt) eines Kollegen bis auf´s Blech zerkratzt wurde hat der Polizist, der sich die autos angesehen hat, beim Anblick unseres Autos nur geschmunzelt und gesagt, dass DAS kein Kratzer seie. (auf den anderen Wagen zeigend) -> DAS ist ein Kratzer. Bitte sagen sie ihrem Mann (der dann wohl ich bin), dass er den Kratzer wegpolieren soll und wenn das nix bringt, dann können sie ja nochmal wiederkommen Solange das nicht bis auf´s Blech geht würde sie ja wohl niemanden anzeigen wollen. Da ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen -> na sicher: bei -10 °C wasche ich das Auto, gehe mit der Schleifpolitur auf eiskalten Lack, und versuche das dann bei -10 °C wieder mit Wachs zu versiegeln. Auf Silber??? Geht´s bei dem noch? Und das alles auch noch um jemanden zu entlasten, der sowas aus Spaß an der Sache macht? Schade, dass ich nicht das Gespräch mit dem Polizisten geführt habe. da wäre mir glatt der Spruch "ich schieße gleich mit Kanonen auf Spatzengehirne" rausgerutscht. Fazit: ich habe den Wagen gewaschen als es mal wieder etwas wärmer wurde, habe dann mit einem Poliertuch versucht, das Ganze mal etwas undeutlicher erscheinen zu lassen und warte jetzt ab, wie es im Frühling aussehen wird. Ich frage mich nur, wie jemand, der/die null Ahnung vom Polieren hat, sowas machen soll? Meine Freundin wollte auf Anraten des Polizisten direkt zu ATU fahren und eine normale Politur kaufen. Das hätte aber mal gar nix gebracht und zusätzlich, weil sie laut ihrer Aussage das auto vorher nicht gewaschen hätte, alles nur noch schlimmer gemacht.
Wenn solche Sachen vor der eigenen Haustür passieren dann finde ich den Tip mit der Kamera gar nicht mal so verkehrt. Dann weiß man zumindest, wer es ist. Das bringt einen schonmal ein riesen Stück weiter.