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Wieder mal bei autoteilebox.de bestellt.....weil die einfach die besten Preise haben...
Ich habe mich halb tot gesucht, aber wieder keinen besseren Shop gefunden.
Über:
http://www.daparto.de
kann man die die vielen verschiedenen Shops vergleichen.
Vor Ort in Koblenz sind die Preise schon ziemlich knackig....
....aber autoteilebox hat mal wieder das Rennen gemacht.
Denn ADAC - Mitglieder bekommen 8% auf die eh schon guten Preise.
Hier die Rechnung:
---------bevor der Rabatt für ADAC-Mitglieder runter ist----------
Artikelnr. Hersteller / Artikelnr. Produktgruppe Artikelbezeichnung Preis Menge Gesamtpreis
92099500 TEXTAR 92099500 Bremsscheibe Hinten 42,43 EUR
-2 Stück- 84,86 EUR
2307801 TEXTAR 2307801 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Hinten je 43,76 EUR -2Stück-- 87,52 EUR
2327102 TEXTAR 2327102 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse VORNE je 56,92 EUR --- 56,92 EUR
Summe: 229,30 EUR
darin enthaltene
Mwst (19%)
36,61 EUR
Rechnung nach Rabatt - Abzug:
Artikelnr. Hersteller / Artikelnr. Produktgruppe Artikelbezeichnung Preis Menge Gesamtpreis
92099500 TEXTAR 92099500 Bremsscheibe abzgl. 10% Sonderrabatt 42,43 EUR 2 76,37 EUR [ 14726 ]
2307801 TEXTAR 2307801 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 43,76 EUR 2 87,52 EUR [ 14726 ]
2327102 TEXTAR 2327102 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 56,92 EUR 1 56,92 EUR [ 14726 ]
Versandkostenfrei abzgl. 8% ADAC-Rabatt
Summe: 203,15 EUR
!!!!!!Ab 150,- EUR ist der Versand KOSTENLOS!!!!!!!!!!!
Wo die 10% Sonderrabatt für die Bremsscheiben her kommen
Kann ich aber mit leben.
Nun will ich heute hinten die
- Scheiben
- die Beläge
- und die komplette Festellbremse NEU machen.
Deshalb habe ich mir für fette 3,60 die Teile per Nachnahme
zu schicken lassen.
Donnerstag Vormittag bestellt und gerade eben also Samstag
11:00 UHR per DHL geliefert.
Einfach ENDGEIL!!!!!!!!!!!
Den Rep-Satz für die Festellbremse von FEBI/BILSTEIN MIT Federn habe ich übrigens in Koblenz geholt.
Preis: 45,60
Der war bei bei autoteilebox einfach zu teuer.
Preis dort: 59,- von BOSCH inkl. Federn.
Jetzt dürft ihr ruhig schreiben:
Mein Gott ist der geizig!!!
Damit kann ich prima leben.
Ich hasse es wie die Pest zu viel zu bezahlen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich halb tot gesucht, aber wieder keinen besseren Shop gefunden.
Über:
http://www.daparto.de
kann man die die vielen verschiedenen Shops vergleichen.
Vor Ort in Koblenz sind die Preise schon ziemlich knackig....
....aber autoteilebox hat mal wieder das Rennen gemacht.
Denn ADAC - Mitglieder bekommen 8% auf die eh schon guten Preise.
Hier die Rechnung:
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Artikelnr. Hersteller / Artikelnr. Produktgruppe Artikelbezeichnung Preis Menge Gesamtpreis
92099500 TEXTAR 92099500 Bremsscheibe Hinten 42,43 EUR
-2 Stück- 84,86 EUR
2307801 TEXTAR 2307801 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Hinten je 43,76 EUR -2Stück-- 87,52 EUR
2327102 TEXTAR 2327102 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse VORNE je 56,92 EUR --- 56,92 EUR
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2327102 TEXTAR 2327102 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 56,92 EUR 1 56,92 EUR [ 14726 ]
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Summe: 203,15 EUR
!!!!!!Ab 150,- EUR ist der Versand KOSTENLOS!!!!!!!!!!!
Wo die 10% Sonderrabatt für die Bremsscheiben her kommen
Kann ich aber mit leben.
Nun will ich heute hinten die
- Scheiben
- die Beläge
- und die komplette Festellbremse NEU machen.
Deshalb habe ich mir für fette 3,60 die Teile per Nachnahme
zu schicken lassen.
Donnerstag Vormittag bestellt und gerade eben also Samstag
11:00 UHR per DHL geliefert.
Einfach ENDGEIL!!!!!!!!!!!
Den Rep-Satz für die Festellbremse von FEBI/BILSTEIN MIT Federn habe ich übrigens in Koblenz geholt.
Preis: 45,60
Der war bei bei autoteilebox einfach zu teuer.
Preis dort: 59,- von BOSCH inkl. Federn.
Jetzt dürft ihr ruhig schreiben:
Mein Gott ist der geizig!!!
Damit kann ich prima leben.
Ich hasse es wie die Pest zu viel zu bezahlen.
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8 Antworten
Febi ist eine gute Firma, mit erstklassiger Qualität. Und wenn man weiß wo man bestellt, dann auch günstig.
