1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. wieder mal da.back to the roots lol

wieder mal da.back to the roots lol

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. August 2012 um 20:04

hallöle,

nachdem ich nun ein paar abstecher hatte

nach japan,korea und wolfsburg bin ich nun wieder bei dem guten rüsselsheim gelandet.

ist diesmal ein 2,0 16 v und von 98.nichts dolles an ausstattung aber 150tkm gelaufen mit scheckheft und allen rechnungen seit kauf und erst aus 2.hd.keine spur gesehen von rost oder alterserscheinungen und top gepflegt für das alter.

freu mich echt auf den karren und hoffe das er mir noch lange ohne mängel treu bleibt.

ich hoffe also das ich nur lesen und evtl helfen kann und nicht selbst hilfe brauche.:D

also leutz man hört sich.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver v6

(...)

ich hoffe also das ich nur lesen und evtl helfen kann und nicht selbst hilfe brauche.:D

(...)

na, da drücke ich dir aber mal die Daumen ;)

Das hört sich stark nach Wunschdenken an :)

Gute Entscheidung.:)

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Gute Entscheidung.:)

Man wird sehen...

@Te

Allzeit gute Fahrt;)

MFG

Nach den Abstechern wieder zurück zu einem 14 Jahre alten vectra? Respekt

Gruß

Kaiser

Das Auto muss Vertrauen erwecken und im guten Zustand sein, sonst ist der Rest doch egal.

Mein 99er hat auch alle Wartungen gemacht und Rechnungen da. Immer gepflegt und kein Rost.

Das ist ja kein Maßstab.

Pech kann man doch überall haben. Bei meinem Terracan (Wald- und Europatouren-Fahrzeug) ist ein Rücklicht gerissen. Beim Schrotti für eines von einem 12/2001 gebauten gebraucht für 150 Euro gefunden. Händler will fast das Doppelte für ein Neues.

Da kriegt man woanders für einen Vectra komplett beide Leuchten NEU.

Es geht also auch bei Koreanern viel viel teurer.

cheerio

Hi,

wenn man so einen Vectra selber "grossgezogen" hat und weiss, welche Wartungen und Reparaturen durchgeführt wurden, kann das in einem selber schon Vertrauen erwecken.

Aber bei einem 14 Jahre alten fremden Vectra B, bei dem man evtl. die Vorgeschichte nicht kennt, kann so einiges in die Hose gehen... dann macht das Auto u.U. wenig Laune.

Gruß cocker

Denke mal wer ein altes Auto kauft plant das mit ein.:)

F18, Nws,Kws;Llm,Llr,Krümmer, Buchsen hinten, Lenkgetriebe.

Muß nicht aber kann.

Schick mal ein paar Bilder.

Themenstarteram 5. August 2012 um 15:47

hallo,

klar kann immer mal was schief gehen.selbst scheckheftgepflegte verrecken durch irgendetwas.

hatte nen golf 3 gti der hat 250tkm gehabt und ist gelaufen wie ein uhrwerk.(nachdem ich 150euro invest. hatte)

der vecci war bis 09 in erster hand .duch das scheckheft nachweisbar.da hatte er dann etwas über 130 tkm runter und die besitzerin hat ihn von nem händler geholt(garantie karte war bei kauf  (wohl versehentlich) auch dabei.

er macht echt ne gute figur wie er da steht.vor allem da alles protokolliert ist im scheckheft.

werd ihn morgen erstmal anmelden und dann mal sehn.

nach etlichen a vectras ist der b ne gute alternative find ich.wobei es gar nicht sooo einfach ist einen nicht abgewrackten zu bekommen für unter 2000€.

werd die tage auf jeden fall mal pics machen und versuchen einzustellen

Der Punkt geht an cocker :)

Meinen Vectra kenne ich seit Kilometerstand 000.007

Aktuell 214.XXX km ;)

cheerio

Man sollte nicht vergessen, dass der Wagen knapp 15 Jahre auf dem Buckel hat. Das ist viel, egal welche Automarke man nimmt.

am 6. August 2012 um 8:12

Hi,

@Gönner

prinzipiell hast du recht, aber der B-Vectra hat einige konstruktions- und qualitätsmangel-bedingte Fehler und Krankheiten, die andere Autos nun mal einfach nicht haben und teilweise (modellabhängig) mal ganz am Anfang kostenlos beim fOH beseitigt wurden, andere kommen erst im mittleren bis höheren Alter, aber dann verschärft.

Wenn man da nicht selber schrauben kann, kann das dann schnell ein finanzielles Desaster werden, wenn plötzlich alles auf einmal kommt oder - wie bei mir - in schönen regelmäßigen Abständen... damit man ja nie mal 6 Monate ohne Reparaturen auskommt...

Ich hatte meinen eigenen Vectra soweit im Griff. Aber ich bin ehrlich:

1. Hätte ich vorm Kauf gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich ein anderes Auto gekauft

2. Eben weil ich weiss, was beim Vectra B auf einen zukommen kann, würde ich mir heute sicher keinen mehr kaufen. Auch keinen FL. Auch wenn ich am Ende (zwangsläufig) soweit fast alles selber schrauben konnte und musste.

Ein Risiko ist ein älteres Auto immer, aber der B-Vectra ist ein besonderes Risiko - Dafür isses ein optisch schönes Auto ;)

Gruß cocker

Ich bin von vielen üblichen Vectra B "Plagen" verschont worden, vor allem von denen, die richtig ins Geld gehen. Aber an sich, wenn ich mir überlege, was ich in das Fahrzeug außerplanmäßig investieren musste, ist die Liste ziemlich übersichtlich und das bei 341 Tkm. Der Omega ist da wesentlich zickiger :D

Themenstarteram 6. August 2012 um 12:21

hallöchen zusammen.

nun hab ich ihn erstmal bei mir vor der tür hihi:D

bei der fahrt nachhause alles ok.kein knarren oder quitschen alles sehr gut.

einzig die servo ist etwas schwergängig (oder ungewohnt) und das leidige thema mit rost an den radkästen hinten.sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden und positiv überrascht.

klar ist ein 14 jahre altes kfz immer ein risiko.aber ich persönlich fahre die etwas betagten fahrzeuge etwas lieber als die ganzen neuen karren mit ihren elektrischen helferlein und steuergeräten.da wird man unfreiwillig zum testfahrer.ist zumindest meine meinung.wenn es noch vernünftige exemplare für nen guten kurs geben würde hätte ich mir sogar noch nen A gekauft.

HI,

also ich bin gerne Toyota-Testfahrer, wenn ich mal Ruhe vorm Schrauben hab, wenn ichs auch manchmal vermisse ;)

Meine Servo ist elektrisch, mein Motor läuft komplett ohne Unterdruck (alles elektronisch gesteuert) also hier schonmal 2 potentielle Fehlerquellen weniger :D

@Driver

Hab immer ein Ohr auf komische Geräusche und ein Auge auf mögliche funzelnde Lämpchen im Armaturenbrett ;)

Gruß cocker

Deine Antwort