ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wieder mal das Radio

Wieder mal das Radio

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 19:25

Hallo Blitzfreunde!

Wollte morgen früh mein altes Blaupunkt Car 300 ausbauen und durch das Blaupunkt London MP37 ersetzen.

Habe nur die alten Klammern nicht für das Car 300 raus zu ziehen. Meine frage mit welchen anderen Hilfsmittelchen kann ich das radio ausbauen ohne die ganze Mittelkonsole zu zerlegen.

 

Bitte nicht TNT oder C4 schreiben weil ich an diese Sachen nicht dran kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

und danke im vorraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Februar 2007 um 19:45

Aber an nägel mit so ca 4mm durchmesser kommst ran, oder?

dann an den nägeln nach aussen drücken und am radio ziehen

Nitroglizerin... :D

das geht auch...

nein fahr zur ne auto werkstadt und die werden die für eine Kleine Spende in die kaffe kasse bestimmt helfen...

oder neue klammer besorgen...

MFG Jack W.

Oder 2 alte Fahrradspeichen.

Einfach mit seitenschneider an Nachbars Fahrrad.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 17:51

Habe alles fertig, läuft alles und die TID anzeige funzt auch noch.... In planung Magnat Neoflex 230 ;-).

Vielen Dank noch mal für die Tips und allzeit gute fahrt.

am 4. Februar 2007 um 14:34

wollte heute auch das radio ausbauen habe es mit specihner versicht uind mit imbus.

wie weit müssen denn die speichen rein? und dann nach links ud rechts wegdrücken und ziehen oder was?

am 4. Februar 2007 um 17:29

habe nochmal versucht es raus zu bauen aber es funktionoert einfachj nicht. meint ihr das es mit den bügeln besser geht?

kann man auch eine anderemetode nehmen?

am 4. Februar 2007 um 17:51

Ich mach es immer so Handschuhfach ausbauen dan von hinten drücken so bekommt man jedes Radio raus.

am 4. Februar 2007 um 18:02

einfach drücken`? ich muss aber mit etwas vorne in das radio rein und so wie schonmal beschrieben dann nach ausßen drücken.

ICH DARF HINZUFÜGEN

 

Mit dieser Methode bekommt man jedes nachträglich eingebaute Radio relativ problemlos raus. Das stimmt, aber das originale Radio bekommt man meiner Meinung nach nicht auf diese Art raus, da es in diesem speziellen Radioschacht ist, der hinten zum Teil geschlossen ist.

Da ist es mit den originalen Klammern immernoch am einfachsten. Die gibts ja im guten Fachhandel schon für paar € ...

 

MfG BassSuchti

am 4. Februar 2007 um 18:08

einfach drücken`? ich muss aber mit etwas vorne in das radio rein und so wie schonmal beschrieben dann nach ausßen drücken.

am 4. Februar 2007 um 18:10

die bügel kosten 10 euro und dafür das ich es einmal mache ist das zu viel.

wie lang müssen die bügel denn sein? wie weit miss ich in das radio rein?

könnt i9hr mir vll die maße von den bügel sagen?

schleif die teile vorne ma auf etwa 1,5cm schräg an... das sollte schonmal helfen. sonst ist die kraft zu groß di eman braucht und man hat angst was kaputt zu machen. deswegen geht es mit nägeln auch besser hab ich auch gemacht.

hoffe aber, du hast vorher di emadenschrauben rausgedreht?!

am 4. Februar 2007 um 18:36

ja die imbusschrauben sind ab. ok werde es morgen mal mit näglen versuchen. wie lange sind denn die nägel gewesen?

am 5. Februar 2007 um 15:12

dieses scheiß´radio will ned raus was soll ich machen kommt man da anders dran?

 

auto: astra f caravan, radio original mit casette

Deine Antwort
Ähnliche Themen