Ich habe gestern für 2 Motorlager+ 1 Getriebelager für CL 500 156 Euro bezahlt. Das finde ich auch recht günstig im Vergleich zum AZB-Verkaufspreis.
Gruß
Daniel
Danke für den Tipp.
Ich werde das mal bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Febi ist eine gute Firma, mit erstklassiger Qualität. Und wenn man weiß wo man bestellt, dann auch günstig.
O-Ton des Mitarbeiters beim koblenzer Zubehörshop(sehr großer Laden):
Febi ist KEIN Bremsenhersteller, die kaufen nur zu.
Das kann alles mögliche von Gott weiß wo sein.
Bremsenhersteller sind nur:
- JURID
- TEXTAR
- ATE
Was anderes würde ich ihnen NICHT empfehlen.
O-Ton ENDE
Darauf entgegnete ich:
Die Feststellbremsbacken sind mir von Febi gut genug!!!
Die FSB ist sowieso überflüssig....
....außer beim TÜV - Termin...
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Die FSB ist sowieso überflüssig....
....außer beim TÜV - Termin...
Äh, NEIN!
Auch wenn es OT ist, zur Schonung der Automatik sollte man die Feststellbremse immer betätigen, bevor man auf "P" geht.
Ich benutze bei jedem MB die Feststellbremse ständig, somit gibts auch keine Probleme (weil nichts verrottet ist).
Da das mein Vorbesitzer nicht gemacht hatte, bekam ich letztes Jahr beim Kauf kostenlos eine komplette neue Bremse hinten.
Ich hatte ihn nach der ersten Probefahrt mit Feststellbremse abgestellt (der Standplatz beim MB-Händler war auch leicht abschüssig).
2 Tage später war der Wagen nicht mehr vom Fleck zu bewegen, die mußten ihn aufbocken.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Auch wenn es OT ist, zur Schonung der Automatik sollte man die Feststellbremse immer betätigen, bevor man auf "P" geht.
Bei abschüssiger Strecke haue ich auch die Feststellbremse rein. Und zwar bevor der Wagen in "P" rein rollt und das Getriebe den Druck bekommt. Bei gerader Strecke ist es unnötig.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Auch wenn es OT ist, zur Schonung der Automatik sollte man die Feststellbremse immer betätigen, bevor man auf "P" geht.
Bei abschüssiger Strecke haue ich auch die Feststellbremse rein. Und zwar bevor der Wagen in "P" rein rollt und das Getriebe den Druck bekommt. Bei gerader Strecke ist es unnötig.
Auch auf grader Strecke kommt es zum bekannten "Auspendeln" des Wagens, die Belastung geht dabei auf die mechanische Sperrklinke in der Automatik...
lg Rüdiger:-)
Ihr habt natürlich Recht!!!
Fahre schon eine ganze Weile OHNE funktionierende Feststellbremse.
Absolut KEINE Funktion!!!
Ich kenne sehr wohl die Zusammenhänge.
ABER:
Ich ließ ihn immer sehr sanft auf die Sperrklinke "auflaufen"
Was mich jedoch arg störte und mir Angst machte, das die Sperrklinke
den Geist aufgibt:
Bei Fahrbeginn (nach Abstellen im abschüssigen Gelände)
krachte es immer ziemlich stark beim Herausführen des
Wählhebels aus --P--.
...aber nun funktioniert ja alles wieder normal...
Folgende Besonderheiten gab es beim Einbau:
- Ungewöhnliches Werkzeug wird benötigt: 18er Nuss, 16er Ring oder Maul und 22er Ring oder Maul
- die Schraube und die Mutter die die Stabistange oben befestigen, sollten erneuert werden!!!
->jedoch min. die Mutter!!! Diese Teil(e) vergißt man leider sehr leicht beim Einkauf der Ersatzteile.
- Ohne Hebebühne ist der Einbau der Bremsscheiben NICHT möglich. Krube ginge aber auch.
- Nur mit Wagenheber, wird es sehr sehr schwierig. Man bräuchte nämlich einen 2. Rangierwagenheber!!!
- Die Bremsschläuche sind im Alter von 7 bis 8 Jahren verschließen, weisen Rissbildung auf. Also ERNEUERN!!!
-----> Werde die Rep. zum Anlaß nehmen --2-- HOWTO - Einträge zu fertigen:
W220 - Bremsscheiben hinten erneuern.
W220 - Bremsschläuche hinten erneuern.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
ABER:
Ich ließ ihn immer sehr sanft auf die Sperrklinke "auflaufen"
Was mich jedoch arg störte und mir Angst machte, das die Sperrklinke
den Geist aufgibt:
Bei Fahrbeginn (nach Abstellen im abschüssigen Gelände)
krachte es immer ziemlich stark beim Herausführen des
Wählhebels aus --P--.
Hey Gerd,
na ist das nicht klar, dass die Sperrklinke irgendwann den Geist aufgeben musste wenn Deine Feststellbremse hinüber ist, da sie doch das Fahrzeug gänzlich "alleine" halten musste
Zitat:
...aber nun funktioniert ja alles wieder normal...
Prima!
LG
Dennis